Im wLan drin, aber keine IP ?!

Diskutiere Im wLan drin, aber keine IP ?! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo Leute, Folgende Konfiguration bei mir zuhause: - Router & DSL Modem im Keller - per dLan (Steckdose) ins EG - dort Aufteilung im LAN-Switch...
L

loler

Threadstarter
Hallo Leute,

Folgende Konfiguration bei mir zuhause:
- Router & DSL Modem im Keller
- per dLan (Steckdose) ins EG
- dort Aufteilung im LAN-Switch
a) zum wLan AccessPoint
b) zum Desktop PC

DesktopPC kommt natürlich immer ins Internet; Notebook 1 mit eingebautem Wlan kommt problemlos ins wLan und auch ins Internet (über Windows Wlan-Assistent). Allerdings gibt es mit Notebook 2 Probleme: Ist schon ein etwas älteres Gerät (knapp 6 Jahre), benutzt daher einen wLan-USB-Stick von Netgear. Im Netgear-wLan-Assistent wird zwar die Verbindung hergestellt (NB2 ist im Netz, zeigt auch Accesspoint an), aber der Router weist ihm keine IP Adresse zu; daher geht auch das Internet auf besagtem NB nicht.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass das gesamte Equipment von Netgear ist - Router ist ein RP614v2, AccessPoint ein WG602v3 und der Stick ein WG111.

Habt ihr vielleicht Ideen, warum es auf dem alten NB nicht geht? Per LAN (also direkt in den Router mit CAT5) geht das Internet problemlos.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Weiß dem NB2 doch einfach eine feste IP zu und stell dort in der IP-Konfuguration DHCP aus.

L

loler

Threadstarter
Hi,

Mein Router läuft auf DHCP - dann muss ich ja allen Rechnern im Netz ne feste IP zuweisen .. ?!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Nein, die anderen PCs können ruhig weiter vom DHCP angesteuert werden, nur der betreffende Laptop2 hat dann immer die gleiche.

Thema:

Im wLan drin, aber keine IP ?!

Im wLan drin, aber keine IP ?! - Ähnliche Themen

• Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren: Hallo an allen hier, seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin...
  • WLAN

WLAN: kann nach neustem Windows update WLAN nicht mehr aktivieren (Windows 10, DELL Inspirion 15z)
  • Kein Wlan bei ASUS Desktop PC Vivo M32CD

Kein Wlan bei ASUS Desktop PC Vivo M32CD: Hallo zusammen ich habe bei meinem ASUS Dektop PC kein Wlan mehr, kein Symbol in der Taskleiste noch im Gerätemanager, was kann ich tun wer...
  • scannen via wlan

scannen via wlan: seit wir ein neues wlan haben kann ich mit meinem brother MFC-J4625DW nicht mehr scannen. Drucken funktioniert aber. Hat jemand einen Tip???
  • Surface 3 Pro - WLAN

Surface 3 Pro - WLAN: Mein Surface 3 Pro ist komplett ge-updatet und seitdem furchtbar langsam im Internet, hängt sich teilweise sogar auf. Was kann ich tun?