IIS FTP Sicherheit

Diskutiere IIS FTP Sicherheit im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, zwar hab ich schon in meinem letzten Thread keine Antwort bekommen, aber ich frage trotzdem nochmal etwas. Und zwar sehe ich im Logfile...
C

c0nstan

Threadstarter
Hi,
zwar hab ich schon in meinem letzten Thread keine Antwort bekommen, aber ich frage trotzdem nochmal etwas.

Und zwar sehe ich im Logfile meines FTP servers dass jemand aus China sich versucht als Administrator zu connecten.

Daraufhin habe ich die komplette 221er ip range geblockt.
Und zwar bei Einschränkungen für IPv4 Adressen und Domänen.
Ein Eintrag Verweigern IP 221.0.0.0, Maske 255.0.0.0

Mit nem Kumpel vorher beim testen mit der 80er Range hats auch geklappt, er kam nicht mehr drauf.

Und der Anonyme modus ist auch auf deaktiviert gesetzt.

Auf jeden fall war eben unter Aktuelle FTP-Sitzungen eine Sitzung als Anonym von 221.x.x.x

Wie kann das sein ?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
noch eine Verständnisfrage:
die ftp-Sitzung von 221.x.x.x war aktuell, NACHDEM Du die erwähnten Maßnahmen getroffen hattest, oder vorher?

C

c0nstan

Threadstarter
das war nachdem.
Aber eigentlich sind nur 2 Benutzer zugelassen, man kann sich auch nur mit diesen 2 Benutzern einloggen. Ich verstehe echt nicht wie der Chinese diese Sitzung hinbekommen hat.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hattest Du den FTP-Dienst (oder mehr) nach den Änderungen neu gestartet?
Vielleicht bestand die Sitzung schon vorher.
Hast Du wenigstens eine Firewall dazwischen?

Thema:

IIS FTP Sicherheit

IIS FTP Sicherheit - Ähnliche Themen

• IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren

IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren: Wie sichere ich meine FTP Site Einstellungen im IIS Manager 10 und importiere sie dann an einem anderen Rechner?
  • On-Demand Webcast: So richten Sie den FTP-Dienst für IIS ein

On-Demand Webcast: So richten Sie den FTP-Dienst für IIS ein: In Teil 5 unserer Serie "IIS 7 für Einsteiger" geht es um das File Transfer Protocol – nach wie vor einem der effizientesten Wege, um Dateien...
  • GELÖST FTP IIS 5.0 zeigt falsche Rechte an

GELÖST FTP IIS 5.0 zeigt falsche Rechte an: nach Hotfixes vom Oktober 2009 zeigt der FTP Server die falschen Zugriffsrechte an. Vorher waren die Rechte "d---------" falls der Zugriff für den...
  • IIS FTP 7.5 - Win 2008 Server Fragen

IIS FTP 7.5 - Win 2008 Server Fragen: Hallo hab den "FTP Server" IIS 7.5 auf einem Win2008 Server am laufen. 2 kurze Fragen dazu. 1. Ich habe ein virtuelles Verzeichniss hinzugefügt...
  • FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe [2. Update]

FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe [2. Update]: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de