GELÖST Image VHD in VMWARE abspielen

Diskutiere Image VHD in VMWARE abspielen im Virtualisierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute habe von meiner Platte über das Tood Disk2VHD eine Image erzeugt von meinem Win 8.1. Diese VHD Datei kann ich aber in dem Player...
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Hallo Leute

habe von meiner Platte über das Tood Disk2VHD eine Image erzeugt von meinem Win 8.1.
Diese VHD Datei kann ich aber in dem Player oder Workstaion nicht abspielen?
Bitte um hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Kommt denn eine Fehlermeldung?
Muss es VMWARE sein - wenn nicht, kannst du mal VirtualBox testen.

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Virtualbox funkt. diese Image Datei. Fehlermeldung kam keine.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Problem ist m.E. dass das VHD von Microsoft stammt und nicht von jeder Virtualisierungssoftware erkannt wird.

Schau mal, ob das hier hilft.

Ansonsten versuchen, die VHD Datei in das VMWARE-Format zu konvertieren. MS Technet Tipp

Oder halt VirtualBox nutzen, wie von Hups vorgeschlagen
Nachtrag: hat sich anscheinend ja schon erledigt

Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Okay danke werde ich versuchen.

XP-Fan

XP-Fan

Hallo Leute

habe von meiner Platte über das Tood Disk2VHD eine Image erzeugt von meinem Win 8.1.
Bitte um hilfe.
Warum erstellst du das Image nicht mit dem VMWare Converter ? Der macht es direkt passend dafür. :hm

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Ja habe mich davor nicht wirklich erkundigt!

G

G-SezZ

Gast
Eine VHD ist nur eine Virtual Hard Disk, also nur die Festplatte. Abspielen kannst du nur komplette virtuelle Rechner. Ich denke du könntest eine neu VM erstellen in die du die VHD einhängst.
Ein auf einem richtigen Rechner installiertes OS in eine VM zu stecken hat bei mir allerdings grundsätzlich noch nie besonders gut funktioniert. Im besten Fall hatte ich solange mit Fehlersuche und Behebung rund um Treiber, etc. zu tun dass eine Neuinstallation in der VM schneller gegangen wäre.

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Danke mit VMWARE Creator hat alles nach ein paar anläufen funktioniert

Thema:

Image VHD in VMWARE abspielen

Sucheingaben

Vhd in vmware aktualisieren

Image VHD in VMWARE abspielen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Sysprep Image kaputt

Windows 10 Sysprep Image kaputt: Hallo, ich habe ein Image erstellt in dem ich Office und 1 - 2 andere Anwendungen installiert habe und in der Registry single label domains...
  • Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.

Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.: Macrium Reflect Image eines ausrangierten PC auf komplett neuen PC übertragen. Alles Windows 10 pro. Funktionsergebnis erscheint perfekt. Jedoch...
  • Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick

Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick: Hallo, zurzeit probiere ich etwas rum mit schnellen Möglichkeiten einen Rechner zu konfigurieren. Ich will einen USB Stick erstellen, auf...
  • GELÖST Windows Image erstellt, aber wie widerherstellen?

GELÖST Windows Image erstellt, aber wie widerherstellen?: Guten Abend, Habe damals beim Windows frisch aufsetzen und nach allen Installationen ein Windows Image angelegt bzw. direkt auf meinem NAS...
  • Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt...