Immer eine prozessor Auslastung von 100%

Diskutiere Immer eine prozessor Auslastung von 100% im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe ein HP Notebook dv5053ea mit einem amd 1.8 Ghz. 2 Gb Ram Arbeitsspeicher und einer ATI radeon xpress 200m grafik. Ich habe bei...

chriscres1

Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein HP Notebook dv5053ea mit einem
amd 1.8 Ghz. 2 Gb Ram Arbeitsspeicher und einer ATI radeon xpress 200m grafik.

Ich habe bei mir immer laufen Gdata ISC 2008.

wenn ich nun 2 Programme laufen habe ist meine Prozessorauslastung immer auf 100%- Wenn ich mir die Prozesse anschaue habe ich aber kein Programm dabei wo es irgendwie sehr hohe Werte geben würd.

Irgendjemand eine Idee wieso das so ist?

Michel

Ist bei den Prozessen vielleicht ein Systemprozess wie svchost.exe dabei, der die Auslastung hervorruft. Bedenke, dass du die Prozesse für alle Benutzer anzeigen musst. Ebenso muss HiJackThis in Vista als Administrator ausgeführt werden, um alles zu sehen (nur, falls du das nicht wusstest). :blush

chriscres1

Threadstarter
also admin hab ich ausgeführt. Ich hab mehrere svhost.... im task manager siehe bild

Anhänge

• taskmanager.JPG
    taskmanager.JPG
    142 KB · Aufrufe: 132

Michel

Und wenn du jetzt nochmal guckst bei mehreren gleichzeitig geöffneten Programmen, siehst du dann, welcher Prozess die Volllast verursacht?

chriscres1

Threadstarter
das ist ja das lustige keiner so wirklich sie teilen sich es sozusagen auf, es ist wenn ich z.b. ein neue Lied spiele in Media Monkey oder Windows Media dann steigt er und bleibt 2 min dort und das programm reagiert dann in dieser zeit nicht. Wenn ich dann schaue steigt der Prozess von Wmedia od. Media Monkey aber das ist doch nicht normal oder?

chriscres1

Threadstarter
egal was ich in einem programm tue also in die optionen von IE gehe steigt er sofort auf 100 und bleibt dann für kurze zeit dort und das Programm hängt dann kurz

Michel

Könnte ein Codec-Fehler sein. Abhilfe kannst du schaffen, indem du dir aus dem Winboard-Downloadbereich mal die neueste Version des K-Lite Codec Pack Standard holst. So werden kaputte Codecs repariert. Oder tritt das Problem auch mit Programmen auf, die nix mit Medienwiedergabe zu tun haben? :unsure

EDIT: Okay, dann hat sich das mit den Codecs erstmal erledigt. Hast du irgendwelchen neuen Programme installiert in letzter Zeit?

chriscres1

Threadstarter
jep IE explorer und soweiter. Übrigens K Lite Codec Pack hab ich installiert also daran sollte es sowieso nicht liegen.

aber es passiert im endeffekt bei allen Programmen. zumindest auch wenn ich hier auf Aktualisieren klicke, dann geht er auf 100 und schreibt kurze keine Rückmeldung was ja nicht sein kann,.

Michel

Nochmal: Irgendwas neu installiert in letzter Zeit? Teste mal, ob das Problem vielleicht durch Wiederherstellung des letzten Wiederherstellungspunkts verschwindet.

chriscres1

Threadstarter
hab ich gestern gemacht hat aber leider nichts gebracht, Virus hab ich auch keinen, und hab auch nichts installiert.
ka wieso das ist!
kann der pro was haben?

chriscres1

Threadstarter
das einzige was mir gerade eingefallen ist, ist Gdata ISC 2008 das ist neu seit einer woche. Jetzt hab ich es deinstalliert und alles passt.

er läuft einwandfrei. aber das kanns doch auch nicht sein das das prog so viel Prozessorauslastung hat oder?

lg

Michel

Anscheinend ist die gute GData Suite ein wahrer Ressourcenfresser. Oder du guckst einfach mal, ob du die Scanstufe herabsetzen kannst, so dass weniger Ressourcen benötigt werden.

Thema:

Immer eine prozessor Auslastung von 100%

Immer eine prozessor Auslastung von 100% - Ähnliche Themen

CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000 Ghz ???: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit...
CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100%: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt auf...
Oben