Image / backup vom Rechner erstellen?

Diskutiere Image / backup vom Rechner erstellen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo! wie kann ich von mein notebook am besten ein image machen? sowas wie truecrypt.. am besten freeware, gibts da was? Grüße sheeedy
S

sheedy

hallo! wie kann ich von mein notebook am besten ein image machen?

sowas wie truecrypt.. am besten freeware, gibts da was?

Grüße
sheeedy

A

AlienJoker

Gast
eigentich nix brauchbares. Das einzig wahre ist Acronis true image

B

BorKey

hi,

es gibt diverse Software dafür. Markführer ist dabei Acronis True (schit) Image. Ich selber nutze Paragon, weil Acronis Backups nicht immer mit jeder Acronis Version zurückzu spielen sind.

Alfiator

Alfiator

On Air
hi,

es gibt diverse Software dafür. Markführer ist dabei Acronis True (schit) Image. Ich selber nutze Paragon, weil Acronis Backups nicht immer mit jeder Acronis Version zurückzu spielen sind.
Und ich dachte immer,Acronis ist das Maß aller Dinge in Sachen Backup....:cheesy

A

AlienJoker

Gast
Ist es auch und was die KOnkurrenz angeht haben leider viele Probleme mit bootpartitionen.. Ich mag Runtime-Software, aber die sind eher mit GetDataBack gut. Das DriveImage XML ist nicht der Überrenner.
Außerdem finde ich 30€ für True Image jetzt nicht so dramatisch.

B

BorKey

acronis ist schon echt gut, aber letztens muste ich ein Server wieder retten und was war. das image wurde mit acronis Server 9 gemacht und man brauch dann auch Acronis Server 9 um es wieder zurück zu speieln.

Das ist echt mist. der Kunde muste warten bis ich die Version aufgetrieben habe. Mittlerweile habe ich im CD Case 5 Versionen von Acronis umd arbeiten zu können :(

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Keine Ahnung, wie es mit den Server-Versionen aussieht.
Bei TrueImage Home kann man immer das Image von der Vorgängerversion zurückspielen. Größere Zwischenräume sind allerdings nicht garantiert.
Aber für einen Privatanwender dürfte das kein Problem sein.

Clonezilla ist auch nicht schlecht, wenn man sie an die Menueführung gewöhnt hat.

Thema:

Image / backup vom Rechner erstellen?

Image / backup vom Rechner erstellen? - Ähnliche Themen

• Updates einzeln aus einem Backup-Image beziehen?

Updates einzeln aus einem Backup-Image beziehen?: Sehr geehrte Community, eines meiner letzten Updates macht Probleme und ich würde nun gerne mein System über "Sichern und Wiederherstellen...
  • Backup-Image auf einem neuen Rechner mit anderer Hardware wieder herstellen (quasi alles außer den T

Backup-Image auf einem neuen Rechner mit anderer Hardware wieder herstellen (quasi alles außer den T: Sehr geehrte Community, derzeit erstelle ich wöchentlich ein System-Backup-Image über "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)". Dies ist auch...
  • Windows Image Backup

Windows Image Backup: Ich möchte aus Sicherheit ein kompletter Backup von meinem PC auf ein externes USB Gerät erstellen. Wie geht das?
  • Backup / Image

Backup / Image: Suche ein effizientes Backup-Programm und bin mir nicht sicher für welches ich mich entscheiden soll. Habe die relevanten Forumbeiträge...
  • "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!: "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft! Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen...