Im Taskmanager regsrvc.exe

Diskutiere Im Taskmanager regsrvc.exe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, in meinem Laptop steht regsvc.exe. Was ist das und wie kann ich das abschalten. Zudem erscheint er immer unter Ereignisanzeige /anwendungen...
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
hi,

in meinem Laptop steht regsvc.exe. Was ist das und wie kann ich das abschalten.
Zudem erscheint er immer unter Ereignisanzeige /anwendungen: Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in RegSrvc wurde nicht gefunden . Der lokale Computer verfügt nicht über die zum anzeigen der Meldungen von einem neuen Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien........
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
danke, nur da steht nicht wie ich regsrvc abschalte oder weg bekomme.
 
R

rincewind

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
184
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste.

Dort auf "Remote-Registrierung" einen Rechtsklick, Starttyp auf "deaktiviert", übernehmen, dann noch auf "Dienst beenden" und gut ist.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Hab nur kurz reingelesen, aber deaktiviere doch den Dienst in der Systemsteuerung.
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
da steht abernicht "remote-registrierung" sonder RegSrvc.exe
 
R

rincewind

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
184
Remote-Registrierung heisst der Dienst, regsrvc.exe die Datei, passt schon ;)
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@ ricewind: danke dir, hab ich jetzt so durchgeführt , wie du gesagt hast.....

was kann ich denn jetzt nicht mehr machen, wenn die deaktiviert ist???
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Du kannst jetzt Remote Registrierung nicht mehr machen.

Der Prozess regsvc.exe (Remote Registry Service) erlaubt die Bearbeitung der Registrierung über das Netzwerk. Dieser Dienst sollte deaktiviert werden, wenn sie ihn nicht unbedingt in ihrem Netzwerk benötigen. Unter Windows XP wird diese Datei nicht benötigt und muss auch nicht vorhanden sein!
 
R

rincewind

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
184
Die Registry übers Netzwerk bearbeiten, aber das tun eh die wenigsten, die nicht grade in grossen Firmennetzwerken sitzen.

Aber vielleicht solltest du dich in Zukunft vorab informieren, was da bei dir läuft und wozu es dient, bevor du noch was wichtiges abschaltest, nur so´n Gedanke... ;)
 
M

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
haha, jetzt seh ich gerade , daß auch manchmal der gleiche Eintrag nur mit "Netsvc" kommt. Das müsste doch der Intel NCS NetService sein.
 
Thema:

Im Taskmanager regsrvc.exe

Im Taskmanager regsrvc.exe - Ähnliche Themen

  • Taskmanager nicht ausführbar windows 10 update 2004

    Taskmanager nicht ausführbar windows 10 update 2004: Hallo, seit dem Update 2004 ist der Taskmanager nicht ausführbar. Es erscheint folgende Meldung: C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe konnte nicht...
  • Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme

    Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage zum Taskmanager von Windows 10. Mir ist das schön öfters aufgefallen, aber bei einer kürzlichen...
  • Im Taskmanager sind Dienste mit Endung _7fad103

    Im Taskmanager sind Dienste mit Endung _7fad103: Habe im Taskmanager aktivierte Dienste mit Endung _7fad103 ( z.B.: Bluetooth-Unterstützungsdienst für Benutzer_7fad103
  • Kann nur taskmanager öffnen

    Kann nur taskmanager öffnen: Ich hab ein lenovo ideapad 320 und folgendes Problem: Mein laptop startet normal, danach kann nix anklicken nur durch tastenkombination den Task...
  • Ähnliche Themen
  • Taskmanager nicht ausführbar windows 10 update 2004

    Taskmanager nicht ausführbar windows 10 update 2004: Hallo, seit dem Update 2004 ist der Taskmanager nicht ausführbar. Es erscheint folgende Meldung: C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe konnte nicht...
  • Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme

    Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage zum Taskmanager von Windows 10. Mir ist das schön öfters aufgefallen, aber bei einer kürzlichen...
  • Im Taskmanager sind Dienste mit Endung _7fad103

    Im Taskmanager sind Dienste mit Endung _7fad103: Habe im Taskmanager aktivierte Dienste mit Endung _7fad103 ( z.B.: Bluetooth-Unterstützungsdienst für Benutzer_7fad103
  • Kann nur taskmanager öffnen

    Kann nur taskmanager öffnen: Ich hab ein lenovo ideapad 320 und folgendes Problem: Mein laptop startet normal, danach kann nix anklicken nur durch tastenkombination den Task...
  • Sucheingaben

    regsrvc.exe

    Oben