GELÖST Image (iso) aus mehreren Dateien erstellen

Diskutiere Image (iso) aus mehreren Dateien erstellen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe hier ein Ordner mit mehreren Dateien und Unterordnern und möchte das nun zu einer iso-Datei (oder irgendeinem anderen...
A

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
ich habe hier ein Ordner mit mehreren Dateien und Unterordnern und möchte das nun zu einer iso-Datei (oder irgendeinem anderen Image-Format) umwandeln.
Ich habe nämlich damals den Inhalt einer CD einfach kopiert, um das Programm aber zu installieren muss ich eine CD vortäuschen. (Es handelt sich um nichts Kopiergeschütztes! Es kommt aber eine Fehlermeldung, die besagt, dass eine Datei nicht gefunden wird [die aber vorhanden ist]).
Kennt jemand ein Programm*, mit dem man mein Vorhaben realisieren kann.

Gruß,
Avicenna

P.S.: Alle Programme außer Nero.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Folder2Iso ist eine kleine GUI als "Wrapper" für das Kommandozeilentool mkisofs

Man kann aber mittlerweile auch mit einigen Brennprogrammen direkt ISO-Dateien erstellen, ohne gleich eine CD zu brennen, z.B. mit der Freeware InfraRecorder (gibts auch hier im Downloadbereich).

K

kaller

Hiya!

Einfache Möglichkeit: Brenn das Zeug auf eine RW.
Andere Variante: die meisten Brennprogramme bieten als Ziel auch einen ImageRecorder an.
Oder: wenn alles in einem Ordner und zugehörigen Unterordnern ist, kann man auch ein Laufwerk erstellen: subst z: <Pfad wo das Zeug ist>
Dann findet sich das ganze unter dem Laufwerk z: wieder.
Man kann natürlich auch einen anderen Laufwerksbuchstaben verwenden.

Bis dahin...
Kaller

A

Avicenna

Threadstarter
Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich habe mich für Folder2Iso entschieden - und es hat super geklappt.

Thema:

Image (iso) aus mehreren Dateien erstellen

Sucheingaben

iso erstellen

,

imageaus mehreren dateien erstellen

,

iso aus dateien erstellen

,
aus mehreren bin iso
, iso datei erstellen, iso-image aus 2 dateien, mehrere bin dateien zu iso, wie macht man aus einer datei eine iso datei, aus dateien iso erstellen, cd image erstellen xbox one, iso erstellen aus datei, programm zum erstellen von iso + bin dateien, Dateien in ISO , psx mehrere bin zusammenfügen, mehrere dateien zu image machen, daten image erstellen, dateien iso erstellen, aus datei ein iso erzeugen, dateien als image umwandeln, aus dateien iso erzeugen, iso erstellen aus dateien, verzeichnis image erzeugen, dateien zu iso machen, aus eizelnen dateien ein image machen, image aus dateien erstellen

Image (iso) aus mehreren Dateien erstellen - Ähnliche Themen

• Bereitgestelltes ISO-Image nicht mehr bereitstellen

Bereitgestelltes ISO-Image nicht mehr bereitstellen: Hallo, ich habe über MS Imagine ein ISO-Image zur Installation eines Programms (Visio 2016) heruntergeladen. Nachdem ich auf Bereitstellen...
  • Windows 10 Consumer Preview dürfte am 21. Januar auch als ISO-Image verfügbar sein

Windows 10 Consumer Preview dürfte am 21. Januar auch als ISO-Image verfügbar sein: Derzeit lässt sich Mirosofts künftiges Betriebssystem Windows 10 bereits als Technical Preview ausprobieren, welches bereits ab Windows 7 über die...
  • WinVista image erstellen und installieren

WinVista image erstellen und installieren: Hallo allerseits! Ich habe schon einige Male WinVista neu aufgesetzt, was ich nun wieder tun möchte, finde allerdings meine WinVista DVD nicht...
  • ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart

ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart: Hallo zusammen, kennt jemand einen Weg um direkt beim Rechnerstart eine ISO-Image einzubinden? Ich möchte mir die Aktion sparen die Image jedes...
  • Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)

Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG): Hallo. Ich wollte mir eine Sicherheitskopie von meinen CDs machen und ein Image erstellen. Bloß man hat eine große Auswahl, welche Imagedatei man...