M
MS-User
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne eingerichtet. Wenn ich freigegebene Postfächer per IMAP abrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "User is authenticated but not connected".
Betroffene E-Mail-Adressen:
- Alle freigegebenen Postfächer (Domain: zusätzliche Domain).
E-Mail Client (Outlook / Thunderbird):
- Lokal (auf dem Laptop) über Office 365 Business habe ich keine Probleme (kein IMAP). Ich nutze ein ERP System und dort sind die Konten per IMAP eingebunden. Versenden von Mails geht und aber das abrufen nicht. Habe es auch lokal mit Thunderbird getestet und hier kommt die Fehlermeldung auch.
Wann bekommen Sie die Fehlermeldung? (Einrichtung, Empfang / Synchronisierung):
- Beim abrufen der Mails per IMAP.
Folgende Daten nutze ich zur Anmeldung. Das hat auch bis vor 3 Wochen funktioniert!
Beispiel Postfach:
IMAP Server: outlook.office365.com
IMAP Benutzer: [email protected]***.onmicrosoft.com\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Port: 993
SMTP Server: smtp.office365.com
SMTP Benutzer: [email protected]***.onmicrosoft.com
Port: 587
Was kann man hier machen? Können Sie das prüfen?
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne eingerichtet. Wenn ich freigegebene Postfächer per IMAP abrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "User is authenticated but not connected".
Betroffene E-Mail-Adressen:
- Alle freigegebenen Postfächer (Domain: zusätzliche Domain).
E-Mail Client (Outlook / Thunderbird):
- Lokal (auf dem Laptop) über Office 365 Business habe ich keine Probleme (kein IMAP). Ich nutze ein ERP System und dort sind die Konten per IMAP eingebunden. Versenden von Mails geht und aber das abrufen nicht. Habe es auch lokal mit Thunderbird getestet und hier kommt die Fehlermeldung auch.
Wann bekommen Sie die Fehlermeldung? (Einrichtung, Empfang / Synchronisierung):
- Beim abrufen der Mails per IMAP.
Folgende Daten nutze ich zur Anmeldung. Das hat auch bis vor 3 Wochen funktioniert!
Beispiel Postfach:
IMAP Server: outlook.office365.com
IMAP Benutzer: [email protected]***.onmicrosoft.com\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Port: 993
SMTP Server: smtp.office365.com
SMTP Benutzer: [email protected]***.onmicrosoft.com
Port: 587
Was kann man hier machen? Können Sie das prüfen?