GELÖST Image von einer SSD auf eine neue: TRIM funktioniert weiterhin?

Diskutiere Image von einer SSD auf eine neue: TRIM funktioniert weiterhin? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich möchte meine aktuelle Windows 7 - Installation von einer SSD auf eine neue, schnellere bringen. Beide SSD beherrschen TRIM, derzeit ist TRIM...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Ich möchte meine aktuelle Windows 7 - Installation von einer SSD auf eine neue, schnellere bringen. Beide SSD beherrschen TRIM, derzeit ist TRIM bereits aktiviert.

Wenn ich jetzt mit Acronis True Image ein Plattenimage erstelle und auf die neue Platte zurückschreibe:

Bleibt TRIM aktiviert?

Kann das negative Folgen in Bezug auf die Geschwindigkeit der neuen SSD bedeuten?


Vielleicht hat da jemand Erfahrungen oder einen Test in petto. Dankeschön im Voraus.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
59
Ort
BERLIN
TRIM wird ja durch den Controller-Treiber betrieben, insofern sehe ich keinen Grund, warum das danach nicht laufen sollte.

Oder kurz gesagt: ja, TRIM bleibt aktiv, und nein, es sollten keinerlei Einbußen erfolgen.
 
G

gk68

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
221
Alter
53
Also mit Erfahrung SSD auf SSD bzw. einem Test kann ich leider nicht dienen.
Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist wenn du von einer norrmalen HDD auf eine SSD klonst, dann stimmt normalerweise das Alignment nicht.
Das sollte geändert werden wie z.B. hier:http://media-addicted.de/alignment-von-partitionen-auf-ssds-ohne-datenverlust-und-neuinstallation-aendern/769/ oder hier: http://www.ocztechnologyforum.de/forum/showthread.php?938-OCZ-SSD-Alignmentbeschrieben.

Von einer SSD auf eine andere SSD sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben.
Habe selbst eine HDD mit Acronis erfolgreich auf eine OCZ Vertex2 geklont.
Die Alignmentumstellung ist ein wenig umständlich, aber besser als alles neu installieren und einrichten.

Sollte doch irgendetwas gegen ein klonen sprechen werden sich sicher noch andere hier melden.

Auf alle Fälle viel Spass an der neuen, schnelleren SSD!
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Dankeschön Leuts :)
 
Thema:

Image von einer SSD auf eine neue: TRIM funktioniert weiterhin?

Image von einer SSD auf eine neue: TRIM funktioniert weiterhin? - Ähnliche Themen

Aktivierung von Windows 10 Pro (Retail) nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt: Hallo alle zusammen. Zunächst muss ich etwas ausholen: im Dezember habe ich mir neue Hardware besorgt und bin mit meinem Windows 10 Pro...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Explorer.exe OneDrive: Hallo zusammen, seit einiger Zeit erscheint folgende Meldung, wenn man seinen OneDrive Ordner im Windows Explorer geöffnet hat: Diese...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben