GELÖST IIS FTP User einrichten?

Diskutiere IIS FTP User einrichten? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Wie richte ich einen FTP User für den ISS ein? NFTS Rechts und so sind eingstellt, aber es kommt immer die Meldung das das Home Verzeichnis nicht...
M

myoto

Gast
Wie richte ich einen FTP User für den ISS ein?

NFTS Rechts und so sind eingstellt, aber es kommt immer die Meldung das das Home Verzeichnis nicht erreichtbar ist

Fehler 530: Home directory inaccessible... :((((((((((

Es ist zum Kotzen... Seid einer Woche versuchen wir das schon, aber es funktioniert einfach nicht

T

the phoenix

Also, ich hab das zumindest folgendermassen gemacht:
IIS 6.0 ist auf "Anonyme Verbindungen zulassen" (es wird für Anonyme Verbindungen der User IUSER verwendet).
der FTProot ist mit einem anderen Verzeichnis (ich nannte es WEBFTP) auf einer anderen Festplatte/Verzeichnis verknüpft, was heisst, im IIS Verzeichnis selbst sind keinerlei Dateien abgelegt.
Legte dann innerhalb des Verzeihnisses WEBFTP ein Verzeichnis mit dem selben Namen, wie der Benutzer an (zB. "FTP_Benutzer").
Der erstellte Benutzer erhielt die gewünschten Rechte nur auf dem Verzeichnis "FTP_Benutzer".
Danach im IIS unter FTProot ebenfalls ein virtuelles Verzeichnis, das mit dem WEBFTP/FTP_Benutzer verknüpft ist und den absoluten Namen des Benutzers trug (also, ohne das FTP davor).
Das war's....
Wenn sich der Benutzer unter der Adresse "http://FTP.Servername.com" anmeldet, müsste er direkt in seinem FTP Verzeichnis landen.

Thema:

IIS FTP User einrichten?

Sucheingaben

iis ftp server benutzer anlegen

IIS FTP User einrichten? - Ähnliche Themen

• On-Demand Webcast: So richten Sie den FTP-Dienst für IIS ein

On-Demand Webcast: So richten Sie den FTP-Dienst für IIS ein: In Teil 5 unserer Serie "IIS 7 für Einsteiger" geht es um das File Transfer Protocol – nach wie vor einem der effizientesten Wege, um Dateien...
  • IIS FTP Sicherheit

IIS FTP Sicherheit: Hi, zwar hab ich schon in meinem letzten Thread keine Antwort bekommen, aber ich frage trotzdem nochmal etwas. Und zwar sehe ich im Logfile...
  • GELÖST FTP IIS 5.0 zeigt falsche Rechte an

GELÖST FTP IIS 5.0 zeigt falsche Rechte an: nach Hotfixes vom Oktober 2009 zeigt der FTP Server die falschen Zugriffsrechte an. Vorher waren die Rechte "d---------" falls der Zugriff für den...
  • FTP mit IIS -> verbundene User?

FTP mit IIS -> verbundene User?: Hallo zusammen, Ich hab einen FTP unter IIS am laufen. Nun möchte ich sehen, welche User momentan mit dem FTP verbunden sind. Wo kann ich das...
  • FTP mit IIS -> verbundene User?

FTP mit IIS -> verbundene User?: