Immer 100% CPU Auslastung nach Crash

Diskutiere Immer 100% CPU Auslastung nach Crash im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community! mir ist heute mein Laptop bei der Verwendung von Matlab abgestürzt, nach dem erfolgten Neustart zeigt der Taskmanager immer...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community!

mir ist heute mein Laptop bei der Verwendung von Matlab abgestürzt, nach dem erfolgten Neustart zeigt der Taskmanager immer eine CPU Auslastung von 100% an und der Lüfter dreht sich mit voller Geschwindigkeit.
Die CPU Auslastung im Taskmanager verteilt sich beliebig auf die verschiedenen Prozesse, kommt aber immer auf 100%.
Im Reiter "Details" zeigt sich ein ganz anderes Bild: Hier beherrscht der Leerlaufprozess mit ~95% das geschehen.

Systeminformationen:
Das Gerät ist ein Lenovo X230 Tablet mit:
Version: 10.0.14393 Build 14393
CPU: Intel Core i5-3320M
RAM: 2x2GB
SSD:

Fehlercode:
0x00000109

Problemsignatur:
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 109
Parameter 1: a39ffc646ffb5868
Parameter 2: b3b708eac27c784a
Parameter 3: ffff8480928c6c70
Parameter 4: 2
Betriebssystemversion: 10_0_14393
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.121
Gebietsschema-ID: 1031

Oben beschriebenes Problem hatte ich bereits bereits vor einigen Wochen, damals hatte ich keine Zeit für Troubleshooting und habe kurzerhand das System zurückgesetzt. Damit wurde das Problem behoben.

Diesmal würde ich dir Sache aber lieber auf den Grund gehen und ggf. Abhilfe schaffen.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Grüße

Beatwolle

Thema:

Immer 100% CPU Auslastung nach Crash

Immer 100% CPU Auslastung nach Crash - Ähnliche Themen

• CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %

CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %: Hallo, ich habe ein großes Problem. Als ich meinen PC gestartet hatte fiel mir auf das er insgesamt sehr langsam läuft. Ich hatte im Taskmanager...
  • CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100%

CPU Auslastung Falsch angezeigt immer 100%: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt auf...
  • GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%

GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
  • CPU fast immer 100 % überlastet, was ist das Problem??

CPU fast immer 100 % überlastet, was ist das Problem??: Habe jetzt mal im Taskmanager geschaut, welcher Prozess am meisten CPU Prozent braucht und jetzt habe ich gesehen dass der Leerlauf 96% braucht...
  • CPU Auslastung immer bei fast 100%

CPU Auslastung immer bei fast 100%: Sers zusammen! Seit heute hab ich ein riesiges Problem mit meinem Rechner. Komponenten: Intel C2D 6750 Geforce 8800gts 640mb Gigabyte GA-965P-DS3...