Iis6

Diskutiere Iis6 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo! ich will im firmeninternen lan eine intranet-page mit dem IIS hosten. dabei kann ich meine html seiten zwar über das directory über den IE...
M

MassiveAttack

Threadstarter
hallo!

ich will im firmeninternen lan eine intranet-page mit dem IIS hosten.
dabei kann ich meine html seiten zwar über das directory über den IE ansprechen und öffnen (z.b.: http://ordner/filename), jedoch nicht (so wie ich es will) über einen adressen namen.

ich weiß, dass man im IIS das file, das man ansprechen will, mit einer adresse bezeichnen kann (z.b.: http://intranettest.com). hab ich auch so gemacht, nur zeigt er mir die seite im IE nicht an...^^

weiß jemand eine lösung, warum er mir die seite nicht anzeigt?
bzw wie man das "besser" machen könnte.. (sollte aber mit IIS sein)

thx,

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Hast Du eventuell mal den Cache gelöscht? Danach neu anmelden und nochmals versuchen! Ach ja, ist den DNS und WINS aktiv? Die URL dort eingetragen?

gruß

jerrymaus:sing

M

MassiveAttack

Threadstarter
wie aktivierst du den dns bzw wins?

thx

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D DNS und WINS muß man in den Einstellungen der Netzwerkkarte aktivieren!
Dort gibts dann auch die Adressen die zu Namen aufgelößt werden sollen!
Ich hab ganz ehrlich gesagt mit dem IIS noch nichts zu tun gehabt, könnte mir aber denken das es daran liegt!

gruß

jerrymaus:sing

M

MassiveAttack

Threadstarter
hat ned wirklich funktioniert.

könntest du event. screenshots machen??

thx

P

PraesidentEvil

Du musst auf deinen DNS Servern einen Alias Eintrag auf diesen Server anlegen. Siehe Bild als Beispiel:

In diesem Fall wurde der Alias www anglegt, welcher auf den Server webserver.win2k.com zeigt.

Solltest du z.B. in deinem Browser nun nur folgendes Eintragen
http://www so kommst du auf der Default Page deines IIS heraus, bzw. auf der Seite die du als Default definiert hast.
Möchtest du direkt in ein Unterverzeichnis so gibts du folgendes ein:
http://www/mywebpage

Thema:

Iis6

Iis6 - Ähnliche Themen

• IIS6 zeigt nichts an oder will Auth

IIS6 zeigt nichts an oder will Auth: Hallo, das ist mein erstes Posting hier, hab auch schon nach IIS gesucht, allerdings kein Thema gefunden, was sich meiner Problematik näher. Ich...
  • IIS6 Konfiguration vom FTP

IIS6 Konfiguration vom FTP: Servus Leute Ich möchte auf einem Win2k3 Server neben dem HTTP Dienst auch FTP mittels IIS realisieren. Die Hompages liegen auf x:\inetpub\ die...
  • IIS6

IIS6: hallo was oder wo muss ich einstellen, wenn ich mehrere Webseite auf einem Server laufen lasse will. Brauche ich einen DNS-Server, oder geht es...
  • Migration IIS 5 auf IIS6

Migration IIS 5 auf IIS6: Hallo Zusammen Hat einer erfahrungen im migrieren von windows 2000 (web-)server auf windows 2003 (web-)server ? Speziell die Migration der IIS...