GELÖST Image Datei unter XP einhängen

Diskutiere Image Datei unter XP einhängen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Ich habe eine mit "dd" erstellte Datei, die eine byte Kopie einer mit NTFS formatierten Partition beinhält. Z.B. diese 32 MB...
A

alexs77

Threadstarter
Standort
Winterthur
Hallo.

Ich habe eine mit "dd" erstellte Datei, die eine byte Kopie einer mit NTFS formatierten Partition beinhält. Z.B. diese 32 MB Test-/Beispieldatei: http://ge.tt/5RKSkyz/sdb1.ntfs

Die Datei habe ich auf Linux erstellt durch Aufruf folgenden Befehls:

Code:
dd if=/dev/sdb1 of=sdb1.ntfs
Dazu habe ich "dd" verwendet, das bei Linux/Mac ja Standard ist und das es auch für Windows gibt.

Wie kann ich diese Datei nun unter Windows "auslesen" / einhängen / mounten?

Bei Linux würde ich dazu einfach folgendes Aufrufen:

Code:
mount -o loop /tmp/sdb1.ntfs /tmp/sdb1
Was macht man auf Windows?

Habe UltraISO und auch das Win XP Virtual CD Control Panel von MS und auch das Virtual CloneDrive ausprobiert - alle melden mir, dass das Image defekt sei; vermutlich deshalb, da die Tools von einem ISO Image ausgehen und das ist ja kein ISO Image sondern ein NTFS Image.

Ziel soll sein, einzelne Dateien/Verzeichnisbäume aus dem Image "herauszupopeln". Einfach auf Linux mounten ist nicht so gut, da dabei dann ja alle Windows Dateiberechtigungen (ACLs) flöten gehen… :(

Was tun?

Vielen Dank,
Alexander

A

alexs77

Threadstarter
Standort
Winterthur
Leider nicht :(

Ich habe gerade HD Workbench installiert und das Programm erkennt, das es sich bei der Datei um ein NTFS Image handelt. Aber mounten lässt es sich leider nicht :(

Thema:

Image Datei unter XP einhängen

Image Datei unter XP einhängen - Ähnliche Themen

• Neuinstallation nach Systemabsturz und Verlust der Image-Datei

Neuinstallation nach Systemabsturz und Verlust der Image-Datei: Hallo Experten, nach Systemabsturz mit Verlust der Image-Datei (Ursache Computervirus?) versuche ich verzweifelt, meinen Desktop durch...
  • erstellen Image-Datei unter win10

erstellen Image-Datei unter win10: Wie erstelle ich eine Image-Datei unter Win10.
  • Donwload der Office Image Datei fehlgeschlagen

Donwload der Office Image Datei fehlgeschlagen: Wollte mir das Office 2016 zusätzlich als Image downloaden. Bei 2.7GB und der anzeige noch wenige Sekunden bekomme ich die Fehlermeldung...
  • welches programm kann *.v2i image Dateien von Norton ghost 14 lesen oder konvertieren

welches programm kann *.v2i image Dateien von Norton ghost 14 lesen oder konvertieren: Nach einem Hardware crash (Mainboard und Festplatte) habe ich nun ein neues Mainboard (uefi und Legacy Bootoption) und eine SSD eingebaut. Leider...
  • Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)

Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG): Hallo. Ich wollte mir eine Sicherheitskopie von meinen CDs machen und ein Image erstellen. Bloß man hat eine große Auswahl, welche Imagedatei man...