Illegales Windows? Microsoft verkauft direkt Original-Windows

Diskutiere Illegales Windows? Microsoft verkauft direkt Original-Windows im IT-News Forum im Bereich IT-News; Besitzern einer illegalen Version von Windows XP bietet Microsoft die Möglichkeit an, direkt von dem Unternehmen und ohne den Umweg über einen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Besitzern einer illegalen Version von Windows XP bietet Microsoft die Möglichkeit an, direkt von dem Unternehmen und ohne den Umweg über einen Händler eine legale Version zu erwerben.

Vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass Microsoft deutschen Besitzern einer illegalen Version von Windows XP die Möglichkeit anbietet, ein legales Windows XP inklusive Windows Vista zu erwerben ( wir berichteten ). Die damals genannte Website ist mittlerweile offline und das Angebot existiert nicht mehr. Beim Aufruf der damals genannten URL wird mittlerweile erneut eine Echtheitsüberprüfung durchgeführt, sobald man diese Seite besucht.

Wie Dailytech.com jetzt berichtet, offeriert Microsoft auch im Ausland Besitzern einer Raubkopie eine günstige Möglichkeit, ein legales Windows zu erwerben.

Auch hier werden Besitzer einer illegalen Windows-XP-Kopie nach gescheiterter Echtheitsüberprüfung (WGA, Windows Genuine Advantage) darauf aufmerksam gemacht, dass sie kein legales Windows XP verwenden.

Anschließend bietet Microsoft den Anwendern die Möglichkeit, eine legale Version von Windows XP zu erwerben. Im Gegensatz zum deutschen Angebot seinerzeit erfolgt der Verkauf aber direkt über Microsoft und nicht über Händler.

Wer zustimmt, der erhält von Microsoft für 149 US-Dollar beispielsweise Windows XP Professional. Das entspricht einer Ersparnis von rund 100 US-Dollar im Vergleich zum Kauf in einem Laden. Die von Microsoft verkaufte Windows-XP-Pro-Fassung wird als "Genuine Advantage Kit" bezeichnet.

Einige Tage nach Bestellung erhält der Käufer per Mail den Produkt-Key für Windows XP Professional. Mitgeliefert wird auch ein Tool, mit dem dann aus der illegalen Version eine legale Version des Betriebssystems gemacht werden kann. Zwei bis vier Wochen später wird dann noch mal eine CD mit Windows XP Professional per Post geliefert.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
.
ZITAT
Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion.
Expand
Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Der auf diesem Computer installierte Windows-Product Key ist gefälscht. * Wenn Sie einen Computer mit einem Volumenlizenzschlüssel erhalten und keinen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben, sind Sie u. U. einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. In diesem Fall finden Sie nachstehend Informationen, wie Sie einen Originalschlüssel erhalten können.
* Wenn Sie einen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben und glauben, den korrekten Volumenlizenzschlüssel für Ihr Unternehmen zu verwenden, und wenn Ihr Volumenlizenzschlüssel bei der Gültigkeitsprüfung dennoch als gestohlen oder verloren gemeldet wird, melden Sie dies Ihrem Systemadministrator, Large Account Reseller (LAR) oder Enterprise Software Advisor (ESA). [/b]

Was ist denn das für ein merkwürdiger Link? Ich hab ein "Original" Windows,das weiß ich aber.War teuer genug. (159€).Wenn dem nicht so ist werde ich die Fa. wo ich das gekauft habe verklagen!
Klick da mal drauf Leute.
http://www.microsoft.com/genuine/downloads...Error=3&Loc=DEU

M

myoto

Gast
Geht das online?

Dann schreibt MS gleich ne Postkarte wenn ihr ein illegales Windows habt, Absender nicht vergessen... Dann kommt die Polizei schneller

Falls das keine Raubkopierer-Suche ist finde ich die Aktion ziemlich daneben, denn so werden Raubkopierer mehr oder weniger belohnt, ich weiss ja nicht ob Vista ne Belohnung ist

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber andernfalls hätte die Ativierung /Registrierung ja nicht direkt bei M$ geklappt.Komisch. :blink
Oder liegt das nur daran,weil ich den diesen Genuinekram mal deaktiviert hab?

T

Tikonteroga

ZITAT(Fireblade @ 17.05.2006, 19:14) Quoted post
.
ZITAT
Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion.
Expand
Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Der auf diesem Computer installierte Windows-Product Key ist gefälscht. * Wenn Sie einen Computer mit einem Volumenlizenzschlüssel erhalten und keinen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben, sind Sie u. U. einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. In diesem Fall finden Sie nachstehend Informationen, wie Sie einen Originalschlüssel erhalten können.
* Wenn Sie einen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben und glauben, den korrekten Volumenlizenzschlüssel für Ihr Unternehmen zu verwenden, und wenn Ihr Volumenlizenzschlüssel bei der Gültigkeitsprüfung dennoch als gestohlen oder verloren gemeldet wird, melden Sie dies Ihrem Systemadministrator, Large Account Reseller (LAR) oder Enterprise Software Advisor (ESA). [/b]

Was ist denn das für ein merkwürdiger Link? Ich hab ein "Original" Windows,das weiß ich aber.War teuer genug. (159€).Wenn dem nicht so ist werde ich die Fa. wo ich das gekauft habe verklagen!
Klick da mal drauf Leute.
http://www.microsoft.com/genuine/downloads...Error=3&Loc=DEU
[/b]
Hallo,

erscheint diese Seite, weil die Echtzeitüberprüfung von Windows XP bei dir fehlschlägt? Wenn du dein Windows XP legal erworben hast, würde ich bei Microsoft anrufen und das mit denen abklären. Und da brauchst auch keine Angst haben, die werden sich hüten dir zu unterstellen, du hättest irgendwas illegal gemacht. Sag denen, dass du es bei der FA gekauft hast, dann wird sich Microsoft darum kümmern und du bekommst bestimmt einen Ersatz... Den Kaufbeleg hast du hoffentlich noch? Und noch ein Rat von mir. Mach diese Echtzeitüberprüfung einfach und pfusch da nicht mit irgendwelchen Cracks rum. Du hast da echt nichts zu befürchten, die Datenschutzbestimmungen werden eingehalten. Bevor du irgendwo auf "Überprüfen" klicken musst ist immer ein Link vorhanden, der zu einer Seite verlinkt, die dich darüber informiert welche Daten übertragen werden.

Gruß

Tikonteroga

G

Gast

Gast
Tja, mein Xp Pro hab ich für 60 € bei ebay gekriegt. (OEM Version für Fujitsu-Siemens mit Produckt-Key (d.h auf jedem PC verwendbar) auf Englisch mit Multilanguage Pack ->> Deutsches vollwertiges XP Pro!)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Und noch ein Rat von mir. Mach diese Echtzeitüberprüfung einfach und pfusch da nicht mit irgendwelchen Cracks rum. Du hast da echt nichts zu befürchten, die Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.[/b]
Hi Tikonteroga
Nein mit sowas experimentiere ich nicht herum,um Gottes Willen.Mit sowas mach ich absolut überhaupt nichts.
Will da keinen Ärger bekommen.Vor einigen Monaten gabs da mal in den News,ich glaube es war ein Artikel aus der Pc Welt,wie man dieses Genuine umgeht.Das hatte ich mal ausprobiert und waren nur ein paar Handgriffe im IE,mitttlerweile funktioniert das ja nicht mehr und ich hab das wieder aktiviert.Das war auch nur mal testweise,weil der IE hat ja dafür nen Schalter praktisch eingebaut,aber jetzt funzt das nicht mehr.Mittlerweile ist das ja auch illegal,was es vor ein paar Monaten noch nicht war.Die Rechnung habe ich noch,bewahre sowas immer sehr gut auf.Ich habe gerade übrigens mal alle anderen Computer von mir getestet,bei allen 5 das gleiche,das kanns ja irgendwie nicht sein.
Da wo ich das gekauft habe,kenne ich jemanden sehr gut und der würde mir sowas garantiert nicht unterjubeln.Ich werde morgen da mal mit einem meiner Pcs da hinfahren (wollte mir auch evtl-ein anderes besseres MB besorgen) und lass das da sofort an Ort und Stelle abchecken mit dem Windows..Das läßt mir jetzt echt keine Ruhe.
Au man,das wird wieder ne schlaflose Nacht. :blink

Fireblade

Gruß Fireblade :deal

PS.Und an alle anderen Kollegen hier.Bitte postet doch mal,was der Link bei euch anzeigt,wenn ihr da drauf klickt.Keine Angst Kollegen. :D

E

exodus676

also ich bekomme auch die meldung mein xp pro sein illegal(FF und IE). normal gehe ich nie auf die ms page, wollte es wissen was da drann ist.

mein xp pro ist genau 8 tage alt, online aktiviert und vor 8 tagen mitsamt dem neuen rechner gekommen.

(microsoft lizensiert, zertifiziert was weiss ich, lauter originalsachen eben die keine sau braucht)

wenn ihr mich fragt, die page hat nen spinner.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
:danke exodus676
Bin ich wenigstens nicht der einzigste bei dem das so ist.Mal schauen,ob sich da noch mehr Leute melden...biiiitteeeeee. :beten2
Glaube auch das die Seite irgendwie tickt.Irgendwas stimmt doch da nicht.

T

Tikonteroga

Hallo,

ich glaube, dass diese Seite bei jedem gleich angezeigt wird, da beim Aufrufen dieser Seite glaub keine Überprüfung stattfindet. Diese Seite dient, so glaube ich nur dazu, dass bei einer fehlgeschlagenen Überprüfung auf diese Seite verwiesen wird.

Klickt mal auf folgender Website auf "Windows Überprüfen".
http://www.microsoft.com/genuine/default.mspx?displaylang=de

Gruß

Tikonteroga

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Gültigkeitsprüfung abgeschlossen!

Vielen Dank für die Durchführung der Gültigkeitsprüfung für Ihr Microsoft Windows-Produkt.

Vielen Dank, dass Sie dasWindows Genuine Advantage-Programm genutzt und die Gültigkeitsprüfung für Ihre Microsoft Windows-Software durchgeführt haben.

Sie können jetzt auf alle Ressourcen für Original Windows-Benutzer zugreifen.[/b]
:danke Tikonteroga
Dann kann ich ja gleich noch was beruhigt schlafen.
Ich mußte erst dieses WGA Plugin installieren,funzt jetzt aber.

Fireblade :deal

Swifter

Swifter

ZITAT(Tikonteroga @ 17.05.2006, 20:41) Quoted post
Hallo,

ich glaube, dass diese Seite bei jedem gleich angezeigt wird, da beim Aufrufen dieser Seite glaub keine Überprüfung stattfindet. Diese Seite dient, so glaube ich nur dazu, dass bei einer fehlgeschlagenen Überprüfung auf diese Seite verwiesen wird.

Klickt mal auf folgender Website auf "Windows Überprüfen".
http://www.microsoft.com/genuine/default.mspx?displaylang=de

Gruß

Tikonteroga
[/b]

Hallo,
also die Meldung wird nicht bei jedem angezeigt.. bei mir z.B. kommt sie nicht. Habe XP Pro mit SP2... und die Überprüfung läuft bei mir durch und ich kann die Updates ziehen. Vielleicht hängt das mit dem SP zusammen... kann ich aber nich genau sagen (wer kann das schon bei MS-Produkten???)
Was aber auch sein kann ist, das die Seriennummer zwar echt ist, aber nicht angenommen wird. Es gibt ja verschiedene Serial-Versionen wie z.B. den FCKGW Code, der ja für die alten windows xp versionen kompatibel war und jedesmal von XP akzeptiert wurde. Und das einige Versionen der Serial nicht durch die WGA kommen?!?! :nixweis

Charles43

Charles43

Bei mir läuft die Prüfung ebenfalls durch. Ich habe dafür den IE6 benutzt, musste aber Sicherheit auf Mittel setzen und ein ActiveX-Plugin installieren :cheesy

Mit Firefox werde ich es auch noch mal testen mit dem Windows Genuine Advantage-Plug-In...
Auch mit Firefox und WGA-Plugin funktioniere es :hehe

Grüße
Charles

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATAuch mit Firefox und WGA-Plugin funktioniere es[/b]
Jau,das wußte ich vor einigen Stunden auch noch nicht das dies mit FF funzt und auch gibt.Bislang hatte ich dazu immer den IE verwendet um auf die M$ zu gehen.

Calimero

Calimero

ZITAT(josuav @ 17.05.2006, 20:00) Quoted post
Tja, mein Xp Pro hab ich für 60 € bei ebay gekriegt. (OEM Version für Fujitsu-Siemens mit Produckt-Key (d.h auf jedem PC verwendbar) auf Englisch mit Multilanguage Pack ->> Deutsches vollwertiges XP Pro!)
[/b]
Diese Windows-Version darf normalerweise nur mit einem FSC- Personal Computer vertrieben werden, demnach ist sie also trotzdem illegal!!!

Mr.Eyeballz

Mr.Eyeballz

am besten ist der Witz rechts

ZITAT
Vorteile von Windows-Originalsoftware

--------------------------------------------------------------------------------

Nur Benutzer von Windows-Originalsoftware haben ein Anrecht auf technische Produktunterstützung, Sicherheitsupdates und zusätzliche neue Features.
[/b]
Soweit ja OK aber...

ZITAT In Kürze erhältlich! Internet Explorer 7, mit dem Sie Ihre täglichen Aufgaben noch leichter und sicherer erledigen können.

Windows Defender bietet einen stets aktuellen Schutz vor Spyware.[/b]
ob das wirklich ein Vorteil ist ist stark zu bezweifeln

ansonsten find ich die Aktion gar nicht mal so schecht

I

imase

Also das mit der Prüfung...

die hatte ich vor einigen Tagen auch gemacht und da tauchte eben dieses Angebot auf. Für knapp 120€ ein Windows XP Home und ein Vista dazu, hammergeil.

Will da Microsoft etwa ein kleines, unfaires Angebot (gegenüber dem Ladenkäufer) an die Leute machen, die absichtlich kein lizenziertes Produkt haben (nicht ich!)? Ich meine für ca. 120€ ein XP und Vista (wenns mal draußen ist) ist doch ein wahnsinns schnäppchen. Ich denke allein die 120€ für Vista würden sich da auszahlen, denn das wird in den ersten Monaten deutlich mehr kosten.

Andererseits, ob Vista überhaupt etwas Wert ist???!!! :nana

MountWalker

MountWalker

ZITAT(Charles43 @ 17.05.2006, 22:54) Quoted post
Bei mir läuft die Prüfung ebenfalls durch. Ich habe dafür den IE6 benutzt, musste aber Sicherheit auf Mittel setzen und ein ActiveX-Plugin installieren :cheesy
...
[/b]
1. Es gibt eine Zone namens "vertrauenswürdige Websites", wo man die Sweite ja hinzufügen kann und 2. musstest du das ActiveX-Plugin nicht installieren, dabei ghat auch jeder IE-Nutzer die Wahl. Wenn deine Sichehreitseinstellungen das AddOn nicht zulassen kannst du, wie es mit jedem anderen Browser auch schon immer möglich war, die WGA-Executable heraunterladen und ausführen. Wenn das ActiveX-PlugIn geblockt wird, steht deutlich lesbar:
ZITATIhr Webbrowser ist möglicherweise nicht für die Ausführung der Komponenten oder Skripts konfiguriert, die für das Original-Windows-Bestellverfahren erforderlich sind. Bitte versuchen Sie, diesealternative Methodezu verwenden.[/b]
:deal

Thema:

Illegales Windows? Microsoft verkauft direkt Original-Windows

Illegales Windows? Microsoft verkauft direkt Original-Windows - Ähnliche Themen

• Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?

Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?: Kodi ist an sich ein Media Player und hat als solcher nicht umsonst schon einige Auszeichnungen erhalten. So manchem ist das Ganze aber je nach...
  • Kodi auf Windows PCs installieren und Kodi für Streams nutzen - Was ist legal und was illegal?

Kodi auf Windows PCs installieren und Kodi für Streams nutzen - Was ist legal und was illegal?: Mit Kodi ist das so eine Sache, denn durch aktuelle Gerichtsurteile sind einige User verunsichert ob sie Kodi an sich überhaupt noch verwenden...
  • Windows 10 "One Click"-Upgrade wird für illegale Windows 7 oder 8.1 PC-Fritz-Kopien in Erwägung gezogen

Windows 10 "One Click"-Upgrade wird für illegale Windows 7 oder 8.1 PC-Fritz-Kopien in Erwägung gezogen: Wer auf seinem Computer ein illegales Windows 7 oder auch Windows 8.x installiert hat und gedenkt auf Windows 10 upzugraden, bekommt dieses...
  • Windows 10: illegale Kopien sollen mit Wasserzeichen verunstaltet werden

Windows 10: illegale Kopien sollen mit Wasserzeichen verunstaltet werden: Auch wenn bereits bekannt ist, dass Microsoft auch derzeit illegale Windows 7- und Windows 8.x-Kopien zu einem Upgrade zu Windows 10 verhelfen...
  • Windows 10: auch illegale Kopien sind upgradeberechtigt - UPDATE II

Windows 10: auch illegale Kopien sind upgradeberechtigt - UPDATE II: Das Microsoft die Upgradefunktion auf das im Sommer erscheinende Windows 10 kostenlos für Besitzer von Windows 7- respektive Windows 8.x-Lizenzen...