GELÖST IIS Webserver

Diskutiere IIS Webserver im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich weiss nicht obs hier im Forum richtig ist, oder lieber bei Webserver. Es geht um den IIS Webserver unter Windows Server 2008 R2 Auf...
C

c0nstan

Threadstarter
Hi, ich weiss nicht obs hier im Forum richtig ist, oder lieber bei Webserver.

Es geht um den IIS Webserver unter Windows Server 2008 R2

Auf meinem Windows 7 Rechner hatte ich Visual Studio 2008 drauf und alles war prima.
Jetzt mit Visual Studio 2010, musste ich mein altes Projekt ja konvertieren.
Hat auch super geklappt, lokal aufm Rechner funzt auch noch alles.

Aber wenn ich die Webanwendung dann auf meinem Server veröffentliche kam erst mal nen Fehler wegen der Web.config
Und zwar wegen targetframework... das kannte er noch nicht, naja wenn ichs wegnehme, kommt der Fehler:

Die Datei oder Assembly "blabla..." oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden.

Daraufhin habe ich von Microsoft diesen web installer geladen, wo er das .Net Framework aktualisiert hat und Visual Studio 2010 Express aufm server installiert hat. Leider hat das nichts gebracht.

Ist ASP.NET 4.0 automatisch im .Net 4.0 dabei ?
Wenn nein, nen Download habe ich aber auch nicht gefunden. Der will das scheinbar einfach nicht aktualisieren. Wenn ich gucke was für ein ASP.NET aufm server ist, steht da version 7.0.0.0

Weiss jetzt echt nicht wie ich das wieder zum laufe kriege.
Würde schon gerne mit dem Visual Studio 2010 entwickeln.

Gruß

C

c0nstan

Threadstarter
Hmm, naja hab die Lösung jetz gefunden.
Leider brachte mich langes googlen überhaupt nicht weiter.
Falls jemand irgendwann das selbe Problem hat beschreib ich mal die Lösung.
Hab mich echt viel rumgeklickt bis ich das gefunden hab.

Also man geht in den IIS-Manager. Kurz auch einfach in ausführen inetmgr eingeben.
Dann links in den Verbindungen erweitert man den localhost.
Dann unter Anwendungspools wählt man den richtigen aus der Liste aus, worunter die Webanwendung läuft.
Rechtsklick-> Grundeinstellungen kann man dann die .Net Version auswählen.
Einfach auf Version 4.x umstellen, fertig.
Vorher muss man .Net 4 Framework natürlich noch installieren.

Gruß

Thema:

IIS Webserver

Sucheingaben

Die Datei oder Assembly System.Data.SqlServerCe, ... PublicKeyToken=89845dcd8080cc91 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden

IIS Webserver - Ähnliche Themen

• Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • IIS startet nicht mehr

IIS startet nicht mehr: Ich habe vor geraumer Zeit das Windows-Feature IIS installiert und gerade eben das April-Update durchgeführt. Seitdem funktioniert der IIS nicht...
  • Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden

Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden: Nach dem setzen der Haken bei - Internetinformationsdienst, - FTP - Server - FTP-Dienst und FTP-Erweiterbarkeit, sowie -...
  • Fehlercode bei IIS Downlaod

Fehlercode bei IIS Downlaod: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Webserver und wollte mir den IIS Webserver unter Windows Features aktivieren. Wenn ich dann auf ok klicke...
  • Webserver unter Windows Server 2003 Enterprise mit iis

Webserver unter Windows Server 2003 Enterprise mit iis: Kann mir jemand mal erklären wie ich weiter komme? Ich habe alles Fertig hab die hompage fertig hab microsoft frontpage erweiterung drauf aber...