Immer mehr leere Ordner bei div. Usern?

Diskutiere Immer mehr leere Ordner bei div. Usern? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich hätte mal eine Frage weil bei meinem InternetKonto sich immer mehr leere Ordner sammeln im App/Local Pfad. Hier mal ein Screenshot: Kann...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.560
Standort
FCNiederbayern
Ich hätte mal eine Frage weil bei meinem InternetKonto sich immer mehr leere Ordner sammeln im App/Local Pfad.
Hier mal ein Screenshot:

2012-02-07 20 05 54.png

Kann man die evtl. einfach so entfernen , und was haben die auf sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AlienJoker

Gast
lass mich raten: Du verwendest Windows Live Mail. Das ist ein kleiner Bug der 2011er Version. Die Ordner kannst du wegwerfen, wenn sie dich stören oder ignorieren.

/edit:
Du solltest es eigentlich wissen: bilder sollten hier am Board direkt hochgeladen werden, sonst ist dein Beitrag bald nur noch Schrott, wenn der hoster das Bild verwirft.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.866
Standort
Niederbayern
Die müssen von irgendeiner (vermutlich schlampig programmierten) Anwendungs-Software stammen. Ich habe die weder bei meinen PCs noch wäre mir sowas bisher bei Kunden aufgefallen.

Wenn die Ordner tatsächlich komplett leer sind und da auch keine versteckten Inhalte drin sind (also rechte Taste - Eigenschaften 0 Dateien und 0 Ordner liefert) würde ich meinen daß man die löschen kann. Evtl. solltest du sie vorerst mal in einen anderen Ordner verschieben damit man das rückgängig machen könnte.

Die Ordner tragen auch Datum/Uhrzeit. Evtl. findest du in der Ereignisanzeige (Windows+"R", "eventvwr.msc") links unter "Windows-Protokolle -> Anwendung" oder "Windows-Protokolle -> System" um diesem Zeitpunkt herum bzw. kurz vorher einen Eintrag der einen Hinweis geben könnte was da aktiv ist. Oder du kannst selber sagen was zu diesen Uhrzeiten passiert sein könnte, wie z.B. irgendein Update, Malwarescan usw.

EDIT: AlienJoker hat zwischenzeitlich ja eine Möglichkeit aufgezeigt während ich schrieb. Das kannst du testen indem du alle derartigen Ordner verschiebst und dann Windows Live Mail startest und verwendest und parallel schaust ob dabei wieder solche Ordner entstehen.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.560
Standort
FCNiederbayern
Ja ist bestimmt von LiveMail, als Admin sind sie nicht vorhanden weil ich da nie im Netz bin. Ich lösche es und gut ist es.
Ja, ich weis das mit dem hochladen der Bilder, vergesse nur immer weil in anderen Foren es nicht geht. Sorry, gelobe Besserung.:D
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.560
Standort
FCNiederbayern
Danke an Hubs, der hats für mich richtig gemacht und das Bild hier her veschoben.:up:up
Na ja, einmal die Woche kann man die Ordner ja löschen. Sehe ich nicht so als Problem.
 
A

AlienJoker

Gast
Tja, unser hups ist eben die gute Fee des Boards :)
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.560
Standort
FCNiederbayern
Auf alle Fälle.:D:up
 
S

Snohomish

Gast
Unser Hups ist aber so bescheiden das niemals zuzugeben. Selbst, wenn es stimmt. ;)
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.560
Standort
FCNiederbayern
Ja Hups ist ein guter und er kommt mir immer wiedermal in div. Threads unter, hatte noch nie Probleme mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
58
Standort
BERLIN
Zum Thema zurück: müsste doch möglich sein, eine kleine Batch zu schreiben, die diese Ordner löscht und diese dann per Aufgabenplanung einmal pro Woche automatisch laufen zu lassen, oder? :hm

"Deltree" gibt's ja nicht mehr, dafür "Rmdir".

Der Batch müsste also
1. die Ordner in einen neuen Unterordner verschieben
2. diesen neuen Unterordner dann ohne Nachfrage löschen

Muss doch gehen? :unsure
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.560
Standort
FCNiederbayern
Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mir ist es auch lieber selber Hand anzulegen, da weis ich was passiert.
 
P

Prometheus

Gast
Wie kann ich diesen Bereich eigentlich generell in Ordnung halten? Jedes Programm schiebt dort seine Daten rein, und wenn man deinstalliert bleibt dort alles zurück ... :thumbdown

Das gleiche gilt für die Standardordner untern den eigenen Dateien (Bilder, Musik, Video). Jedes Programm schreibt schon von vornehrein dort irgendwelches Zeugs rein, das auch nicht automatisch wieder aufgeräumt wird.

Bisher habe ich von Zeit zu Zeit immer manuell dort aufgeräumt. Bleibt wohl nicht viel sonst übrig.
 
N

netrix

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
741
Das ist doch auch das Problem der Registry oder, keine Programm räumt da auf egal was es ist. Dabei müssten die Hersteller doch wissen wo sie all ihr misst Zeug hinschreiben. Aber selbst Microsoft scheint damit Probleme zu haben ;). Man könnte ja wenigstens fragen ob die Einstellungen anstatt sie dort irgendwo zu lassen nicht lieber iw archiviert werden sollen was mit den Ordnern passieren soll könnte man ja auch Fragen.
Andererseits frage ich mich gerade ob das nicht ein Bug in LiveMail ist den man hätte sofort fixen sollen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.879
Standort
D-NRW
Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mir ist es auch lieber selber Hand anzulegen, da weis ich was passiert.
Wenn du es selber einrichtest, bist du doch auch darüber informiert, was passiert.
Kannst Dir mal diese Seite anschauen.
Dort wird beschrieben, wie man das mit dem Löschen der Ordner mittels Batch und der Aufgabenplanung von Windows regeln kann.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.560
Standort
FCNiederbayern
Danke Hups werde ich mir mal anschauen wenn ich etwas mehr Zeit habe. Bin halt immer voll eingeschränkt was das betrifft.
 
Thema:

Immer mehr leere Ordner bei div. Usern?

Immer mehr leere Ordner bei div. Usern? - Ähnliche Themen

  • Nach Umstellen von Thunderbird auf Outlook werden meine Ordner nicht mehr erkannt. Es kommt immer die Anzeige: "dieser Ordner ist leer" obwohl proppev

    Nach Umstellen von Thunderbird auf Outlook werden meine Ordner nicht mehr erkannt. Es kommt immer die Anzeige: "dieser Ordner ist leer" obwohl proppev: Wer kann helfen?
  • Microsoft Signature Type Cover für Surface Pro, Alcantara-Bezug, Platin Grau vergilbt an manchen Stellen immer mehr!

    Microsoft Signature Type Cover für Surface Pro, Alcantara-Bezug, Platin Grau vergilbt an manchen Stellen immer mehr!: Hallo, ich hatte von Anfang an schon das Problem, dass das Microsoft Signature Type Cover für Surface Pro, Alcantara-Bezug, Platin Grau an einer...
  • Kein Local Netzwerk mehr sein 1902 - Mein Laptop (PC2) wird nicht Angezeigr oder wenn angezeigt immer nicht ansprechbar

    Kein Local Netzwerk mehr sein 1902 - Mein Laptop (PC2) wird nicht Angezeigr oder wenn angezeigt immer nicht ansprechbar: 25.10.2019 Windows 10 Pro 1903 Englisch Version. Hallo, Seit 1903 my Local Netzwerk funktionier nicht mehr . Mein Laptop (PC2) wird nicht...
  • PC läßt kein passwort bei win 10 zu immer wieder falsch,der flugmodus bleibt und lässt sich nicht mehr ändern

    PC läßt kein passwort bei win 10 zu immer wieder falsch,der flugmodus bleibt und lässt sich nicht mehr ändern: Bitte ein neues Updat für meinen PC zur Reparatur der Störung
  • Ein Mailkonto, mehrere Personen, Mail immer als neu

    Ein Mailkonto, mehrere Personen, Mail immer als neu: Hallo! kann man das so einrichten, das Nachrichten von einem Konto auf das mehrere zugreifen immer als neu angezeigt werden, wenn die schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben