Im wLan drin, aber keine IP ?!

Diskutiere Im wLan drin, aber keine IP ?! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, Folgende Konfiguration bei mir zuhause: - Router & DSL Modem im Keller - per dLan (Steckdose) ins EG - dort Aufteilung im LAN-Switch...

loler

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
18
Hallo Leute,

Folgende Konfiguration bei mir zuhause:
- Router & DSL Modem im Keller
- per dLan (Steckdose) ins EG
- dort Aufteilung im LAN-Switch
a) zum wLan AccessPoint
b) zum Desktop PC

DesktopPC kommt natürlich immer ins Internet; Notebook 1 mit eingebautem Wlan kommt problemlos ins wLan und auch ins Internet (über Windows Wlan-Assistent). Allerdings gibt es mit Notebook 2 Probleme: Ist schon ein etwas älteres Gerät (knapp 6 Jahre), benutzt daher einen wLan-USB-Stick von Netgear. Im Netgear-wLan-Assistent wird zwar die Verbindung hergestellt (NB2 ist im Netz, zeigt auch Accesspoint an), aber der Router weist ihm keine IP Adresse zu; daher geht auch das Internet auf besagtem NB nicht.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass das gesamte Equipment von Netgear ist - Router ist ein RP614v2, AccessPoint ein WG602v3 und der Stick ein WG111.

Habt ihr vielleicht Ideen, warum es auf dem alten NB nicht geht? Per LAN (also direkt in den Router mit CAT5) geht das Internet problemlos.
 

loler

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
18
Hi,

Mein Router läuft auf DHCP - dann muss ich ja allen Rechnern im Netz ne feste IP zuweisen .. ?!
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Nein, die anderen PCs können ruhig weiter vom DHCP angesteuert werden, nur der betreffende Laptop2 hat dann immer die gleiche.
 
Thema:

Im wLan drin, aber keine IP ?!

Im wLan drin, aber keine IP ?! - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Oben