Immer noch Probleme, Programme, Verknüpfungen weg

Diskutiere Immer noch Probleme, Programme, Verknüpfungen weg im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe gerade glaube ich meine Frage im falschen Forum gepostet, daher hier nochmals im hoffentlich richtigen Forum: Hallo, vor einigen Tagen...
M

malledream

Threadstarter
Habe gerade glaube ich meine Frage im falschen Forum gepostet, daher hier nochmals im hoffentlich richtigen Forum:

Hallo, vor einigen Tagen Probleme mit dem Blasterworm. Windows Installer war "defekt", habe ich mit Eurer Hilfe wieder hingekriegt.

Jetzt habe ich aber immer noch Ärger: z.B. sind im Startmenue Programmverknüpfung die plötzlich nicht mehr funktionieren, Meldung: exe wird gesucht. Irgendwo sind die Programme aber ich finde sie nicht mehr. Einige Programme habe ich gefunden aber ich bekomme die Verknüpfung ins Startmenue nicht mehr hin. Andere Programme finde ich nicht mehr wieder.

Auch ist mein Windows Explorer weg. Habe mir unter MS download Center einen neuen Explorer runtergeladen. Beim Installieren kommt aber die Meldung: eine neuere Version ist auf dem Rechner vorhanden - Installation bricht ab.
ich finde aber mit allem Suchen, in allen Dateien,Ordner etc. keinen Explorer weder alt noch neu.

Wie soll ich mich verhalten, wo kann ich die Programme wiederfinden, und wenn ich die habe, wie verknüpfe ich diese wieder mit dem Startmenue?

Eine völlig verzweifelte und genervte Userin
Danke für Hilfe, Ideen im Voraus
Anja

O

Oeyni

SPONSOREN
Die Verknüpfungen ins Startmenü: Mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste öffnet sich ein Menü. Dort wählst du den Menüpunkt Eigenschaften aus. Dann den Reiter "Erweitert" auswählen. Dort gibt es dann zwei Möglichkeiten. Einmal kannst du dort auf auf den Button "Hinzufügen" klicken, und dort die einzelnen Verknüpfungen in das Startemenü einfügen. Ich weiß nicht, ob man dort auch Programmgruppen anlegen kann. :nixweis
Die nächste möglichkeit könnte bei dir nicht funktionieren, da du Probleme mit dem Windows Explorer hast. Du kannst auch noch auf den Button "Erweitert", anstatt des Buttons"Hinzufügen", klicken, und kannst dann im Windows Explorer die einzelnen Verknüpfungen und Ordner (Programmgruppen) anlegen.
Bei deinem anderen Problem sieht mir es ganz danach aus, als ob du dein Betriebssystem noch einmal installieren müsstest. Du kannst aber auch erst einmal versuchen, es zu reparieren.
Falls du Windows XP haben solltest (bei Windows 2000 bin ich mir ziemlich sicher, bei den älteren Versionen weiß ich es nicht mehr) legst du die Installations CD Rom ein, und bootest von ihr. Dann solltest du eigentlich verschiedene Möglichkeiten haben.
Falls du einen Brenner hast, solltest du alle wichtigen Daten vorher auf CD brennen. Wenn nicht, ziehe zumindest deine Dokumente, etc. auf Disketten, soweit es die Dateigröße erlaubt.
Wie schon gesagt, weiß ich nicht, ob es funktioniert. Diese Tipps waren ohne Gewähr. Das mit dem Startmenü sollte auf jeden Fall funktionieren. Und das mit der Installation des Betriebssystems, musst du dir selbst überlegen, oder noch auf andere Tipps warten.

Gruß
Oeyni

Am besten erst einmal bis nach dem Wochenende warten. Dann schauen auch mehr auf diese Seite, und können dir vielleicht helfen.

M

malledream

Threadstarter
Danke für die Info. Ich warte dann mal noch auf ab, bevor ich handle. Zur Info, Betriebssystem ist XP.

Gruss, Anja

Thema:

Immer noch Probleme, Programme, Verknüpfungen weg

Immer noch Probleme, Programme, Verknüpfungen weg - Ähnliche Themen

• Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganze HD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch...
  • Habe seit paarTagen Probleme beim Start, in der Zuverlässigskeit wir immer angezeigt, Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren, wo liegt der Fehl

Habe seit paarTagen Probleme beim Start, in der Zuverlässigskeit wir immer angezeigt, Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren, wo liegt der Fehl: Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Start des PC, der Piepton kommt, aber Monitor bleibt dunkel, manchmal flackerts ganz leicht...
  • Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt

Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
  • Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?

Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?: moin habe seit neustem immer zum abend hin extreme probleme was die uploadgeschwindigkeit des internets angeht. Habe dann mal ne netzwerkdiagnose...