Images eines Rechners

Diskutiere Images eines Rechners im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ja das Thema sieht verwirrend aus, aber ich erkläre was ich meine :D Es geht um folgendes: Meine WinXP kiste ist eine Zockerkiste...
G

Gamienator

Threadstarter
Standort
C:\ Windows
Hallo Leute,

ja das Thema sieht verwirrend aus, aber ich erkläre was ich meine :D

Es geht um folgendes: Meine WinXP kiste ist eine Zockerkiste. Jedoch schaff ich es immer regelmäßig die Kiste dermaßen zu verlangsamen, abzuschießen usw. dass ich in regelmäßigen Abständen Format C:\ machen darf. Jedoch steckt da auch immer ein heiden Arbeit verbunden, Treiber saugen, Profil sichern, Programme installieren, Spiele isntallieren usw. Und das nervt wirklich!

Ich möchte am liebsten, wie es auch in Firmen ist, dass alles über jeden Rechner verfügbar ist. Also das Profil, die Programme, die Einstellungen usw.

Ich weis ja dass über Active Directory das Profil gepseichert werden kann (sprichwort Roaming Profiles) Jedoch werden Treiber, Programme etc. Lokal gepseichert. Jedoch hätt ich ich es folgendermaßen: Win DVD einlegen, in Domäne einloggen, Rest erledigt für mich der Rechner und der Server. Nur jetzt frage ich mich wie sich das realisieren lässt. Über Skripte am Anfang in der überprüft wird ob Treiber, Software vorhanden ist, und wenn nicht dass er sie installiert (muss nicht automatisch sein, ich sitz ja vor der Kiste) Wie halt im Beruf ;)

Weiß jemand wie ich das umsetzten kann? Habt ihr dass auch so und wenn ja, wie habt ihr das gestaltet?

Lg

Gamie

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Ich hab hier nee ganze Server Farm stehen.
NEIN, ich muss das Geld für meinen Strom selber verdienen.
Du solltest dir einen Rechner der Win7 ab kann zulegen.
Den Rest macht das Betriebssystem.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Um dich nicht in die Verlegeheit zu bringen u.U. unrechtmäßig erworbene Betriebssystemlizenzen nutzen zu müssen schlage ich dir vor dir z.B. Acronis True Image zuzulegen und dir nach Installation aller der von dir benötigten Programme ein Image von deinem PC anzulegen. Das Image packst du auf DVD bzw eine ext HD und gut.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Um dich nicht in die Verlegeheit zu bringen u.U. unrechtmäßig erworbene Betriebssystemlizenzen nutzen zu müssen schlage ich dir vor dir z.B. Acronis True Image zuzulegen und dir nach Installation aller der von dir benötigten Programme ein Image von deinem PC anzulegen. Das Image packst du auf DVD bzw eine ext HD und gut.
Den Vorschlag unterstütze ich.
Ich mache so ziemlich von jedem Rechner den ich neu aufsetze ein Image wenn der Rechner fertig ist und 'ausgeliefert' wird. Ist in etwa wie bei den Recovery DVDs oder Recovery Partitionen. Wenn aus welchem Grund auch immer das System neu aufgesetzt werden muss dann geht das mit dem Image sehr schnell.
Außerdem empfehle ich im Betrieb regelmäßige Images des Systems.

Thema:

Images eines Rechners

Images eines Rechners - Ähnliche Themen

• Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick

Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick: Hallo, zurzeit probiere ich etwas rum mit schnellen Möglichkeiten einen Rechner zu konfigurieren. Ich will einen USB Stick erstellen, auf...
  • Image auf einem zweiten Rechner übertragen

Image auf einem zweiten Rechner übertragen: Hallo, ich beabsichtige mir zwei identische System mit jeweils vorinstalliertem Win10-Pro zu kaufen. Da ich umfangreiche Programme zu installieren...
  • Backup-Image auf einem neuen Rechner mit anderer Hardware wieder herstellen (quasi alles außer den T

Backup-Image auf einem neuen Rechner mit anderer Hardware wieder herstellen (quasi alles außer den T: Sehr geehrte Community, derzeit erstelle ich wöchentlich ein System-Backup-Image über "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)". Dies ist auch...
  • Image und neuer Rechner?

Image und neuer Rechner?: Liebes Forum, ich bin von Mac herübergeswitcht und kenne mich mit Windows noch nicht so gut aus. Ich habe nun einen Notebook, von dem ich mir...
  • Image / backup vom Rechner erstellen?

Image / backup vom Rechner erstellen?: hallo! wie kann ich von mein notebook am besten ein image machen? sowas wie truecrypt.. am besten freeware, gibts da was? Grüße sheeedy