Illegales XP legalisieren

Diskutiere Illegales XP legalisieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit ein nicht ordentlich Lizensiertes ( gecracktes ) Windows XP mit einer originalen Lizenz zu legalisieren...
P

pcfreakz

Threadstarter
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit ein nicht ordentlich Lizensiertes ( gecracktes ) Windows XP mit einer originalen Lizenz zu legalisieren? Beim Microsoft Support hab ich sogar etwas von einem Tool gehört, das diese aufgabe erledigen soll. Weis jemand wo diese Tool zu laden ist? Für hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Sascha

S

skipjack

neu installation, und dann das Update für die Überprüfung eines Legalen Windows nicht mit installieren ;) ...
Wie das Update korregt heist kann ich dir leider nicht sagen .. ;)

Lieben gruss

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
...Beim Microsoft Support hab ich sogar etwas von einem Tool gehört, das diese aufgabe erledigen soll...
:confused Bitte?? Der M$-Support hat Dir das erzählt?

Du willst doch nicht etwa sagen, dass Du bei denen angerufen hast und gesagt hast, dass Du mit nem gecrackten Windows arbeitest? :repect

Aber wenn Du Dir ne legale Lizenz besorgt hast, kannst Du bei nachfolgendem Link nachlesen, wie Du Deine Windows-Installation legalisierst:*****

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Warum so kompliziert ?

Es gibt doch von MICROSOFT ein Tool, mit dem man den Produktkey nachträglich ändern kann.

Einfach DIESEM LINK folgen

Also in den nächsten Computerladen, dort eine Windows Version kaufen und mit dem Tool den Key ändern.
Die gekaufte Windows-Version muss natürlich zur Installierten Version passen.

Der Key von XP Home passt z.B. nicht zu einem installierten XP Professionel

O

OKAY

man kann ja auch ma die SuFu (Suchfunktion) benutzen :wut

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Welche Suchfunktion :confused

Gibt es bei uns auf dem Winboard eine :sneaky

O

OKAY

:D schon fast 5.000 Beiträge und die Suche noch nich gefunden, das ist mal ein *lol* wert :)
Die Suche findest du in der blauen Leiste in der auch Kontrellzentrum steht, nur ein bisschen weiter recht, genauer gesagt zwei Begriffe weiter, dazwischen steht noch Bilderhosting und Neue Beiträge und dann Suche :)
Vllt findest du sie ja jetzt

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das war ironisch :satisfied
Als Boardadmin sollte ich schon wissen, wo die Suchfunktion zu finden ist :D

O

OKAY

uppps :beten

D

DarkLord01

Wenn er sowieso in den nächsten Computerladen geht und sich eine originale Windows XP-Lizenz holt, warum braucht er dann noch das Tool? Einfach alle wichtigen Dateien sichern, wichtige Einstellungen aufschreiben (I-Net, etc.) -> Original-Windows XP-CD einlegen -> alte Windows-Partition löschen -> neue Partition erstellen -> Partition formatieren -> Original Windows XP installieren -> Original Windows XP aktivieren -> fertig.

So hat er auch gleich eine neue, saubere Windows XP-Installation und braucht Microsoft nicht erst per Product-Key-Änderungstool sagen, dass er eine illegale Windows XP-Version benutzt hat.

edit:
Ein kleiner Tipp noch von mir:
Wenn Du Dir sowieso ein neues, legales Windows XP kaufst... kauf lieber eine OEM-Version, die ist erheblich günstiger als die normalen Versionen. Ich kann da jedenfalls auf Handbücher verzichten (alles, was ich wissen will/muss gibts im I-Net) und ich brauchte auch noch keinen Support-Anspruch. Und auch die OEM-Versionen muss Microsoft per Aktivierung übers I-Net oder Computer freischalten, auch wenn alle Aktivierungen abgelaufen sind und Du da mal bei der kostenlosen Rufnummer (vollkommen anonym) anrufen musst. Die setzten da dann einfach Deinen "Aktivierungszähler" wieder zurück.

Y

Yanou

Standort
Berlin
das tool brauch er um eben den ganzen installations aufwand zu umgehen ... schon daran gedacht ???
den sollte er nur machen wenn er z.b. von home auf pro umsteigen will ...

des mit der OEM ka ... rate ich von ab ... (bitte korrigiert mich!!) eingeschrenkte version !! des ohne handbuch heisst doch bulk (oda war des nur bei hardware so ??)

Gruß Yanou

Edit:
BTW: die windows einstellungen kann man exportieren und nach ner neuinstallation importieren ... dann brauchste dir keine einstellungen zu merken oder aufzuschreiben ..

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Ne OEM ist keine eingeschränkte Version, die kann dasselbe wie ne Vollversion.
Das ist richtig, einziger Nachteil man bekommt keinen direkten Support von Microsoft sondern nur vom Verkäufer dieser OEM Version. Selber kaufe ich immer OEM Versionen da diese um einiges günstiger sind.

Walter

;)

S

sri

LOL @ OKAY

das war ja wohl sonnenklar das er das nicht ernst meint.. ein Admin der die Suchfunktion nicht kennt ist wie ein Reiter der Pferde nicht kennt :wut

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ne OEM ist keine eingeschränkte Version, die kann dasselbe wie ne Vollversion.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte, aber es gibt doch auch viele OEM-Versionen, die von Computer-Herstellern oder -Händlern verändert worden sind, und dann zum Beispiel im Fall einer "Systemwiederherstellung" selbst erstellte Dateien löschen und/oder bei einer "Reparaturinstallation" versagen.

Oder gibts ein solches Verhalten "nur" bei einer "Recovery"-Version? :nixweis

Ich hab' schon in mehreren Computer-Zeitschriften gelesen, dass OEM-Versionen je nach ihrem Hersteller diesbezüglich sehr unterschiedlich sein sollen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hallo Ronny2, die OEM, die Du meinst, kannst Du auch nur in Verbindung mit dem entsprechenden Rechner kaufen, nicht ohne die Hardware.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hallo Ronny2, die OEM, die Du meinst, kannst Du auch nur in Verbindung mit dem entsprechenden Rechner kaufen, nicht ohne die Hardware.
Erstmal danke für die Antwort. Allerdings stimmt das meines Wissens nicht mehr so wirklich, da die Software, die mit Rechnern verkauft wird, ja - gesetzlich vollkommen abgesichert - seit längerem auch einzeln verkauft bzw. weiterverkauft werden darf, und zwar unabgängig davon, was da die eventuellen Lizenzbedingungen vorschreiben.

Meine Frage bleibt also weiter offen... :blush

O

onkelneo

Was kostet denn so eine OEM Version von Win XP Prof ??
Hab ich dann auch Anspruch auf SP2 ??

H

HWFlo

Mit einer orginalen Lizenz hat man Anspruch auf alle Updates

Thema:

Illegales XP legalisieren

Sucheingaben

win xp legalisieren

Illegales XP legalisieren - Ähnliche Themen

• Upgrade von W7oder W8 illegal??

Upgrade von W7oder W8 illegal??: Hallo @All Ich möchte hiermit klarstellen das ein Upgrade von W7 und W8 auf ein W10 nicht illegal ist Genau so wenig wie eine saubere...
  • Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?

Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?: Kodi ist an sich ein Media Player und hat als solcher nicht umsonst schon einige Auszeichnungen erhalten. So manchem ist das Ganze aber je nach...
  • illegales Window 10 durch Kauf einer gültigen Lizenz legalisieren

illegales Window 10 durch Kauf einer gültigen Lizenz legalisieren: An meinem 2. Wohnsitz in Südostasien habe ich im 2016 einen gamer PC für den Betrieb des Microsoft Flugsimulators FSX gekauft und instruierte den...
  • Illegale XPs legalisieren -> Tool von Microsoft

Illegale XPs legalisieren -> Tool von Microsoft: Hallo Zusammen, hier gibt es ein Tool, mit dem illegale XP-Versionen legalisiert werden können. - nach dem Kauf einer gültigen Lizenz versteht...
  • illegale XP-Version legalisieren

illegale XP-Version legalisieren: Hallo Zusammen, beim Besuch eines neuen Kunden stellte ich fest, dass dort eine illegale XP-Version installiert ist (XP Pro Corporate Edition...