GELÖST Image wiederherstellen gelingt nicht

Diskutiere Image wiederherstellen gelingt nicht im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Meine Daten hatte und habe ich auf der HDD- da ist alles in Ordnung. Auf der SSD sind die Einstellungsdaten usw. weg, aber die wichtigsten hatte...

Hardy52

Threadstarter
Meine Daten hatte und habe ich auf der HDD- da ist alles in Ordnung.
Auf der SSD sind die Einstellungsdaten usw. weg, aber die wichtigsten hatte ich mit Personal-Backup gesichert.

Es läuft soweit alles gut. Ich bin dabei die verschiedenen Programme zu installieren.

Nochmal vielen Dank. Ich habe wieder eine Menge gelernt.

Alfiator

On Air
Na siehste, war doch gar nicht so schwer, oder? :D Have Fun....

Zuletzt bearbeitet:

Hardy52

Threadstarter
Ein neues (?) Problem tauchte heute auf. (Bei den Installationsversuchen gab es ja schon einige Probleme beim Booten.)
Gerade bootete der PC nicht, sondern meldete: "Windows failed to start. ...
File: \Boot\BCD
Stzatus 0xc000000f
The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors."

Mit Hilfe der Reparaturdisk, zweier Schleifen und einiger Zeit bin ich dann doch bei Windows gelandet.
Ich wage es gar nicht, den PC auszuschalten.

Alfiator

On Air
Pass auf, wir führen mal kurz eine Wartung durch; vllt hilft das. Ich hatte es selber schon, das trotz kürzlich erfolgter sauberer Neuinstallation defekte Systemdateien detektiert wurden. Öffne mal eine Kommandozeile und führe diesen Befehl aus: sfc/scannow

Mit Hilfe der Reparaturdisk, zweier Schleifen und einiger Zeit bin ich dann doch bei Windows gelandet.
Was haste denn da konkret gemacht? Wäre echt gut zu wissen; evtl ist doch was an der Hardware, weil Du hast ja urplötzlich auch Probs beim Runterfahren. Und lass´ den PC bitte deswegen nicht tagelang durchlaufen; lohnt sich nicht bei den Strompreisen....

Hardy52

Threadstarter
Ergebnis von scannow: Reparatur durchgeführt (s. Anhang). Na, vielleicht war es das. Danke, Alfiator!

Was ich mit der Reparaturdisk gemacht habe? Nach dem ersten Rumrödeln wurde mir "Starthilfe" oder so ähnlich angeboten, dann gab es "Windows fortsetzen" und nach einiger Zeit war der Desktop da.
Ich habe "Ultimate Boot" heruntergeladen und auf DVD gebrannt - aber vielleicht brauche ich das ja nun nicht mehr...
Nach dem nächsten Runter- und Hochfahren gebe noch kurz Bescheid.

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    19,2 KB · Aufrufe: 16

Hardy52

Threadstarter
Der Rechner blieb vor dem Booten hängen. Dann habe ich ihn mit der Ultimate Boot-DVD ans Laufen gebracht. Aber das "Laufen" hat auch eine Macke: Die kabellose Maus von Logitech funktionierte nicht mehr. Glücklicherweise habe ich noch eine Kabelmaus. Später lief die L-Maus dann noch, allerdings nach einem Aufwachen des PCs aus einer Pause war dann der Cursor zwar zu bewegen,, aber der Klick löste nichts aus, also wieder Kabelmaus.
Ich habe mal gerade gelesen, was auf meinen Post von heute morgen (als das Boot-Problem noch nicht auftrat) so geschrieben wurde und weiß jetzt nicht so recht: Hier oder da weiter?

Alfiator

On Air
Ich würde vllt in dem anderem Thread weitermachen, denn das Image wiederherzustellen haste ja nu´ - wenn auch mit Hängen und Würgen - hinter Dich gebracht... :D

Robbie

Co-Admin
Team
Habe mir das jetzt mal hier und da angeschaut. Immer noch Probleme, die man eigentlich bei einem frisch aufgesetzten System nicht erwarten sollte, erwarten kann. Im Normalfall sollte alles sauber laufen, wenn denn eine SAUBERE Neuinstallation vorgenommen wurde.

Im anderen Fall deutet es doch sehr auf
a: fehlerhafte/defekte Hardware
b: auf eine nicht saubere Neuinstallation, weil noch irgendwelche "Leichen" im Keller lagen oder nicht richtig entfernt wurden / werden konnten.

Aber gut @Hardy52, das musst ja jetzt auch selber wissen.

Thema:

Image wiederherstellen gelingt nicht

Image wiederherstellen gelingt nicht - Ähnliche Themen

Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Systemabbild von Windows 10 auf einer externen Festplatte erstellt, da mein Notebook zur Reparatur musste. Nun möchte ich...
Systemabbild Wiederherstellung: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt - da die...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten Startoptionen ...: Ich hatte mich zunächst an einen ähnlichen Thread angehängt, greife nun aber eine dortige Anregung auf, einen neuen Thread zu eröffnen, weil mein...
Oben