Im Chat mit dem Phisher

Diskutiere Im Chat mit dem Phisher im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

copy02

News Master
Threadstarter
Nach Man-in-the-Middle kommt nun Chat-in-the-Middle bei Angriffen auf Online-Banking-Kunden, berichtet der Sicherheitsspezialist RSA in seinem Blog. So wurden Kunden eines bestimmten US-Finanzinstituts auf eine herkömmliche Phishing-Seite gelockt, auf der sie Nutzername und Passwort eingeben sollten. Zusätzlich öffnete die Seite aber noch ein webbasierte Chat-Fenster im Browser, in der sich ein Phisher als Mitarbeiter des Instituts ausgab und zusätzliche Fragen stellte – etwa die nach der Antwort auf die "geheime Frage" für weitergehende Authentifizerung. Auch Telefonnummer und E-Mail-Adresse fragte der Phisher ab – möglicherweise, um das Opfer später erneut zu kontaktieren.

Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Thema:

Im Chat mit dem Phisher

Im Chat mit dem Phisher - Ähnliche Themen

MIcrosoft Konto gesperrt - support nur bedingt hilfreich: Hallo zusammen, ich hab da ein riesen Problem mit Microsoft. Ich hab gemeldet, das mein Skype Account gehackt wurde, was sie mir auch...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Rock Phish Gang phisht mit Malware: Wer eine Phishing-Website aufruft, seine Daten aber doch nicht eingibt, kann sie trotzdem an Online-Kriminelle verlieren. Denn Phishing-Seiten...
Wer oder was ist Rock Phish?: Hinter einem großen Teil der Phishing-Angriffe auf Banken und deren Kunden stecken wahrscheinlich stets dieselben Täter. Über Rock Phish ist...
iTAN bringt keine zusätzliche Sicherheit beim Onlinebanking: Newsmeldung von bullayer Hallo, liebe Leser, vor dem Hintergrund der zunehmenden Phishingangriffe kritisiert die Gesellschaft für Informatik...
Oben