GELÖST Illegales Office 2007?

Diskutiere Illegales Office 2007? im MS Office 2007 Forum im Bereich MS Office 2007; Heute haben wir in der Schule über das Thema Raubkopieren geredet. Dabei ist mir eingefallen, wie leicht es eigentlich ist, sich z.B. Office 2007...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
blino

blino

Threadstarter
Heute haben wir in der Schule über das Thema Raubkopieren geredet. Dabei ist mir eingefallen, wie leicht es eigentlich ist, sich z.B. Office 2007 illegal und kostenlos zu besorgen (ich hab´natürlich mein Office 2007 legal erworben...): Man müsste doch eigentlich nur die Testversion herunterladen, sich einen Key (von denen gibts tausende im Netz) besorgen, diesen eingeben und man hätte eine Vollversion von Office 2007. Da fragt man sich schon, welchen Sinn der Key hat, wen man den so leicht bekommt...Aber jetzt meine Frage: Diese ,,Raubkopierer´´ müssten doch auch, nachdem sie den richtigen Schlüssel eingegeben haben, Office 2007 entweder über das Telefon oder über das Internet aktivieren. Was soll das bitte schön bringen?! Unternimmt Microsoft eigentlich gar nichts dagegen?

C

ChrisBox

Naja, Du kannst den Key 50 starts benutzten. Dann will die 'geklaute' Version bei MS aktiviert werden, sonst startet sie nicht. Dabei wird sich dann rausstellen, dass der Key schon von jemanden benutzt wird und verweigert Dir die weitere benuzung.

Cracker gehen aber hin und verändern die originalversion, z.B. sodaß diese Version nicht mehr aktiviert werden muss. :-)

Das hat für MS 2 Folgen:
1. Da M$ keine Möglichkeit hat etwas gegen Raubkopierer zu unternehmen, gestalten sie MS Produkte immer unatraktiver (z.B. Fista, Fista SE, Office2007 uvm.). :wut
2. Der ehrliche Kunde wird bestraft. Als ehrlicher Kunde muss man beweisen, dass man kein Dieb ist. Penetrations-Fenster nach dem Motto: "Ey, registriere mich oder bist Du ein Dieb?" treiben einen früher oder später zu illegalen Methoden. :wut

Gruß,
Chris

J

jdr_85

Nunja, wenn es eine "Raubkopie" ist, wird Microsoft die Aktivierung wohl in aller Regel verweigern und dann kann man Office nach 30? Tagen nicht mehr nutzen.

J

jhkil9

Wenn der Schlüssel bei Microsoft registriert ist, ( das passiert bei der Aktivierung ) läst er sich nicht nochmals aktivieren. Ohne Aktivierung läuft Office nicht lange und wenn die Zeit abgelaufen ist, gar nicht mehr. Ausserdem gibt es dann keine Updates. Das ist doch genug, was Microsoft macht oder?

blino

blino

Threadstarter
*illegaler Tipp entfernt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serge

Serge

Was wird das hier, ein kleiner Grundkurs "illegales Office 2007 für Anfänger"?

Gaaaanz schlechtes Diskussionsthema, Blino...

:closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Illegales Office 2007?

Sucheingaben

office 2007 kostenlos aktivieren

Illegales Office 2007? - Ähnliche Themen

• Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?

Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?: Kodi ist an sich ein Media Player und hat als solcher nicht umsonst schon einige Auszeichnungen erhalten. So manchem ist das Ganze aber je nach...
  • illegales Window 10 durch Kauf einer gültigen Lizenz legalisieren

illegales Window 10 durch Kauf einer gültigen Lizenz legalisieren: An meinem 2. Wohnsitz in Südostasien habe ich im 2016 einen gamer PC für den Betrieb des Microsoft Flugsimulators FSX gekauft und instruierte den...
  • Kodi auf Windows PCs installieren und Kodi für Streams nutzen - Was ist legal und was illegal?

Kodi auf Windows PCs installieren und Kodi für Streams nutzen - Was ist legal und was illegal?: Mit Kodi ist das so eine Sache, denn durch aktuelle Gerichtsurteile sind einige User verunsichert ob sie Kodi an sich überhaupt noch verwenden...
  • Urteil des Europäischen Gerichtshofes zum Thema illegale Streams gefallen - Gibt es Ausnahmen?

Urteil des Europäischen Gerichtshofes zum Thema illegale Streams gefallen - Gibt es Ausnahmen?: Illegales Streaming, egal ob für Filme oder Musik, nutzen viele zuhause in ihren eigenen vier Wänden. Durch eine schwammige Rechtslage galt das...
  • Office 2010 Starter Edition Legal oder illegal

Office 2010 Starter Edition Legal oder illegal: Hallo Community Ich habe eine Frage: Zum Microsoft Office 2010 Starter Edition. Ich habe gesehen das mann dies Kostenlos Herunterladen kann...