im Textfeld von NIS keine Eingabe möglich im TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1

Diskutiere im Textfeld von NIS keine Eingabe möglich im TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Die Software Identity Safe von NIS brauche bei der Anmeldung ein passwort. In dieses Feld kann nichts eingeben, auch wenn ich eine Tastatur...
F

fra-wa

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Die Software Identity Safe von NIS brauche bei der Anmeldung ein passwort. In dieses Feld kann nichts eingeben, auch wenn ich eine Tastatur öffne.
NIS meint, das liegt an der Hardware. Da komme ich aber nicht weiter. Danke. fra-wa
 
F

fra-wa

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Hallo, mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Ich habe ein Handbuch von 1000 Seiten, aber wo soll ich da suchen. Deswegen frage ich ja das Forum,ob jemand eine Idee hat, wie ich da weiterkomme.
 
G

G-SezZ

Gast
Hast du mal versucht eine richtige Tastatur anzuschließen? (BT, oder OTG Adapter falls das Tablet keinen richtigen USB Port hat) Sicherheitssoftware unterbindet manchmal Bildschirmtastaturen, weil diese als große Sicherheitslücke gelten. Bei Screencapturing wäre ja z.B. die Eingabe des Passworts sichtbar.
 
F

fra-wa

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe keine Tastatur extra. Und was ist Screencapturing?. Danke
 
G

G-SezZ

Gast
Screencapturing bedeutet Bildschirmaufzeichnung. Jemand der dein Bild aufzeichnet würde sehen welche Tasten du auf der Bildschirmtastatur drückst. Um einen hohen Sicherheitsstandard gewährleisten zu können nehmen manche Programme deshalb für Passwörter keine Eingaben von Bildschirmtastaturen an. Wenn der Entwickler sagt "es liegt an der Hardware" könnte er so etwas meinen. Schön wäre es wenn er dazu etwas genaueres sagen würde.

Ich würde einfach mal testweise mit einem USB-OTG Adapter eine richtige Tastatur anschließen. Wenn es mit der funktioniert könnte man mit Sicherheit sagen dass es etwas mit der Bildschirmtastatur zu tun hat. Klappt es auch mit der richtigen Tastatur nicht liegt das Problem vielleicht wo anders. Diese Information könnte auch für deren Support nützlich sein.
 
F

fra-wa

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Hallo, das ist ja wirklich teuflisch mit dem Screencapturing . Wie stellen die sich dann die pin-Eingabe vor ? Nein tablet hat eine normale USB-Buchse. Brauche ich da einen Adapter ? nd welche Tastatur ist da zu empfehlen ? Erkennt das System die angeschlossene Tastatur ? Danke.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.487
Alter
54
Ort
Thüringen
Jede Tastatur mit USB Anschluss wird ohne irgendwelche Adapter erkannt;Standardgerät halt...
 
G

G-SezZ

Gast
Jopp, wenn das Gerät sogar eine richtige USB Buchse hat kannst du da jede normale USb Tastatur ohne Adapter anschließen. Reinstecken und läuft. Eine Maus geht übrigens auch, falls dir der Touchscreen schon mal zu ungenau war. ;)

Wie stellen die sich dann die pin-Eingabe vor ?
Vielleicht ist die Software einfach nicht für Tablets vorgesehen. Hast du eigentlich die Desktop Anwendung installiert, oder die Version aus dem App store?
 
F

fra-wa

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Hallo, Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich werde mir jetzt eine Tastatur kaufen. Inzwischen habe ich den Eingabefehler von NIS umgangen. Ich öffne jetzt den Safe nicht im Browser sondern ich öffne die Software von Norton auf dem Startbildschirm und da kann ich unter Identity auch den Safe erreichen und da nimmt er im Login die Pin an. Daqs Problem ist was NIS betrifft für mich erstmal erledigt. Danke. fra-wa
 
Thema:

im Textfeld von NIS keine Eingabe möglich im TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1

im Textfeld von NIS keine Eingabe möglich im TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1 - Ähnliche Themen

  • Windows-Erscheinungsbild: Ich habe z.B. den Effekt, dass in allen Browsern der Hintergrund von Textfeldern nicht transparent ist (unschönes Textklotz

    Windows-Erscheinungsbild: Ich habe z.B. den Effekt, dass in allen Browsern der Hintergrund von Textfeldern nicht transparent ist (unschönes Textklotz : Ich verwende unter Windows 10 sowohl den MS-Edge als auch den Firefox-Browser. Ich habe den Effekt, dass in beiden Browsern der Hintergrund von...
  • Textfeld "Suche"

    Textfeld "Suche": Ich kann in das auf der Taskleiste befindliche Suchfeld kenen Text mehr eingeben. Bei dem Versuch ploppt ein schwarzes Fenster auf, mit der...
  • Smartphone mit Android: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht

    Smartphone mit Android: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht: Erstmals seit dem 'Jahrhundertsommer 2003' gibt es in Deutschland wieder einen Sommer, der mehr als nur ein grün angestrichener Winter ist...
  • Apple iPhone: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht

    Apple iPhone: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht: Zum ersten Mal seit dem 'Jahrhundertsommer 2003' erlebt Deutschland wieder einen Sommer, der seinem Namen auch gerecht wird. Daher wird aktuell...
  • Ähnliche Themen
  • Windows-Erscheinungsbild: Ich habe z.B. den Effekt, dass in allen Browsern der Hintergrund von Textfeldern nicht transparent ist (unschönes Textklotz

    Windows-Erscheinungsbild: Ich habe z.B. den Effekt, dass in allen Browsern der Hintergrund von Textfeldern nicht transparent ist (unschönes Textklotz : Ich verwende unter Windows 10 sowohl den MS-Edge als auch den Firefox-Browser. Ich habe den Effekt, dass in beiden Browsern der Hintergrund von...
  • Textfeld "Suche"

    Textfeld "Suche": Ich kann in das auf der Taskleiste befindliche Suchfeld kenen Text mehr eingeben. Bei dem Versuch ploppt ein schwarzes Fenster auf, mit der...
  • Smartphone mit Android: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht

    Smartphone mit Android: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht: Erstmals seit dem 'Jahrhundertsommer 2003' gibt es in Deutschland wieder einen Sommer, der mehr als nur ein grün angestrichener Winter ist...
  • Apple iPhone: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht

    Apple iPhone: Grad-Zeichen in Textfeldern einfügen - so wird es gemacht: Zum ersten Mal seit dem 'Jahrhundertsommer 2003' erlebt Deutschland wieder einen Sommer, der seinem Namen auch gerecht wird. Daher wird aktuell...
  • Sucheingaben

    trekstor surftab wintron 10.1 kann kein pw eingeben

    Oben