IIS starten der Webseite (intranet) schlug fehl

Diskutiere IIS starten der Webseite (intranet) schlug fehl im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Ich bin ein wenig ein Neuling auf dem Gebiet IIS und das publizieren von Intranet-Seiten. Wir haben einen Proxyserver (NT 4.0) im Einsatz auf...
Operator

Operator

Threadstarter
Ich bin ein wenig ein Neuling auf dem Gebiet IIS und das publizieren von Intranet-Seiten.

Wir haben einen Proxyserver (NT 4.0) im Einsatz auf welchem der IIS (mit NT Option Pack) installiert ist, ebenfalls habe ich neu einen W2k Terminal-Server im Netz auf welchem Citrix mit der Webconsole installiert ist, die ich nun in den IIS vom Proxyserver eingebunden habe.

Nun beim starten dieser Citrix Webconsole-Seite kommte folgende Meldung:

Internetdienst Manager

WinSock-Fehler: Adresse bereits verwendet

Ich habe sämtliche Sites welche ich nicht gerade verwende gestoppt; mit Ausnahme vom WinSock, sonnst können die User nicht mehr aufs Internet!

Operator

Operator

Threadstarter
Ich habe bereits beide Varianten (fixe IP und variable) versucht.

Operator

Operator

Threadstarter
ok, werde es einmal morgen früh versuchen!

Thema:

IIS starten der Webseite (intranet) schlug fehl

IIS starten der Webseite (intranet) schlug fehl - Ähnliche Themen

• Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • IIS startet nicht mehr

IIS startet nicht mehr: Ich habe vor geraumer Zeit das Windows-Feature IIS installiert und gerade eben das April-Update durchgeführt. Seitdem funktioniert der IIS nicht...
  • Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden

Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden: Nach dem setzen der Haken bei - Internetinformationsdienst, - FTP - Server - FTP-Dienst und FTP-Erweiterbarkeit, sowie -...
  • wie kann ich Websites beim IIS automatisch starten?

wie kann ich Websites beim IIS automatisch starten?: Probiere ganz neu auf meinem XP aus, ne eigene Website zur Verfügung zu stellen. Hab IIS 5.1 . Klappt alles ganz gut, aber es ist nervig immer...
  • IIS lässt sich nicht starten... ?

IIS lässt sich nicht starten... ?: Ich kann den IIS bei meinem Rechner mit XP Home nicht starten. Nach dem klicken auf STARTEN und OK isser direkt wieder aus... Hat jemand eine...