Im wLan drin, aber keine IP ?!

Diskutiere Im wLan drin, aber keine IP ?! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo Leute, Folgende Konfiguration bei mir zuhause: - Router & DSL Modem im Keller - per dLan (Steckdose) ins EG - dort Aufteilung im LAN-Switch...
#1
L

loler

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
18
Hallo Leute,

Folgende Konfiguration bei mir zuhause:
- Router & DSL Modem im Keller
- per dLan (Steckdose) ins EG
- dort Aufteilung im LAN-Switch
a) zum wLan AccessPoint
b) zum Desktop PC

DesktopPC kommt natürlich immer ins Internet; Notebook 1 mit eingebautem Wlan kommt problemlos ins wLan und auch ins Internet (über Windows Wlan-Assistent). Allerdings gibt es mit Notebook 2 Probleme: Ist schon ein etwas älteres Gerät (knapp 6 Jahre), benutzt daher einen wLan-USB-Stick von Netgear. Im Netgear-wLan-Assistent wird zwar die Verbindung hergestellt (NB2 ist im Netz, zeigt auch Accesspoint an), aber der Router weist ihm keine IP Adresse zu; daher geht auch das Internet auf besagtem NB nicht.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass das gesamte Equipment von Netgear ist - Router ist ein RP614v2, AccessPoint ein WG602v3 und der Stick ein WG111.

Habt ihr vielleicht Ideen, warum es auf dem alten NB nicht geht? Per LAN (also direkt in den Router mit CAT5) geht das Internet problemlos.
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Weiß dem NB2 doch einfach eine feste IP zu und stell dort in der IP-Konfuguration DHCP aus.
 
#3
L

loler

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
18
Hi,

Mein Router läuft auf DHCP - dann muss ich ja allen Rechnern im Netz ne feste IP zuweisen .. ?!
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Nein, die anderen PCs können ruhig weiter vom DHCP angesteuert werden, nur der betreffende Laptop2 hat dann immer die gleiche.
 
Thema:

Im wLan drin, aber keine IP ?!

Im wLan drin, aber keine IP ?! - Ähnliche Themen

  • HP 3055a Drucker kein WLAN mehr

    HP 3055a Drucker kein WLAN mehr: Nach dem ich die Druckerpatronen gewechselt habe, funktioniert das WLAN bei dem Drucker HP 3055a nicht mehr. Alle Möglichkeiten habe ich Tagelang...
  • GELÖST Frage zu WLAN 802.11ac

    GELÖST Frage zu WLAN 802.11ac: Für jemand anderen soll ich ein neues Notebook suchen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige der in Frage kommenden nur WLAN 802.11ac haben. Sehe...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

    Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

    WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

    Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben