Image auf einem zweiten Rechner übertragen

Diskutiere Image auf einem zweiten Rechner übertragen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich beabsichtige mir zwei identische System mit jeweils vorinstalliertem Win10-Pro zu kaufen. Da ich umfangreiche Programme zu installieren...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich beabsichtige mir zwei identische System mit jeweils vorinstalliertem Win10-Pro zu kaufen. Da ich umfangreiche Programme zu installieren habe, möchte ich nur ein System komplett aufsetzen und anschließend das Image (per Aomei o. ä.) auf das zweite System übertragen. Gibt es anschließend Probleme mit der Lizenz auf dem zweiten System? Wie gesagt: Ich verfüge dann de facto über zwei Lizenzen. Nur wird die Lizenz des Erstsystems mittels Image dann auf das zweite übertragen (was ja lizenzrechtlich nicht gehen dürfte).

Vielen Dank für die Hilfe (die mir ein paar Stunden Arbeit ersparen würde)

Thema:

Image auf einem zweiten Rechner übertragen

Image auf einem zweiten Rechner übertragen - Ähnliche Themen

• Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.

Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.: Macrium Reflect Image eines ausrangierten PC auf komplett neuen PC übertragen. Alles Windows 10 pro. Funktionsergebnis erscheint perfekt. Jedoch...
  • Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick

Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick: Hallo, zurzeit probiere ich etwas rum mit schnellen Möglichkeiten einen Rechner zu konfigurieren. Ich will einen USB Stick erstellen, auf...
  • GELÖST Windows Image erstellt, aber wie widerherstellen?

GELÖST Windows Image erstellt, aber wie widerherstellen?: Guten Abend, Habe damals beim Windows frisch aufsetzen und nach allen Installationen ein Windows Image angelegt bzw. direkt auf meinem NAS...
  • Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt...
  • Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht

Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht: Ich hatte eine in meinem Asus Notebook eine interne Samsung 128GB SSD ("alte SSD"). Jetzt habe ich diese durch eine interne Samsung EVO860 256GB...