IIS läuft nicht auf SBS

Diskutiere IIS läuft nicht auf SBS im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Ich benötige für meine Webprojekte den IIS. Aber der lässt sich leider nicht starten. Wenn ich denn IIS Verwaltungsdienst über Systemsteuerung ->...
#1
T

TMail

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
121
Ich benötige für meine Webprojekte den IIS. Aber der lässt sich leider nicht starten. Wenn ich denn IIS Verwaltungsdienst über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste starte, dann kommt folgende Fehlermeldung.

IIS Verwaltungsdienst auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode -2145318902.
 
#2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.280
Und was steht im Systemereignisprotokoll?
 
#3
T

TMail

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
121
Folgendes steht drin. Den Computernamen hab ich aus der Log entfernt und im Bild entfernt.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: IIS Config
Ereigniskategorie: Katalog
Ereigniskennung: 4275
Datum: 26.08.2009
Zeit: 09:52:16
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Fehler beim Analysieren der XML-Datei. Grund: Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden.
Falsches XML: Name="UnknownName_61MZ
ErrorCode : 0xC00CE508
Interceptor : 14
OperationType : Populate
Table : MBProperty
ConfigurationSource : file:///C:/WINDOWS/system32/inetsrv/MetaBase.xml
Row : 153
Column : 25

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 

Anhänge

Thema:

IIS läuft nicht auf SBS

Sucheingaben

iis verwaltungsdienst startet nicht

IIS läuft nicht auf SBS - Ähnliche Themen

  • Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

    Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • IIS startet nicht mehr

    IIS startet nicht mehr: Ich habe vor geraumer Zeit das Windows-Feature IIS installiert und gerade eben das April-Update durchgeführt. Seitdem funktioniert der IIS nicht...
  • Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden

    Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden: Nach dem setzen der Haken bei - Internetinformationsdienst, - FTP - Server - FTP-Dienst und FTP-Erweiterbarkeit, sowie -...
  • Fehlercode bei IIS Downlaod

    Fehlercode bei IIS Downlaod: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Webserver und wollte mir den IIS Webserver unter Windows Features aktivieren. Wenn ich dann auf ok klicke...
  • [gelöst] PHP mit IIS läuft nicht

    [gelöst] PHP mit IIS läuft nicht: Hi ich hätte heute auf meinen Homeserver PHP als ISAPI-Modul installiert. (Win32, Installer-Version) Es scheint auch alles zu funktionieren. In...
  • Ähnliche Themen

    Oben