IIS6 zeigt nichts an oder will Auth

Diskutiere IIS6 zeigt nichts an oder will Auth im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, das ist mein erstes Posting hier, hab auch schon nach IIS gesucht, allerdings kein Thema gefunden, was sich meiner Problematik näher. Ich...
C

comrad

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
18
Alter
39
Standort
Delmenhorst
Hallo,

das ist mein erstes Posting hier, hab auch schon nach IIS gesucht, allerdings kein Thema gefunden, was sich meiner Problematik näher.

Ich habe einen Windows 2003 Standard-Server gemietet, drauf läuft IIS 6.0. Ich hab im IIS-Admin-Tool bereits eine neue Webseite angelegt und den Pfad dem Programm auf der Festplatte zugeordnet. Allerdings erkennt der IIS das Verzeichnis (bzw den Alias den ich dafür eingetragen hab) nicht und liefert mir nur ein 404 zurück. In einigen Konstellationen (sorry, kanns grad nicht reproduzieren) scheint er auf das Verzeichnis zugreifen zu können, hat aber Rechteprobleme, denn es kommt eine Http-Auth (welchen Benutzer muss ich denn für anonymen Zugriff einstellen? Es gibt ja so eine Option beim Erstellen der Webseite im IIS-Tool).

Nun meine Fragen scheinen eher genereller Natur zu sein, kann daher jemand mir vielleicht nähere Literatur online nennen?

Gruss,
comrad
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Als ersten Schritt würde ich an deiner Stelle im IIS Admin mit rechtsklick auf deine Seite gehen und dann auf "Browse" oder halt in Deutsch.
Wenn sie dann auf der rechten Seite im IIS Admin nicht angezeigt wird, dann sehen wir mal weiter...
 
Thema:

IIS6 zeigt nichts an oder will Auth

IIS6 zeigt nichts an oder will Auth - Ähnliche Themen

  • One Note Zeigt keine Notizen mehr an

    One Note Zeigt keine Notizen mehr an: One Note zeigt meine gespeicherten Notizen nicht mehr an? Wie kann ich das alte Bild mit den Notizen wieder herstellen?
  • Iis6

    Iis6: hallo! ich will im firmeninternen lan eine intranet-page mit dem IIS hosten. dabei kann ich meine html seiten zwar über das directory über den IE...
  • IIS6 Konfiguration vom FTP

    IIS6 Konfiguration vom FTP: Servus Leute Ich möchte auf einem Win2k3 Server neben dem HTTP Dienst auch FTP mittels IIS realisieren. Die Hompages liegen auf x:\inetpub\ die...
  • IIS6

    IIS6: hallo was oder wo muss ich einstellen, wenn ich mehrere Webseite auf einem Server laufen lasse will. Brauche ich einen DNS-Server, oder geht es...
  • Migration IIS 5 auf IIS6

    Migration IIS 5 auf IIS6: Hallo Zusammen Hat einer erfahrungen im migrieren von windows 2000 (web-)server auf windows 2003 (web-)server ? Speziell die Migration der IIS...
  • Ähnliche Themen

    • One Note Zeigt keine Notizen mehr an

      One Note Zeigt keine Notizen mehr an: One Note zeigt meine gespeicherten Notizen nicht mehr an? Wie kann ich das alte Bild mit den Notizen wieder herstellen?
    • Iis6

      Iis6: hallo! ich will im firmeninternen lan eine intranet-page mit dem IIS hosten. dabei kann ich meine html seiten zwar über das directory über den IE...
    • IIS6 Konfiguration vom FTP

      IIS6 Konfiguration vom FTP: Servus Leute Ich möchte auf einem Win2k3 Server neben dem HTTP Dienst auch FTP mittels IIS realisieren. Die Hompages liegen auf x:\inetpub\ die...
    • IIS6

      IIS6: hallo was oder wo muss ich einstellen, wenn ich mehrere Webseite auf einem Server laufen lasse will. Brauche ich einen DNS-Server, oder geht es...
    • Migration IIS 5 auf IIS6

      Migration IIS 5 auf IIS6: Hallo Zusammen Hat einer erfahrungen im migrieren von windows 2000 (web-)server auf windows 2003 (web-)server ? Speziell die Migration der IIS...
    Oben