Im Taskmanager regsrvc.exe

Diskutiere Im Taskmanager regsrvc.exe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, in meinem Laptop steht regsvc.exe. Was ist das und wie kann ich das abschalten. Zudem erscheint er immer unter Ereignisanzeige /anwendungen...
M

ma82rc

Threadstarter
hi,

in meinem Laptop steht regsvc.exe. Was ist das und wie kann ich das abschalten.
Zudem erscheint er immer unter Ereignisanzeige /anwendungen: Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in RegSrvc wurde nicht gefunden . Der lokale Computer verfügt nicht über die zum anzeigen der Meldungen von einem neuen Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien........

M

ma82rc

Threadstarter
danke, nur da steht nicht wie ich regsrvc abschalte oder weg bekomme.

R

rincewind

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste.

Dort auf "Remote-Registrierung" einen Rechtsklick, Starttyp auf "deaktiviert", übernehmen, dann noch auf "Dienst beenden" und gut ist.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hab nur kurz reingelesen, aber deaktiviere doch den Dienst in der Systemsteuerung.

M

ma82rc

Threadstarter
da steht abernicht "remote-registrierung" sonder RegSrvc.exe

R

rincewind

Remote-Registrierung heisst der Dienst, regsrvc.exe die Datei, passt schon ;)

M

ma82rc

Threadstarter
@ ricewind: danke dir, hab ich jetzt so durchgeführt , wie du gesagt hast.....

was kann ich denn jetzt nicht mehr machen, wenn die deaktiviert ist???

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du kannst jetzt Remote Registrierung nicht mehr machen.

Der Prozess regsvc.exe (Remote Registry Service) erlaubt die Bearbeitung der Registrierung über das Netzwerk. Dieser Dienst sollte deaktiviert werden, wenn sie ihn nicht unbedingt in ihrem Netzwerk benötigen. Unter Windows XP wird diese Datei nicht benötigt und muss auch nicht vorhanden sein!

R

rincewind

Die Registry übers Netzwerk bearbeiten, aber das tun eh die wenigsten, die nicht grade in grossen Firmennetzwerken sitzen.

Aber vielleicht solltest du dich in Zukunft vorab informieren, was da bei dir läuft und wozu es dient, bevor du noch was wichtiges abschaltest, nur so´n Gedanke... ;)

M

ma82rc

Threadstarter
haha, jetzt seh ich gerade , daß auch manchmal der gleiche Eintrag nur mit "Netsvc" kommt. Das müsste doch der Intel NCS NetService sein.

Thema:

Im Taskmanager regsrvc.exe

Sucheingaben

regsrvc.exe

Im Taskmanager regsrvc.exe - Ähnliche Themen

• Taskmanager funktioniert nicht

Taskmanager funktioniert nicht: Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme auf meinen Laptop. Jedesmal wenn ich eine Datei (Ordner) öffne und...
  • Win10 Taskmanager keinen Scrollen möglich

Win10 Taskmanager keinen Scrollen möglich: Guten Tag allerseits Ich habe seit dem letzten Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 amd64 2019-04) das Problem, dass ich nach...
  • whats is the Tab "Graphics_1" (GPU) in the Taskmanager?

whats is the Tab "Graphics_1" (GPU) in the Taskmanager?: For what is the tab "Graphics_1" in the Gpu submenu in the Taskmanager? Which part of the gpu does is represent? What uses this part of the gpu?
  • GELÖST Mein taskmanager hat sich verändert

GELÖST Mein taskmanager hat sich verändert: Hallo Kollegen, mein Taskmanager hat sich stark verändert - siehe Anhang. Vorher war da außer den laufenden tasks noch ein Leistungsmonitor und es...
  • Taskmanager Anzeige Fehler

Taskmanager Anzeige Fehler: Moin Leute, hier habe ich mal ein Bild von meinem Task-Manager gepostet. Ich frage mich, warum dies immer wieder passiert und auch andere...