Image / backup vom Rechner erstellen?

Diskutiere Image / backup vom Rechner erstellen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! wie kann ich von mein notebook am besten ein image machen? sowas wie truecrypt.. am besten freeware, gibts da was? Grüße sheeedy

sheedy

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
387
hallo! wie kann ich von mein notebook am besten ein image machen?

sowas wie truecrypt.. am besten freeware, gibts da was?


Grüße
sheeedy
 
A

AlienJoker

Gast
eigentich nix brauchbares. Das einzig wahre ist Acronis true image
 

BorKey

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
339
Ort
nähe Koblenz
hi,

es gibt diverse Software dafür. Markführer ist dabei Acronis True (schit) Image. Ich selber nutze Paragon, weil Acronis Backups nicht immer mit jeder Acronis Version zurückzu spielen sind.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.547
Alter
54
Ort
Thüringen
hi,

es gibt diverse Software dafür. Markführer ist dabei Acronis True (schit) Image. Ich selber nutze Paragon, weil Acronis Backups nicht immer mit jeder Acronis Version zurückzu spielen sind.
Und ich dachte immer,Acronis ist das Maß aller Dinge in Sachen Backup....:cheesy
 
A

AlienJoker

Gast
Ist es auch und was die KOnkurrenz angeht haben leider viele Probleme mit bootpartitionen.. Ich mag Runtime-Software, aber die sind eher mit GetDataBack gut. Das DriveImage XML ist nicht der Überrenner.
Außerdem finde ich 30€ für True Image jetzt nicht so dramatisch.
 

BorKey

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
339
Ort
nähe Koblenz
acronis ist schon echt gut, aber letztens muste ich ein Server wieder retten und was war. das image wurde mit acronis Server 9 gemacht und man brauch dann auch Acronis Server 9 um es wieder zurück zu speieln.

Das ist echt mist. der Kunde muste warten bis ich die Version aufgetrieben habe. Mittlerweile habe ich im CD Case 5 Versionen von Acronis umd arbeiten zu können :(
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.270
Ort
D-NRW
Keine Ahnung, wie es mit den Server-Versionen aussieht.
Bei TrueImage Home kann man immer das Image von der Vorgängerversion zurückspielen. Größere Zwischenräume sind allerdings nicht garantiert.
Aber für einen Privatanwender dürfte das kein Problem sein.

Clonezilla ist auch nicht schlecht, wenn man sie an die Menueführung gewöhnt hat.
 
Thema:

Image / backup vom Rechner erstellen?

Image / backup vom Rechner erstellen? - Ähnliche Themen

Wie erstelle ich ein System Image: So, dann frage ich mal: habt Ihr hier schon einen Thread, der erklärt, wie ich ein Image erstelle?
Reparatur-Datenträger erstellen stirbt mit "Dateisystemfehler (0xC0AAB100)": Reparatur-Datenträger erstellen: Hallo, nach Einrichten meines neuen Rechners habe ich das erste Image gezogen. Anschließend wollte ich den...
Backup für Profile im Vivaldi Browser erstellen - So kann man seine Vivaldi Profile als Backup sichern: Manchmal muss man seinen Browser vielleicht auf die Werkeinstellungen zurücksetzen oder man hat ihn auf einem anderen PC installiert. In diesen...
Speicherpools erstellen - Windows 10 Pro: Hallo! Ich würde gerne einen neuen Speicherpool erstellen. Ich habe dazu 4 HDD-Platten per SATA angeschlossen (4 & 3 TB). Bei der Auswahl der...
Rechner bootet nicht mehr richtig: Hallo Community, leider musste ich feststellen, dass mein Rechner (DELL Inspirion 5423) nicht mehr ordentlich startet: bei den letzten...
Oben