Im VMware Player 3 3D Effekte nutzen für Ubuntu?

Diskutiere Im VMware Player 3 3D Effekte nutzen für Ubuntu? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute gibt es mitt lerweile eine möglichkeit die 3D Effekte im VMware Player 3 zu nutzen?? Sprich Compiz etc... Ich weiß ja das der VMware...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
Hi Leute

gibt es mitt lerweile eine möglichkeit die 3D Effekte im VMware Player 3 zu nutzen?? Sprich Compiz etc...

Ich weiß ja das der VMware Player ja mittlerweile 3D Grafik unterstützt.

Danke für eure Antworten.
 
A

AlienJoker

Gast
Keine 3D-Beschleunigungen in VMs, sorry! VMWare unterstützt als einziges einige rudimentäre OpenGL-Funktionen, aber dafür wird es nicht reichen
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
Doof dann gibs das nur bei Windows VM's oda wie??
Windows Aero geht doch auch im Player bei mir....also muss doch irgendwie was möglich sein in Ubuntu
Kann man nicht den Treiber selber bearbeiten gibs da nicht nen How To dazu??

Irgendwie muss das doch machbar sein...
 
B

Bernd S.

Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
152
Alter
51
Standort
Hamburg
Ich kann zu dem Thema nur soviel sagen :

Ich habe VMs mit Vmware 7 (Workstation, Player enthalten), MS Virtual PC 2007 und mit Sun Virtual Box.
Wollte die 3D Pokersoftware PKR in einer VM installieren, bekam immer die Meldung,
dass Direct 3D nicht unterstützt würde.
Habe dann auf der Website von VMware etwas darüber gelesen, dass man in einer
Konfigurationsdatei der VM etwas einstellen muss, um den virtuellen Grafik-Ram zu erhöhen.
Das habe ich gemacht, den empfohlenen Wert eingestellt, und es ist mir gelungen,
sowohl auf XP als auch Win7 in den VMs PKR zum Laufen zu bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin der Meinung, es ist möglich.

Leider finde ich den Link nicht mehr, biete Dir aber an,
die Einstellung über Teamviewer vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
TeamViewer habe ich leider nicht....aber du wärest heute mein Held wenn du mir ne Anleitung schreibst.....vllt kann ich das dann ja auch in Ubuntu übertragen.

:)
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
Ja klar....aber kann man nicht mehr Grafik RAM rausholen??

Was ist denn mit dem Haken an Grafikspeicher schon drin?? 64MB oder 128?? Denk eher 128 sonst würde das Aero net gehen oder??
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
:confused was hast du vor , es ist nur eine Virtuelle Maschine :blush

Möglich das man es unter Umständen noch irgendwo anpassen kann, aber Sinn macht es bei einer VM eben nicht.;)
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.478
Alter
48
Standort
Basel
Hi

Installier doch Ubuntu neben Windows. :D Dualboot
 
A

AlienJoker

Gast
Was soll denn der Unsinn? Ist dir die VM nicht langsam genug???
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
Hä nein ich wollte sehen ob ich die desktop effekte in der vm zum laufen kriege mehr nicht also entspann dich
 
A

AlienJoker

Gast
Ich finde es nur wörtlich Unsinn=wenig sinnvoll. Bitte nicht missverstehen
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
Ich Missverstehe es ja auch nicht aber ich würde es endlich gerne mal sehen das Compiz in ner VM läuft.....deshalb sag ich mir....es muss doch irgendeine möglichkeit geben das wenn man sich z.B. den Treiber bearbeitet also die Datei in Ubuntu....
 
A

AlienJoker

Gast
nix im Ubuntu-Wiki?
 
Thema:

Im VMware Player 3 3D Effekte nutzen für Ubuntu?

Sucheingaben

vmware player keine 3d karte

Im VMware Player 3 3D Effekte nutzen für Ubuntu? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-

    Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-: Können Sie Mir Helfen ??? Hier noch Ein Parr Details: Name: VMware Player 14 Fehlercode: This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is...
  • Vmware Player Gast hat keine Netzwerkverbindung mehr nach Fall Creators update

    Vmware Player Gast hat keine Netzwerkverbindung mehr nach Fall Creators update: Hallo, ich habe gerade leider das Windows 10 Fall Creator Update auf meinem Dell XPS eingespielt. Mein Problem ist nun, dass meine Windows 7...
  • VMWARE Player mit fehlermeldung

    VMWARE Player mit fehlermeldung: Hallo, Fehler:"error while powering on: internal error" Lösung: In der Systemsteuerung den Dienst "VMware Authorization Service" starten. Gibt es...
  • win 8.1 Internetverbindung zum VMware Player

    win 8.1 Internetverbindung zum VMware Player: Hallo Ich hatte unter win8 im VMware Player eine normale Internerverbindung, problemlos Nach dem Update auf 8.1 kann ich keine Internetverbindung...
  • Virtueller PC mit VMWare Player - kein USB?

    Virtueller PC mit VMWare Player - kein USB?: Ich habe mir zum Digitalisieren meiner Dia-Sammlung einen älteren Diascanner besorgt, der aber nicht unter Win7, sondern nur bis max. XP läuft...
  • Ähnliche Themen

    Oben