GELÖST IIS und net2web

Diskutiere IIS und net2web im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe folgendes auf meinem Server 2008 installiert: IIS FTP CGI PHP 5.3.8 net2ftp (www.net2ftp.com) PHP funktioniert. Geprüft per...
M

Michael65589

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes auf meinem Server 2008 installiert:

IIS
FTP
CGI
PHP 5.3.8
net2ftp (www.net2ftp.com)

PHP funktioniert. Geprüft per phpinfo.
FTP Server läuft. Kann mich mit einem FTP-Client verbinden.
Die Verbindung zum FTP-Server über die Homepage von net2ftp funktioniert auch. Aber wenn ich versuche mich über net2ftp, welches auf meinem Server läuft, zu verbinden bekomme ich folgenden Fehler:

Unable to connect to FTP server xxxxxx.dyndns.com on port 21.

• The error occured in file C:\inetpub\wwwroot\phpapps\files_to_upload\includes\filesystem.inc.php on line 56.
  • function ftp_openconnection (C:\inetpub\wwwroot\phpapps\files_to_upload\modules\browse\browse.inc.php on line 234)
  • function net2ftp_module_printBody (C:\inetpub\wwwroot\phpapps\files_to_upload\main.inc.php on line 313)
  • function net2ftp (C:\inetpub\wwwroot\phpapps\files_to_upload\index.php on line 61)
  • argument 0: printBody

Es scheint ein Berechtigungsproblem zu sein. Weiß aber nicht wo ich suchen soll.
Hab dem Ordner phpapps für IIS_User vollzugriff gegeben, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

M

Michael65589

Threadstarter
[gelöst]

So, nach stundenlangem suchen hab ich es endlich gefunden.
Ist eigentlich ganz einfach. :wut

Problem:
An error has occured

Unable to connect to FTP server xxxxxxxxxxxxxxx on port 21.

Are you sure this is the address of the FTP server? This is often different from that of the HTTP (web) server. Please contact your ISP helpdesk or system administrator for help.

Go back or Go to the login page

View technical details
  • The error occured in file /xxx/htdocs/ftp/includes/filesystem.inc.php on line 56.
  • function ftp_openconnection (/xxx/htdocs/ftp/modules/browse/browse.inc.php on line 234)
  • function net2ftp_module_printBody (/xxx/htdocs/ftp/main.inc.php on line 313)
  • function net2ftp (/xxx/htdocs/ftp/index.php on line 61)
    o argument 0: printBody

Lösung:
Wenn Sie http://www.net2ftp.com benutzen, müssen sie die Adresse ihres FTP-Servers eingeben.

Wenn sie die Software auf ihrem Server installiert haben, ist der ftp server = localhost.
Sie sind ja dann nicht mehr auf dem net2ftp server, sondern der Server auf dem sie sich einloggen wollen ist der selbe auf dem die Software installiert ist.

FTP server: locahost
port: 21
Username: <Your usual username>
Password: <Your usual password>

Thema:

IIS und net2web

IIS und net2web - Ähnliche Themen

• IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren

IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren: Wie sichere ich meine FTP Site Einstellungen im IIS Manager 10 und importiere sie dann an einem anderen Rechner?
  • Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • IIS startet nicht mehr

IIS startet nicht mehr: Ich habe vor geraumer Zeit das Windows-Feature IIS installiert und gerade eben das April-Update durchgeführt. Seitdem funktioniert der IIS nicht...
  • Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden

Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden: Nach dem setzen der Haken bei - Internetinformationsdienst, - FTP - Server - FTP-Dienst und FTP-Erweiterbarkeit, sowie -...
  • Fehlercode bei IIS Downlaod

Fehlercode bei IIS Downlaod: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Webserver und wollte mir den IIS Webserver unter Windows Features aktivieren. Wenn ich dann auf ok klicke...