IME Japanisch nutzen

Diskutiere IME Japanisch nutzen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich verwende Win10 1809 OS Build 17763.503 Habe das Japanisch-Sprachpaket runtergeladen, neugestartet und die Sprachen-Toolbar...
  • IME Japanisch nutzen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich verwende Win10 1809 OS Build 17763.503

Habe das Japanisch-Sprachpaket runtergeladen, neugestartet und die Sprachen-Toolbar ausprobiert. Ich möchte gerne die japanische Hiragana/Katakana verwenden.

Als Eingabemethode versuche ich das Keyboard meines Notebooks und ich habe eine externe Tastatur mit japanischer Belegung. Das Problem ist dasselbe.

Denn wenn ich diese Eingabemethode auswählen will (siehe nächster Screenshot), dann bleibt es bei "direct input". Wenn ich bei der Bildschirmtastatur auf das "A" links vom Leerzeichen drücke, kommt die Fehlermeldung "IME für Japanisch nicht verfügbar" (siehe übernächster Screenshot).

Es scheint dasselbe Problem wie Japanese IME not working - Build 1803 zu sein.

Die bisherigen Threads hier haben nicht geholfen. Die folgenden Threads und Antworten haben nicht geholfen:

Installing and Using Input Method Editors - Windows applications <- Win XP

Sprachumstellung <- Win 8.1

Danke für die Hilfe

Freundliche Grüße

Thema:

IME Japanisch nutzen

IME Japanisch nutzen - Ähnliche Themen

Japanisch Microsoft-IME Tastenkürzel: Hallo, ich habe auf Windows 10 das japanische Sprachpaket installiert. Da es aber das US-Tastatur-Layout benutzt, habe ich mit Hilfe der...
Windows 10 Preview Build 14361 ist im Fast Ring als Desktop- als auch Mobile-Version veröffentlicht: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Windows-10-Preview-Build in der Versionsnummer 14361 für alle Windows-Insider des Fast Rings zum...
Fixed Bugs in Windows XP SP1: Q282010 ACC2002: Updated Version of Microsoft Jet 4.0 Available in Download Center Application Compatibility 9/5/2002 4:39:00 PM Q307754 Cannot...
Oben