IIS - IE kann Seite nicht öffnen

Diskutiere IIS - IE kann Seite nicht öffnen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; ich habe auf einem 2003 server iis installiert und eine html seite "index.htm" eingestellt....nun mein problem ....firefox öffnet die seite und...
#1
T

toka

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
7
ich habe auf einem 2003 server iis installiert und eine html seite "index.htm" eingestellt....nun mein problem ....firefox öffnet die seite und zeigt sie entsprechend richtig an....der internet explorer (6 + 7) als auch netscape wollen die seite auf der lokalen maschine ohne dateiendung abspeichern....rufe ich die serverseite im browser auf und gebe /index.htm hinter dem servernamen an funktioniert es richtig ....hat jemand einen tip, wo ich ansetzen könnte :flenn
 
#2
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
33
wähle die datei unter den website einstellungen -> documents aus
Das Homediretory hast du gesetzt?
 
#3
T

toka

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
7
unter Documents steht die index.htm an erster stelle (habe die anderen Dateinamen testweise entfernt ,,das homedirectory stimmt ...ich denke es hat etwas mit den MIME Typen zu tun.... habe im Internet den Tip gefunden
testweise ".* mit application/octet-stream zu registrieren" ....der erfolg ist durchschlagend ...IE funktioniert nun...jetzt besteht das Problem im Firefox ....die Seite kann nicht mehr geladen werden ...und der Browser möchte die Datei auf die Platte speichern ....
 
Thema:

IIS - IE kann Seite nicht öffnen

IIS - IE kann Seite nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

    Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • IIS startet nicht mehr

    IIS startet nicht mehr: Ich habe vor geraumer Zeit das Windows-Feature IIS installiert und gerade eben das April-Update durchgeführt. Seitdem funktioniert der IIS nicht...
  • Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden

    Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden: Nach dem setzen der Haken bei - Internetinformationsdienst, - FTP - Server - FTP-Dienst und FTP-Erweiterbarkeit, sowie -...
  • Fehlercode bei IIS Downlaod

    Fehlercode bei IIS Downlaod: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Webserver und wollte mir den IIS Webserver unter Windows Features aktivieren. Wenn ich dann auf ok klicke...
  • IIS generierte html Seiten

    IIS generierte html Seiten: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage an Euch und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Zum Problem, ich habe einen 2kadv Server auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben