Im eingeschränkten oder Gast-Konto als Administrator anmelden?

Diskutiere Im eingeschränkten oder Gast-Konto als Administrator anmelden? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich verwende auf meinem alten XP-PC zum Surfen und Downloaden im Internet ein eingeschränktes (oder in seltenen Fällen auch ein Gast-Konto), habe...

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Ich verwende auf meinem alten XP-PC zum Surfen und Downloaden im Internet ein eingeschränktes (oder in seltenen Fällen auch ein Gast-Konto), habe für den Notfall aber auch noch ein Administartor-Konto. Nun wollte ich wissen, wie ich mich in den beiden eingeschränkten Konten als Administrator anmelden kann, da ich den Computer alleine verwende und deshalb keine Windows-Passwörter setze. :confused Denn jedesmal wenn ich kleinere Downloads installieren will (nachdem ich den Download zuvor mit meinem Antivirenporgramm überprüft habe), und deshalb einen Rechtsklick mache und auf ,Ausführen als´gehe, dort mein Administratorkonto auswähle und dann weitermachen will, zeigt es mir an, dass ich das Benutzerpasswort eingeben soll, obwohl dieses Konto doch gar keins hat. :bahnhof
 

smiffle

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
494
... dann richte auf dem Admin-Konto ein Benutzerpasswort ein, dann sollte es gehen. :aah
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
Auch wenn man sein PC völlig allein verwendet, sollte das Administrator-Konto immer ein Kennwort besitzen - sonst öffnest du Tür und Tor für dein System :blush

Ansonsten: Sofern du kein Kennwort festgeleg hast, sollte es gehen, indem du das Feld einfach frei lässt und so fortfährst.
Oder funktioniert selbst das nicht (zumindest hast du nicht geschrieben, ob es geht/nicht geht) ?
 

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Nee geht nich...:unsure...ja toll...auf die Idee ein Passwort zu erstellen bin ich auch selber schon gekommen...:blush...ist aber Schwachsinn, da der PC eh nur als Zweit-PC fungiert und ein Schädling das Windows XP-Passwort (mit seiner steinalten Verschlüsselungsmethode) sowieso umgeht...:D...
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
Nee geht nich...:unsure...ja toll...auf die Idee ein Passwort zu erstellen bin ich auch selber schon gekommen...:blush...ist aber Schwachsinn, da der PC eh nur als Zweit-PC fungiert und ein Schädling das Windows XP-Passwort (mit seiner steinalten Verschlüsselungsmethode) sowieso umgeht...:D...
Und deine Haustür lässt du auch immer sperrangelweit offen - man kann das Schloss ja eh mit einem "Lockpicker" öffnen :no :wut

SCNR :hehe
 

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Witzig...:sleepy...du hast deine Badezimmertür mit 209 Schlössern gesichert...:sarkastisch...könnte ja jemand in unangenehmne Momenten reinplatzen...:D...wieso? Stimmt doch...des mit der schlechten Verschlüsselungsmethode! :blush
 

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Du hast um eine Lösung gebeten, diese wurde angeboten...
Wenn Du es so nicht machen willst, dann hast Du Pech, anders geht es nicht.
 
Thema:

Im eingeschränkten oder Gast-Konto als Administrator anmelden?

Im eingeschränkten oder Gast-Konto als Administrator anmelden? - Ähnliche Themen

Administrator-Konto unter Windows 10, Vers. 1607 aktivieren (Versuche ohne Erfolg): Nach "Update-Win. 10" bleibt mein PC ohne Administrator-Konto. Es war vor "Update" als Administrator-Konto und immer eine Meldung "Der...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
GELÖST Eingeschränkte Benutzer können sich nicht anmelden: Seit einigen tagen können sich bei meinen pc alle Benutzer mit eingeschränkten Konto nicht mehr anmelden (Hab als test mal ein neues...
Ratgeber: Vista als Zweitsystem: Das „Alles Inklusive“-Vista: Mit pcwVistaPE legen Sie sich einfach und kostenlos ein Mini-Vista-System an. Jede Menge praktische Funktionen und...
Oben