GELÖST Immer häufiger Nachfrage/Info wegen Cookies

Diskutiere Immer häufiger Nachfrage/Info wegen Cookies im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Irgendwie wird das immer mehr. Also die auf Internetseiten angezeigte Info: Beispiel: http://www.wz-newsline.de/home "Cookies helfen uns bei der...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Irgendwie wird das immer mehr.
Also die auf Internetseiten angezeigte Info:
Beispiel: http://www.wz-newsline.de/home
"Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen"

2015-10-02 16 59 14.png

Kann man das irgendwie unterdrücken?
Cookies grundsätzlich zu akzeptieren hilft hier auch nicht.

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Sehr interessante Frage deren Antwort ich entgegenfiebere. Das geht einem wirklich auf den Zeiger.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe das bisher immer ignoriert.

Aber eigentlich müsste da stehen: Cookies helfen uns, Ihre Daten besser auszunutzen und damit Geld zu verdienen :D

XP-Fan

XP-Fan

Ach wie gut das es noch keine Notwendigkeit gibt auf Canvas Fingerprinting hinzuweisen. ..... :sneaky

werbung.png

Sehen richtig gut aus die Beiträge hier ... wenn man sich mal nicht anmeldet.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Google verpflichtet zum Cookie-Hinweis
Da die Cookies bei mir nach dem Beenden vom Firefox gelöscht werden (bis auf ein paar Ausnahmen), taucht diese Meldung halt immer wieder auf, das ist mehr als lästig.
Da hat sich jemand wieder etwas blödes einfallen lassen.
Na, vielleicht gibt es doch noch einen Weg, die Anzeige zu unterbinden.

R

rgbs

Hallo

mit dem Firefox Plugin "NoScript" klappt es bei mir.

Gruß

R.G.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hallo
mit dem Firefox Plugin "NoScript" klappt es bei mir.
Hmm. Ich habe auch NoScript, bekomme die Cookiemeldungen trotzdem. Hast Du da eine besondere Einstellung?

Screenshot - 03.10.2015 , 20_44_15.png

R

rgbs

@automatthias

Eine besondere Einstellung hab ich da nicht.
Ich hab allerdings einige Seiten, die mir suspekt erschienen, aus der Positivliste gelöscht.

Gruß

R.G.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, aber in meinem Beispiel google.com brauche ich zu oft, um es aus der Postivliste zu löschen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
NoScript kümmert sich wie der Name schon sagt ausschließlich um scriptgesteuerte Dinge;habe deshalb diese Anzeige hier auch.
Ob da vllt AdBlock hilft? :knall

Werde das mal testen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich glaube da gibt`s auch was;nur diesmal nicht von Ratiopharm: Klick

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Keine Ahnung warum aber ich bin erst dieser Tage wieder über dieses Add-on gestolpert weil mir zuletzt diese Meldungen so dermaßen auf den Zeiger gegangen sind.Ich muss sagen es tut was es verspricht;man hat einfach mehr Raum auf dem Bildschirm und wenn man dann zusätzlich noch F11 benutzt weiß man bald gar nicht mehr wohin vor lauter Platz...:D

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Nicht nur der Platzgewinn ist da, auch meine Nerven werden geschont.
Ich hatte trotzdem mal eine Seite, wo die Meldung gekommen ist (keine Ahnung mehr, welche Seite das gewesen ist).
Aber nach einem Rechtsklick auf der Seite -> Report a cookie warning verschwand sie später (hat aber schon ein paar Wochen gedauert).

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja,das ist schon nervig die Klickerei aber wenn sogar auf Feedback der User eingegangen wird ist das ein Grund mehr speziell dieses Tool zu nutzen.Da spielen auch ein paar Wochen keine so große Rolle.Einzig auf schwächeren Rechnern kann der Einsatz von vielen Add-ns durchaus problematisch sein was die Performance angeht...

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Ich hab das Ding hier im Einsatz. Finde es eigentlich ganz super. Blockt sogar den CHIP-Nerver weg.
Alfiator, kannst ja mal schauen und deine meinung Kund tun.

Ansonsten dann an Alle hier, Guten Rutsch ins neue Jahr, und wenns geht nicht auf der Bananenschale.:winboard

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie gesagt bin heute drüber gestolpert sprich es läuft hier schon.Sieht gut aus....

Thema:

Immer häufiger Nachfrage/Info wegen Cookies

Sucheingaben

firefox cookie nachfrage

Immer häufiger Nachfrage/Info wegen Cookies - Ähnliche Themen

• PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein

PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein: Guten Tag, ich wurde vom Microsoft Kundendienst hierher verwiesen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein PC friert in letzter Zeit...
  • Online-Shops schließen Hochretournierer immer häufiger komplett aus

Online-Shops schließen Hochretournierer immer häufiger komplett aus: Mit dem Rückgaberecht bei Fernabsatz-Verträgen will der Gesetzgeber eigentlich die Verbraucher schützen. Manche übertreiben es aber und...
  • PC stürtzt immer häufiger ab

PC stürtzt immer häufiger ab: Hallo zusammen, neuerdings verurscht mein PC immermal abstürtze vlt so 3 mal am Tag. Ich habe hier mal die Fehlercodes: BCCode : 1000007e...
  • [DE] Illegale Downloads immer häufiger als Straftat verfolgt

[DE] Illegale Downloads immer häufiger als Straftat verfolgt: In Deutschland hat es 2007 eine massive Zunahme von Urheberrechtsstraftaten aus dem Bereich "illegale Downloads" gegeben. Der neuen polizeilichen...
  • Datenverlust bei mobilen Geräten kommt immer häufiger vor

Datenverlust bei mobilen Geräten kommt immer häufiger vor: Einer von vier USB-Stick-Benutzern hatte bereits Datenverlust zu beklagen Eine Studie von Kroll Ontrack kommt zu dem Ergebnis, dass 27 Prozent...