img Datei aus USB Stick entpacken

Diskutiere img Datei aus USB Stick entpacken im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi @all, Ich habe das Problem das ich hier ein Datei mit der Endung img habe und diese gerne auf einem USB so zum laufen bekommen will das ich...
M

ModellbahnerTT

Threadstarter
Hi @all,

Ich habe das Problem das ich hier ein Datei mit der Endung img habe und diese gerne auf einem USB so zum laufen bekommen will das ich davon booten kann. Ein einfaches kopieren reicht da leider nicht. Wie kann ich das unter Vista realiesieren? Es handelt sich hierbei um das am 21.11.08 erschienen Debian Lenny RC.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:offtopic2
Ich würde eine DVD/CD opfern, kosten ja nicht mehr so viel die Dinger oder DVD-RW/CD-RW verwenden. Ist die schnellste möglichkeit :up

Erli :prof

M

ModellbahnerTT

Threadstarter
:offtopic2
Ich würde eine DVD/CD opfern, kosten ja nicht mehr so viel die Dinger oder DVD-RW/CD-RW verwenden. Ist die schnellste möglichkeit :up

Erli :prof
Der Rechner hat aber kein funktionierendes DVD-RW/CD-RW Laufwerk.

M

ModellbahnerTT

Threadstarter
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe hier ein laufendes Vista und kein Linux. Alle Anleitungen die ihr gepostet habt setzen ein laufendes Linux voraus. Leider ist Syslinux welches dafür verwendet wird ein Bestandteil des Kernel und nicht als Windowsprogramm zu bekommen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Die Lösung all deiner Probleme heißt Unetbootin.

1. Tool downloaden und starten.
2. Debian Lenny aus der Distributionsliste wählen und Laufwerkspfad angeben.
3. Alles weitere macht Unetbootin automatisch.
4. Lenny von USB-Stick aus starten.

M

ModellbahnerTT

Threadstarter
@michel1980 Das ist genau das was ich gesucht habe.:repect:danke

DiableNoir

DiableNoir

Oder man macht einfach mal die Augen auf und folgt dem Link unter dem Download zur Anleitung. :D

Auf der Website wird ganz genau beschrieben was du machen musst:
http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch04s04.html.de

BTW: Nicht jede IMG-Datei ist automatisch ein CD-Image! IMG steht lediglich für Image und das kann alles mögliche sein. ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
@DiableNoir: Auch wahr. Aber Unetbootin gehört wirklich mal zu den praktischen Tools, wenn man kein Laufwerk für optische Medien zur Verfügung hat, gleichzeitig aber über USB-Sticks booten kann. ;)

DiableNoir

DiableNoir

Naja, ich bevorzuge immer noch die manuelle Methode. Wer die Befehle nicht auswendig kann, kann ja dieser Anleitung folgen. So oft braucht man das nicht, als dass man da gleich ein extra Tool downloaden muss. ;)

Debian hat eine sehr gute Doku...wieso soll man die nicht einfach nützen?

EDIT:

Da es ja das fertige Image gibt reicht sogar ein einzelner Befehl:
Code:
zcat boot.img.gz > /dev/sda
Glaube nicht, dass sich da noch der Einsatz eines extra Tools auszahlt.

Thema:

img Datei aus USB Stick entpacken

img Datei aus USB Stick entpacken - Ähnliche Themen

• Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?

Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?: Hallo, bitte Hilfe für eine Anfängerin... Wie kann ich img-Dateien zum besseren Ausdrucken in rtf-Dateien umwandeln. Mein Drucker ist auf...
  • Programm ezms zur Bearbeitung von IMG Dateien

Programm ezms zur Bearbeitung von IMG Dateien: Hallo Winboarder Ich möchte IMG Dateien so bearbeiten, so dass diese mit dem Garmin Mapsource Programm dargestellt werden können. Dazu wird...
  • Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)

Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG): Hallo. Ich wollte mir eine Sicherheitskopie von meinen CDs machen und ein Image erstellen. Bloß man hat eine große Auswahl, welche Imagedatei man...
  • Programm zum Auslesen von .img-Dateien

Programm zum Auslesen von .img-Dateien: Hallo. Suche ein Programm mit dem man .img-Dateien auslesen kann. MFG wsinformatik
  • Programm, um .img-dateien zu erzeugen

Programm, um .img-dateien zu erzeugen: Hallo, ich suche ein Programm, wenn es geht kostenlos, dass .img-Dateien erzeugt. Der Hintergrund ist der, dass ich damit gerne etwas von meinem...