Image des aktuellen Systems für VMWare

Diskutiere Image des aktuellen Systems für VMWare im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle, ist es möglich, mein aktuelles Windows 8 in eine VM zu übertragen? Ich hab zwei Partitionen, ich will natürlich nur C davon haben...
  • Image des aktuellen Systems für VMWare Beitrag #1
E

emp217

Threadstarter
Hallo an alle,

ist es möglich, mein aktuelles Windows 8 in eine VM zu übertragen?
Ich hab zwei Partitionen, ich will natürlich nur C davon haben.
Wie schaut das dann mit der Aktivierung aus? Müsste ich mein Windows dort nochmal aktivieren? Würde dann mein normales System noch laufen? Mein Windows 8.1 ist ganz legal, ist ein Image davon dann überhaupt legal?

Danke!
emp

• Image des aktuellen Systems für VMWare Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Da in der VM andere Hardware "verbaut" ist, wird eine erneute Aktivierung nötig sein.
Du würdest zwei Lizenzen benötigen.

Edit sagt:
für die Übertragung kannst du dir mal Disk2vhd anschauen.

• Image des aktuellen Systems für VMWare Beitrag #3
karmu

karmu

Am Besten eignet sich der VMware Converter dafür.
Da kann man noch ein einigen Schrauben etwas drehen ;)

Thema:

Image des aktuellen Systems für VMWare

Image des aktuellen Systems für VMWare - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Cortana "Ich kann das Sprachpaket leider nicht herunterladen" und "Die Windows-Spracherkennung ist für die aktuelle Anzeigesprache nicht verfügbar.": Wenn ich in Start > Einstellungen > Cortana > Unter "Hey Cortana" > Cortana soll auf "Hey Cortana" reagieren diese Option anschallte bekomme ich...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.: Hallo, nachdem mein alte Hardware (Acer Desktop mit i3) in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten...
Oben