IIS - IE kann Seite nicht öffnen

Diskutiere IIS - IE kann Seite nicht öffnen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; ich habe auf einem 2003 server iis installiert und eine html seite "index.htm" eingestellt....nun mein problem ....firefox öffnet die seite und...

toka

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
7
ich habe auf einem 2003 server iis installiert und eine html seite "index.htm" eingestellt....nun mein problem ....firefox öffnet die seite und zeigt sie entsprechend richtig an....der internet explorer (6 + 7) als auch netscape wollen die seite auf der lokalen maschine ohne dateiendung abspeichern....rufe ich die serverseite im browser auf und gebe /index.htm hinter dem servernamen an funktioniert es richtig ....hat jemand einen tip, wo ich ansetzen könnte :flenn
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
35
wähle die datei unter den website einstellungen -> documents aus
Das Homediretory hast du gesetzt?
 

toka

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
7
unter Documents steht die index.htm an erster stelle (habe die anderen Dateinamen testweise entfernt ,,das homedirectory stimmt ...ich denke es hat etwas mit den MIME Typen zu tun.... habe im Internet den Tip gefunden
testweise ".* mit application/octet-stream zu registrieren" ....der erfolg ist durchschlagend ...IE funktioniert nun...jetzt besteht das Problem im Firefox ....die Seite kann nicht mehr geladen werden ...und der Browser möchte die Datei auf die Platte speichern ....
 
Thema:

IIS - IE kann Seite nicht öffnen

IIS - IE kann Seite nicht öffnen - Ähnliche Themen

FYI: Anzeige von KB-Artikeln funktioniert im IE 11 ohne DOM-Storage nicht mehr: Microsoft baut aktuell wohl seine Webseiten um. Das führt u.U. dazu, dass man im Internet Explorer 11 keine KB-Artikel (oder sonstige Webseiten)...
Windows 10 Insider-Build 17035 mit vielen Neuerungen, aber aktuell nur für Rechner mit Intel-CPU: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 17035 für die Windows-Insider im Fast Ring zur Verfügung gestellt. Obwohl die neue Build...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
http-Seiten werden nicht geöffnet - https-Seiten hingegen schon: Hallo liebe Community, ich wurde von camp-firefox.de an euch verwiesen - in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Den folgenden text habe ich...
IE kann kein Windows Update mehr ausführen: Hallo und Guten Morgen, seit einigen Monaten kann ich mit dem IE kein Windows Update mehr ausführen. Den IE benötige ich sowieso nur für die...

Sucheingaben

webserver iis öffnet seite nicht

Oben