GELÖST im powerpoint automatisch auf bestimmte Folien springen

Diskutiere im powerpoint automatisch auf bestimmte Folien springen im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo! Ich bastle gerade an einer Präsentation. In dieser habe ich eine "Hauptseite" Mit 4 Möglichkeiten, in welche Richtiung die Präsentation...
#1
D

Deebee

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
188
Alter
36
Hallo!

Ich bastle gerade an einer Präsentation.
In dieser habe ich eine "Hauptseite" Mit 4 Möglichkeiten, in welche Richtiung die Präsentation geht. Also Links auf bestimmte "Kapitel".
Kann man nach einer Seite sagen, dass der Folienübergang nicht auf die nächste Folie, sondern automatisch wieder auf die Mainseite übergeht?
Ich möchte nämlich keinen Link auf den entsprechenden Seiten einbauen, sondern hätte es lieber automatisch.
Gibt es da so eine Möglichkeit?

MfG,
Deebee
 
#2
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.667
Alter
41
So richtig befasst hast du dich anscheinend noch nicht mit PowerPoint :hehe

Erste inmal zu der Hauptseite mit den Links: Hier heißt das "Zauberwort" Interaktive Schaltflächen (zu Erreichen über Menü Bildschirmpräsentation) Diese kannst du dann auf deine gewünschten Seiten "umbiegen"

Eine andere Variante wären "normale" Hyperlinks - ich bevorzuge jedoch die interaktiven Schaltflächen ;-)

Mit diesen Schaltflächen kannst du es dann auch ermöglichen, dass nach deinem jeweiligen Abschnitt auf die Startseite gesprungen werden kann :sing
(Wichtig wäre dabei dann aber, dass du bei der letzten Folie des jeweiligen Kapitels gar keinen Folien-Übergang einstellst und somit die Steuerung nur noch über die interaktive Schaltfläche bewerkstelligt wird)
 
#3
D

Deebee

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
188
Alter
36
Ich glaube, ich habe mich nicht so klar ausgedrückt...
Diese Präsentation leitet von der Main Seite auf 4 bestimmte Bereiche der Präsentation.
Wenn ein Abschnitt durch ist, soll kein Folienübergang zur nächsten Folie stattfinden, sondern wieder zurück auf die Mainseite springen.
Und das ganze soll wie bei einem normalen Folienübergang passieren: Durch Tastendruck.
Ich möchte keine Objekte auf der Folie klicken, so wie es auch mit der Schaltfläche wäre.
Ich möchte einfach auf eine Taste klicken, so als würde die nächste Seite kommen, aber stattdessen kommt die Main-Seite wieder.
Also, Kein Hyperlink, keine Objekte dafür...
 
#4
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.667
Alter
41
Ich glaube, ich habe mich nicht so klar ausgedrückt...
Genau so ist es :hehe Aber wir sind hier ja alle um Lösungswege bemüht ;-)


Einzige praktikable und einfache Lösung wäre es dann sicherlich, wenn du eine lineare Präsentation erstellst, die nach jedem Bereich wieder die "Startseite" anzeigt und danach dann das nachliegende Kapitel
(Vorausgesetzt, die Bereiche sollen dann auch nacheinander durchgegangen werden)

Wenn derjenige, der sich die Präsentation anschaut, aber Einfluss darauf haben soll, in welcher Reihenfolge er sich die Bereiche anschauen will, dann wirst du nicht umhin kommen, Hyperlinks bzw. Schaltflächen einzubauen :sleepy
 
#5
D

Deebee

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
188
Alter
36
ok.
Schade, hab gehofft, da gäbe es eine elegantere Lösung, als das.
Aber dann bleibt ja scheinbar leider nichts anderes übrig, als das so zu machen.
Vielen Dank für deine Mühen!

Gruß,
Deebee
 
#6
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
ok.
Schade, hab gehofft, da gäbe es eine elegantere Lösung, als das.
Aber dann bleibt ja scheinbar leider nichts anderes übrig, als das so zu machen.
Vielen Dank für deine Mühen!

Gruß,
Deebee
Hallo,

auch wenn Du dies Thema als GELÖST markiert hast ...

Du magst keine sichtbaren "Schaltflächen" und "Hyperlinks", warum kreierst Du dann keine Schaltfläche / Hyperlink in "Hintergrundfarbe" an einer Dir bekannten Stelle in der Folie ?
Es könnte ja auch ein Firmenlogo sein.
 
#7
G

Gh0stc0der

Gast
Es gibt eine bessere Möglichkeit!
Du nach der letzten Folie eines Kapitels erstellst du eine Folie, auf der eine Form die ganze Seite zudeckt. Dieser Form gibst du die Aufgabe bei Mousover auf die erste Folie zu springen. Kurz: Sobald man auf die Folie kommt wird man zur ersten Folie geleitet!

Eine genaue Anleitung kann ich dir nicht geben, da ich Office 2007 verwende und du Office 2003. Aber etwas grob:

neue Folie->Form einfügen, über ganze Seite ziehen->Aktion für Form einfügen->Mouseover->zu erster Seite springen
 
Thema:

im powerpoint automatisch auf bestimmte Folien springen

Sucheingaben

powerpoint zu folie springen

,

powerpoint automatischer sprung

,

powerpoint folie springen

,
powerpoint springe zu folie
, powerpoint aktion zwischen animation, powerpoint folien zurückspringen, in ppt zu folien springen, wie geht man bei powerpoint immer wieder zurück zur gleichen folie erklärung, powerpoint spring zu folie, powerpoint springen von folie zu folie, power point springen in diverse folien, zue Seite nummer springen in powerpoint, von folie immer auf bestimmte andere folie springen, auf startfolie zurück powerpoint, PowerPoint zu einer Folie springen, powerpoint rücksprung nach hyperlink, powerpoint sprung auf andere folie, power points sprung auf andere folie, powerpoint präsentation bei inaktivität zum start, powerpoint direkt mit bestimmter folie öffnen, powerpoint Animation bestimmte folie anzeigen, power point wieder auf die erste folie zurückgehen, abschnitt verlinken pptx, powerpoint springt zu ersten zur ersten folie, powerpoint per mausklick auf anfangsfolie springen

im powerpoint automatisch auf bestimmte Folien springen - Ähnliche Themen

  • Microsoft PowerPoint Kurztipp - Automatisch startende PowerPoint Präsentation erstellen

    Microsoft PowerPoint Kurztipp - Automatisch startende PowerPoint Präsentation erstellen: Da erstellt man eine mehr oder weniger professionelle PowerPoint Präsentation und wenn man diese dem Publikum vorführen will klickt man sich erst...
  • Sound-Datei in PowerPoint Präsentation automatisch abspielen - So einfach funktioniert es!

    Sound-Datei in PowerPoint Präsentation automatisch abspielen - So einfach funktioniert es!: Es ist vielleicht nicht bei jeder Gelegenheit passend, aber so manches Mal kann es durchaus angebracht sein in seiner Bildschirmpräsentation ein...
  • PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll

    PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...
  • Microsoft Excel, PowerPoint oder Word Dokument automatisch sichern mit AutoWiederherstellen

    Microsoft Excel, PowerPoint oder Word Dokument automatisch sichern mit AutoWiederherstellen: Wer oft und lange mit Programmen wie Microsoft Word oder Microsoft Excel schreibt hat bestimmt auch schon mal Daten verloren, warum auch immer...
  • Powerpoint automatisch zurück zur Folie1 ohne selber aktiv zu werden

    Powerpoint automatisch zurück zur Folie1 ohne selber aktiv zu werden: Hallo zusammen, Powerpoint läuft auf Touchscreen als Infostelle für Besucher, keine Maus keine Tastatur. folgende Problemstellung: ca. 17...
  • Ähnliche Themen

    Oben