Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor

Diskutiere Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner neu installieren müssen und habe seitdem ein kleines Problem. Wenn ich auf meinem...
T

Tebo1974

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner neu installieren müssen und habe seitdem ein kleines Problem.
Wenn ich auf meinem Hauptmonitor ein Spiel im Vollbildmodus starte, ruckelt alles was auf dem zweiten Monitor dargestellt wird. (z.B. Videos)
Richtig aufgefallen ist mir das erst, als ich Minecraft gespielt und auf dem zweiten Monitor ein Tutorial gesehen habe. Starte ich das Spiel im Fenstermodus
ruckelt nichts.

Hier meine Hardware:
Intel i7 4780k, Geforce GTX 1050Ti, 24 GB Ram, 1. Monitor (1920x1080, 60Hz) DVI, 2. Monitor (1280x1024, 75Hz) (DisplayPort), Windows 8 Pro

Es hatte vor der Neuinstallation alles einwandfrei funktioniert, also kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen.
Ich habe schon mehrere verschiedene Grafikkartentreiber (von alt bis aktuell) und einige Einstellungen ausprobiert.
Ich vermute eine irgendeine Einstellung in Windows oder Treiber stimmt nicht, aber ich kann es nicht finden.

Noch zusätzlich erwähnt: Wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus auf dem Hauptmonitor starte, geht der zweite Monitor ganz kurz aus und wieder an.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Tebo1974
 
Thema:

Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor

Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor - Ähnliche Themen

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf Win10 Pro 64: Hallo zusammen, ich habe ein sehr exotisches Problem das erst mal nach Hardware klingt aber wirklich kein Hardware Problem ist. Ich bin am...
Kein HDMI-Signal mehr...: Hallo, ich habe meinen PC über meinen Fernseher (Grundig Full-HD TV) angeschlossen. Ich hatte schon in der Vergangenheit ab und zu Probleme...
7970 ist da - Hier der Test (Viel Lärm um viel Leistung im Benchmark): Hallo. Im Test ist die AMD Radeon HD 7970 mit neuer Architektur, höheren Taktraten sowie 3,0 GByte Speicher die schnellste und teuerste...
Oben