Im Internet - aber keine Seite gefunden!

Diskutiere Im Internet - aber keine Seite gefunden! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe wirklich ein großes problem. ich bin mittlerweile mit meinem Latein am ende. Folgendes: Wenn ich mich mit meinem ersten 2000...
J

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
Hallo,
ich habe wirklich ein großes problem. ich bin mittlerweile mit meinem Latein am ende.
Folgendes:
Wenn ich mich mit meinem ersten 2000 Rechner ins Internet eingewählt hab (Das klappt eigentlich so ziemlich immer) und ich den Internet Explorer öffne kann der keine Seite laden. es wird immer angezeigt seite wurde nicht gefunden. egal bei welcher seite. Nur kurios ist, ich habe noch einen zweiten 2000 Rechner (mit den eigentlich selben Einstellungen!!) und mit dem klappt das wunderbar.
Ich hab auch schon einen anderen Browser draufgeschmissen weil ich dachte, dass das vielleicht am Browser liegt aber mit dem klappt es auch nicht. Und noch was: Am Tag davor (am Mittag) ging alles noch. Und seit dem Abend nicht mehr. Ich hab ja mittlerweile gemerkt dass sowas bei Microsoft öfter der Fall ist, aber es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
hört sich nach einem DNS Problem an. Bist du sicher das die Einstellungen bei beiden Rechner absolut identisch sind.

was du noch versuchen kannst, wenn du dich einwählst mit dem "defekten" Rechner und dann einen Server anpingst, allerdings nicht mit der IP Adresse sondern mit dem namen, siehst du obs an nem DNS Problem liegt oder nicht...

also am besten ping www.winboard.de
wenn du da ne FM bekommst aber bei ping 62.67.58.120 nicht. Dann handelt es sich um ein DNS Problem, ansonsten einfach nochmal melden.....
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Bei mir hat das Winboard die IP: 217.172.164.189
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
jupp hab auch ausversehen nen de statt nen org dahinter gehängt. aber im endefekt ist das ja egal. du kannst das ja auch mit ner beliebig anderen domain machen...

aber wenn du winboiard.org nimmst passt die ip von wiesel natürlich
 
J

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
danke.
also wenn ich die www-adresse eingeb dann kommt ein error und wenn ich die IP eingeb dann klappts.
Also handelt es sich um einen DNS Fehler.

Könnt ihr mir sagen wie ich den behebe?

Vielen Dank!
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
theoretisch mußt du nur die einstellungen bei beiden PCs exakt gleich machen. Ich denke du hast bei deiner DFÜ Verbindung in den Eigenschaften vielleicht nicht eingestellt das er den DNS Server automatisch vom Provider zugewiesen bekommt.
Im Prinzip mußt du nun aber wirklich nur die beiden DFÜ Verbindungen beider Rechner vergleichen. Irgendwo mußt du da einen Unterschied haben.
 
J

jtsini

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
14
tja, hab die einstellungen im dfü netzwerk verglichen und es ist alles gleich. wie gesagt bis vor kurzem ging es noch und an den einstellungen wurde nichts verändert!!!
Hab jetzt mal die DFÜ Verbindung neu drauf geschmissen aber bringt trotzdem nichts. Jedes mal wenn ich im Internet bin und nen Browser öffne dann kommt dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Ich habe das Gefühl der versucht gar keine Verbindung aufzubauen....

:nixweis *verzweifelt bin*
 
Thema:

Im Internet - aber keine Seite gefunden!

Im Internet - aber keine Seite gefunden! - Ähnliche Themen

Internet Explorer-Kompatibilität im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht funktioniert es!: Auch wenn sich viele das nicht mehr vorstellen können gibt es durchaus noch Nutzer, die nicht völlig auf den Internet Explorer verzichten können...
GELÖST TVNOW nicht mehr moeglich zu sehen: @ all, ich poste meine Frage mal hier und hoffe auf Hilfe. Meine Frau und ich haben bisher immer jeden Abend, Montag bis Freitg GZSZ ueber die...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Win 10 Pro 64Bit, Drucken von Mehreren seiten auf einer Seite Problem: Hallo zusammen, bin mittlerweile verzweifelt. Folgendes Problem: wenn ich mehrere Seiten auf einer Seite Drucken möchte oder 1 Seite 4 mal...
Seit Update auf "2004" spinnt meine Internet-Anzeige: Ich habe ein kleines Netzwerk , mit 2 PC mit Ethernet-Kabel, 1 Laptop mit WLAN. Seit dem Update auf 2004 habe ich das folgende Problem: (nur im...
Oben