Ikonboard 3

Diskutiere Ikonboard 3 im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Auch ich habe vor schnellst möglich das Ikonboard 3 zu nehmen und auf meinen neuen Server zu stellen. (Beta 5.5 soll ja sehr gut sein...) Kann...
MStevens

MStevens

Threadstarter
Auch ich habe vor schnellst möglich das Ikonboard 3 zu nehmen und auf meinen neuen Server zu stellen. (Beta 5.5 soll ja sehr gut sein...)

Kann mir jemand mal Schritt für Schritt sagen, wie das mit dem Ikonboard 3 geht? Also welche Verzeichnisse muss ich uploaden?

Besten Dank im Voraus.

PS: Ich will kein Update machen, sondern auf einen neuen Server mit den IB3 neu anfangen...

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

In dem ZIP-File, das du runtegeladen hast , hat es eine Doku auf English, die ist schritt für schritt gut beschrieben!!

Ich empfehle einen UNIX Server, rede aus erfahrung :biggrin

MStevens

MStevens

Threadstarter
Mein neuer Server ist ein UNIX Server... Linux

MStevens

MStevens

Threadstarter
Kannst du mir einfach mal sagen. welche Verzeichnisse ich uploaden soll? (mehr nicht...)

Danke

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Lesen muss eine Kunst sein!!!!:

Uploading: Step 1
Creating the new directories

Using your FTP client, navigate into your cgi-bin. (If you do not have a cgi-bin, create a new directory called 'cgi-bin' on your server. CHMOD this directory to '0755' [ see 'Figure A' ]).

You should be in your cgi-bin. If you have other scripts in your cgi-bin, you may wish to create another directory called 'ikonboard'. If you create this directory, CHMOD the directory to '0755' [ see 'Figure A' ].
This guide will call this directory your 'ikonboard CGI directory'.

Figure A:Permission Settings for '0755'
Figure B:Permission Settings for '0777'

You should now be in your ikonboard CGI directory. Create the following directories:
BACK_UP, Data, Database, INCOMING, INSTALL_DATA, Languages, OUTGOING, Skin and Sources
Now CHMOD the directories you have just created to '0777' (See Figure B).

> Uploading: Step 2
Uploading the ikonboard CGI directory files

Upload the contents of the INSTALL_DATA directory from the un-zipped zip file on your computer into the newly created INSTALL_DATA directory on your server. All of these files should be uploaded in ASCII.

Navigate into the INSTALL_DATA directory on the server. CHMOD all the files and directories [Archive, board_rules.dat, cgi_path.html, cgi_url.html, email_template.dat, index.html, mem_groups.dat, non-cgi_path.html, non_cgi_url.html ] to '0777' (See Figure B).

Navigate back to your ikonboard CGI directory.

Now upload all the *.tar files [Data.tar, Database.tar, Languages.tar, non-cgi.tar, Skin.tar, Sources.tar ] in BINARY. CHMOD these files to '0777' (See Figure B).

You should still be in your ikonboard CGI directory.
Upload ikonboard.cgi and installer.cgi (or ikonboard.pl and installer.pl if you've changed the suffix). in ASCII. CHMOD these files to '0755' (See Figure A).

NOTE: Your webhost may use a different set of permissions to execute perl scripts. Please double check with your webhost if you are unsure.

> Uploading: Step 3
Creating a directory in the 'public_html' part of your webspace

Navigate into the public_html directory on your server. You should see all the webpages from your webiste in this directory.

Create a directory called iB_html.

CHMOD this new directory to '0777' (see Figure B)

Create a directory called uploads.

CHMOD this new directory to '0777' (see Figure B)

You have now completed all the file uploads needed to install Ikonboard.  

Thema:

Ikonboard 3

Ikonboard 3 - Ähnliche Themen

• Ikonboard Gastzugang

Ikonboard Gastzugang: Hallo, wo kann ich in der ikonboard-konfiguration einstellen, dass besucher automatisch als gast angemeldet werden (solange sie nicht eingeloggt...
  • Das Ikonboard ist TOT !!!!!!

Das Ikonboard ist TOT !!!!!!: Tja, da hat es wohl mächtig Krach gegeben. Matt (der Erfinder und Programmierer des Ikonboards) hat dem Ikonboard den Rücken gekehrt. Kurz darauf...
  • Ikonboard RC2

Ikonboard RC2: Hallo Zusammen Während meinen Ferien habe ich mir etwa Zeit genommen für das ganze Projekt hier. So wie ich das sehe läuft mit der RC1 alles...
  • Ikonboard umstellung

Ikonboard umstellung: Wie Ihr unter Allgemeines gelesen habt wird die Umstellung des Forums am 10.11.01 erfolgen (hoffentlich) Ich wär froh, enn einige von euch nach...
  • Forum Umstellung auf Ikonboard 3.0

Forum Umstellung auf Ikonboard 3.0: Hi @ all Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt läuft auf forum.winland.ch (meiner 2. Domäne) eine Testversion des neuen Forums. Ich habe...