Immer noch Problem, Programme, Verknüpfungen weg

Diskutiere Immer noch Problem, Programme, Verknüpfungen weg im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo, vor einigen Tagen Probleme mit dem Blasterworm. Windows Installer war "defekt", habe ich mit Eurer Hilfe wieder hingekriegt. Jetzt habe...
M

malledream

Threadstarter
Hallo, vor einigen Tagen Probleme mit dem Blasterworm. Windows Installer war "defekt", habe ich mit Eurer Hilfe wieder hingekriegt.

Jetzt habe ich aber immer noch Ärger: z.B. sind im Startmenue Programmverknüpfung die plötzlich nicht mehr funktionieren, Meldung: exe wird gesucht. Irgendwo sind die Programme aber ich finde sie nicht mehr. Einige Programme habe ich gefunden aber ich bekomme die Verknüpfung ins Startmenue nicht mehr hin. Andere Programme finde ich nicht mehr wieder.

Auch ist mein Windows Explorer weg. Habe mir unter MS download Center einen neuen Explorer runtergeladen. Beim Installieren kommt aber die Meldung: eine neuere Version ist auf dem Rechner vorhanden - Installation bricht ab.
ich finde aber mit allem Suchen, in allen Dateien,Ordner etc. keinen Explorer weder alt noch neu.

Wie soll ich mich verhalten, wo kann ich die Programme wiederfinden, und wenn ich die habe, wie verknüpfe ich diese wieder mit dem Startmenue?

Eine völlig verzweifelte und genervte Userin
Danke für Hilfe, Ideen im Voraus
Anja

M

MTR

Gast
Hallo!

Ich würde XP löschen und neu instalieren. Hätte kein Book diese Verknüpfungen wieder zu finden. Um sich dieses Theater zu sparen würde ich einfach die Festplatte formatieren, XP neu instalieren.

Gruß MTR :sing

M

MTR

Gast
Hallo, ich bins nochmal.

Natürlich mußt du XP nicht löschen, Ich würde es nur machen, weil du hattest ja den Blaster Worm drauf, der dir einiges zerstört hat. Nur bevor du dir weiter den Kopf zerreißt, ist es besser alles neu zu machen. Dann kannst du auch sicher sein, das alles Viren frei ist. Manche Viren hinterlassen Spuren.

Gruß MTR :D

stpe

stpe

wenn die explorer.exe weg waere, wuerde windoze Dir startmenue und desktop schon nicht mehr anbieten. ich wuerde das system erst einmal auf viren ueberpruefen - auch wenn der blaster wohl nicht mehr da ist, Dein problem hoert sich trotzdem so an, als waere ein uebeltaeter auf Deinem system unterwegs.

empfehlen wuerde ich Dir die knoppicilin-cd aus der aktuellen ct - da ist f-prot darauf. wie Du aktuelle virendefinitionen fuer das programm bekommst, anschliessend von der cd bootest und dann einen virencheck Deines systems durchfuehrst, ist in der zeitschrift genau erklaert.

M

MTR

Gast
Norton 2004
Der findet alles ( Viren,Bedrohungen ) :prof

THColonia

THColonia

jaja...der Blaster!!!

@MTR
neu installieren??? Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen!

@stpe
Meine Meinung....Virenscanner installieren z.B. den hier

Brauchst Dir dann die c´t nicht mehr zu holen! :blush

Die verwaisten Einträge bekommst Du manuell am besten weg wenn Du auf ->Start ->Einstellungen ->Taskleiste und Startmenü ->Karteireiter ERWEITERT und dann auf Klassische Ansicht Anpassen. Hier noch auf ENTFERNEN und nun kannst Du die Ordner oder Symbole löschen.
Voraussetzung ist natürlich das Du die Klassische Ansicht verwendest!

Hier kannst Du sämtliche verwaiste Einträge schnell löschen.

Automatisch geht es mit dem Regcleaner...den findest Du hier.

Der Regcleaner säubert auch automatisch deine Registrierung und Programme und nimmt die heraus die verwaist sind.

THColonia

THColonia

P.S.: die gefundenen Programme kannst Du über ->Start ->Einstellungen ->Taskleiste und Startmenü ->Karteireiter ERWEITERT und dann HINZUFÜGEN einfügen! Die Prgramme findest Du nur über die Suchfunktion von Windows oder Du lässt ihn automatisch suchen wenn Du das Programm anklickst. Das kann allerdings etwas dauern und ist nicht immer erfolgreich. Wenn er nix findet ist das Programm auch zu 99,9% im A.....!

G

gast_MTR

Gast
Kaspersky ist scheiße, weil ich schon mal einen Virus hatte, den der Kaspersky nicht gefunden hat.

Das heißt Norton ist besser, weil er bis jetzt alles gefunden hat und einen voher gewarnt hat.

Norton 2004
Gruß MTR :prof

G

Gehirnverknotung

Gast
Originally posted by THColonia@05.10.2003, 13:15
@MTR
neu installieren??? Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen!
Manchmal ist die Kanone eine bessere Lösung um ein Problem zu beheben. Eine Formatierung mit Neuinstallation dauert bei einem mittelmässigem (relativ) System ca. 30 - 90 Minuten. Das ist schneller als eine Stundenlange suche nach einzelnen Fehlern und Problemlösungen. Man hat dannach auch ein komplett sauberes System, d.h. man muss sich keine Gedanken über evtl. Spuren der Viren oder noch nicht entdeckte Defekte die von Viren verursacht wurden zu machen. Manche sind tatsächlich der Meinung das formatieren nur etwas für "Anfänger" ist und das "Profis" sowas nicht machen. Das is natürlich dreimal umgerührter Blödsinn. :knall Warum kompliziert wenn es auch einfach geht?

Thema:

Immer noch Problem, Programme, Verknüpfungen weg

Immer noch Problem, Programme, Verknüpfungen weg - Ähnliche Themen

• Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist

Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist : Warnung erscheint seit einigen Tagen auf meinem Laptop: `Systemabsturz´ oder so ähnlich. Ich möge doch dringendst einen PC-Cleaner kostenpflichtig...
  • Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%

Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%: Guten Tag, Ich habe zwei Probleme: Problem 1: Auf meinen PC ist Windows 8 installiert und im Windows Store wurde mir dann ein Update auf Windows...
  • Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter

Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, welches ich bisher trotz sehr vieler Lösungsversuche nicht beheben konnte. Ich habe den...
  • Immer ein Problem im Bluescreen:

Immer ein Problem im Bluescreen:: Hallo, ich wollte ganz normal mein PC herunterfahren, doch aufeinmal geht er wieder an und da steht: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er...
  • iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Win 7 64 bit meldet immer wieder Problem. Deinstallatio

iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Win 7 64 bit meldet immer wieder Problem. Deinstallatio: Hallo, bin ratlos: iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Obwohl Deinstallation von iTunes, windows updates etc. vorgenommen wurden. Ich...