Imagedatei SPF lesen? Welches Programm / Ordner werden nur als Icons angezeigt

Diskutiere Imagedatei SPF lesen? Welches Programm / Ordner werden nur als Icons angezeigt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Ich habe ein bzw. zwei grosse Probleme! Ich habe bei einem Kollegen die HD neu Partitioniert, bzw. die Grössen der Partitionen...
M

mawi

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe ein bzw. zwei grosse Probleme!

Ich habe bei einem Kollegen die HD neu Partitioniert, bzw. die Grössen der Partitionen geändert! Leider schlug dieser versuch fehl :-(
Das Resultat war, das zwar die Grössen stimmten, jedoch konnte ich auf einer Partition seine ganzen Ordner nicht mehr öffnen, diese wurden wie Dateien ohne Programmverknüpfung angezeigt! Weiss jemand was oder wie man diese Ordner wieder herstellen kann?

Mein zweites Problem ist, das ich dann von der Fehlerhaften Partition ein Image mit irgendeinem Programm gemacht habe und den Namen vergessen habe:-( ich stehe jetzt da mit einer ca. 3.5GB grossen .SPF Datei! Weiss jemand mit welchem Programm man diese Imagedatei lesen kann?

Wäre euch sehr dankbar um eure Ratschläge!

Gruss

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

:google -> SPF Image

Ergebnis -> http://www.storagecraft.eu/

Kann mit keinem Programm außer diesem gelesen werden :( (schlechtes Programm)
Würde dir für die Zukunft empfehlen "normale" Software für Systembackups zu verwenden, die auch von anderer Software gelesen werden kann ;)

Wenn du das
das ich dann von der Fehlerhaften Partition ein Image mit irgendeinem Programm gemacht habe
wirklich gemacht hast, dann dürfte das Image auch fehlerhaft sein - schließlich wird 1:1 kopiert :(

M

mawi

Threadstarter
Hallo MikeK

Zuerst mal besten Dank für den Link zu Soragecraft

Das mit Google habe ich auch versucht, habe aber nie einen Link auf Storagecraft gesehen!

Sicher wäre es besser ein anderes Programm für die Datensicherung zu verwenden, persöndlich auf meinem PC verwende ich Arcronis, diese Datei kannst du sogar mit dem Explorer öffnen. Beim Kollegen, hatte ich jedoch Acronis nicht dabei und so musste ich das erst beste nehmen was ich im Internet fand, und irgendwie bin ich auf Soragecraft gekommen, frag mich aber nicht wie! :-)

Wenigstens konnte ich jetzt schon mal die Datei öffnen und die Daten auf mein PC kopieren!

Nun habe ich nur noch das Problem mit den Ordnern die sich nicht mehr öffnen lassen :-(

Ev. hat ja jemand eine Idee, wie ich die Daten wiederherstellen kann. Habe Fünf Ordner Namens Found.000 - 004 inwelchen sich ettliche Dateien mit der endung CHK befinden!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ev. hat ja jemand eine Idee, wie ich die Daten wiederherstellen kann. Habe Fünf Ordner Namens Found.000 - 004 inwelchen sich ettliche Dateien mit der endung CHK befinden!
Das sind angelegte Dateien von CHKDSK / SCANDISK :(
Die kannst du in den Müll werfen. Ich kenn zumindest keine Möglichkeit FOUND.xxx und xxx.CHK Dateien/Ordner wieder verwertbar zu machen :hm

Aber vielleicht liest ja noch wer drüber.
Wie schauts mit einer Datensicherung aus ? (nicht die Systemsicherung)

M

mawi

Threadstarter
Tja er hat keine Datensicherung :-( Gut, ich bin auch ein Depp, hätte ja "schnell" eine auf meine Externe HD machen können! Aber wie man so schön sagt, aus Fehlern lernt man!

M

mawi

Threadstarter
das kannst du laut sagen :-(
naja mal schauen! bin im internet noch auf ein Tool aufmerksam geworden, das angeblich solche chk dateien zumindest zum teil wiederherstellen sollte! mal ausprobieren, viel kann ich ja nicht verliehren, habe ja noch die Image Datei der zerschossenen Partition :-)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Meld dich mit dem Ergebnis bitte wieder.

M

mawi

Threadstarter
aber sicher doch!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

womit wurden die Änderungen an der Partition vorgenommen und wurde
dann danach noch etwas an der Platte "versucht" ???

Sonst mal mit Testdisk versuchen den alten Zustand wiederherzustellen.
( Eine rep. der CHK Files ist mir nicht bekannt )

;-)

M

mawi

Threadstarter
besten dank für den hinweis, nur ist es warscheindlich für dieses Tool zu späät!

Thema:

Imagedatei SPF lesen? Welches Programm / Ordner werden nur als Icons angezeigt

Sucheingaben

SPF Datei lesen

Imagedatei SPF lesen? Welches Programm / Ordner werden nur als Icons angezeigt - Ähnliche Themen

• Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte - Lizenzaktivierung bleibt erhalten?

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte - Lizenzaktivierung bleibt erhalten?: Sehr geehrte Dame und Herren, ich versuche den PC eines Bekannten neu aufzusetzen, da nach einem Udatefehler das System extrem instabil läuft...
  • Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne...
  • Exchange Online SPF falsch konfiguriert?

Exchange Online SPF falsch konfiguriert?: Hallo, wir erhalten von anderen Organisationen folgende Rückantwort: [*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]: host...
  • Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einer "sauberen" win10x64home.iso Imagedatei

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einer "sauberen" win10x64home.iso Imagedatei: Hallo, ich besitze Microsoft Windows 10 home in der 64bit Variante. Das Problem ist, dass ich einen Lizenzschlüssel entsprechend gekauft habe und...
  • Imagedatei

Imagedatei: hallo kan mir jemand sagen, mit welchen imagedateien (wie zb. cue. nrg.)NERO umgehen und die auch brennen kann? mfg. mj