IIS FTP: Gibt es Login Scripts?

Diskutiere IIS FTP: Gibt es Login Scripts? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi! Ich hab nen FTP Server auf meinem (W2K Server) Server laufen! Jetzt möchte ich wissen ob es scripte gibt die einem user, wenn er sich...
S

SPhantom

Threadstarter
Hi!

Ich hab nen FTP Server auf meinem (W2K Server) Server
laufen! Jetzt möchte ich wissen ob es scripte gibt die einem user, wenn er sich einloggt, zeigen wieviel auf den server geuppt wurde oder downgeloaded wurde!
Oder noch andere hilfreiche scripte!

greetz

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi, erstellt der SErver keine Logs (STandardmässig macht er das). Dort sollten alle Daten vorhanden sein.

S

SPhantom

Threadstarter
Hi!

Schon aber wie erstelle ich daraus ein skript dass, wenn sich ein user einloggt, der server die meldung als MOTD rausgibt ?
Das ich in den logs den traffic einsehen kann is scho klar!

greetz

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo

Ich bin leider kein Spezialist für FTP Server, doch ich vermute, dass es unter Windows 2000 eine Policy für FTP Benutzer gibt. Schau doch dort mal nach, ob Du etwas rausbekommst. Würd mich interessieren, falls Du was findest.

Gruss

Jeffrey

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Guten Tag

Warum arbeitest Du nicht einfach mit den normalen NTFS Berechtigungen. Kannst ja jedem eine Verknüpfung zum LOG-File ins FTP-Home legen und denen dann Leseberechtigung geben. Wär doch auch was, oder?

Gruss

Jeff

B

benjamin

Hi Jeffrey

Meiner Meinung nach funktioniert das unter MS FTP Servern nicht mit dem Link auf ein File. Lasse mich aber gerne belehren. Im übrigen ist das eine ganz interessante Frage, habe mich damit auch schon intensiv beschäftigt, ohne Resultat. Genauso wie mit angepassten SMTP Statusmeldungen für Exchange Server....

Da beneide ich dann ab und zu schon mal die UNIX Sysops...

Benjamin

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo Benjamin

Ich werds nächste Woche mal ausprobieren. Habs als Punkt fürs MCSE Training aufgenommen. Poste dann, was rausgekommen ist. Bin leider kein WSH (Windows Scripting Host) Experte, sonst wärs sicher kein Problem so ein Script zu erstellen.

Wie gesagt, geh der Sache mal nach.

Gruss

Jeffrey

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Guten Morgen

Mir ist grad noch ne Idee gekommen. Wie wärs, wenn man jedem Benutzer eine Kopie des Log-Files ins FTP Home kopieren würde? Man kann ja einen Scheduled-Task aufgeben, der z.B. jede Stunde das File kopiert. Wär sicher auch ein Ansatz, was meint Ihr?

Gruss

Jeffrey

B

benjamin

Nein, das denke ich wäre ein falscher Ansatz.

Zuviele Informationen werden im Logfile gesammelt. Erstens stellt dies für den DAU eine Überforderung dar und Zweitens sollte man gerade auf öffentlichen Systemen mit Infos sehr zurückhaltend umgehen.

Es sollte wirklich eine Lösung geben, mit der man Loginscriptmässig gezielte Informationen personalisiert anzeigen kann. Vieleicht hat jemand Erfahrung mit angepassten Metabases...? Eventuell könnte dort ein Ansatz zur Lösung lauern, ist allerdings bloss eine Idee.

Ciao, Beni

Thema:

IIS FTP: Gibt es Login Scripts?

IIS FTP: Gibt es Login Scripts? - Ähnliche Themen

• On-Demand Webcast: So richten Sie den FTP-Dienst für IIS ein

On-Demand Webcast: So richten Sie den FTP-Dienst für IIS ein: In Teil 5 unserer Serie "IIS 7 für Einsteiger" geht es um das File Transfer Protocol – nach wie vor einem der effizientesten Wege, um Dateien...
  • IIS FTP Sicherheit

IIS FTP Sicherheit: Hi, zwar hab ich schon in meinem letzten Thread keine Antwort bekommen, aber ich frage trotzdem nochmal etwas. Und zwar sehe ich im Logfile...
  • GELÖST FTP IIS 5.0 zeigt falsche Rechte an

GELÖST FTP IIS 5.0 zeigt falsche Rechte an: nach Hotfixes vom Oktober 2009 zeigt der FTP Server die falschen Zugriffsrechte an. Vorher waren die Rechte "d---------" falls der Zugriff für den...
  • IIS FTP 7.5 - Win 2008 Server Fragen

IIS FTP 7.5 - Win 2008 Server Fragen: Hallo hab den "FTP Server" IIS 7.5 auf einem Win2008 Server am laufen. 2 kurze Fragen dazu. 1. Ich habe ein virtuelles Verzeichniss hinzugefügt...
  • FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe [2. Update]

FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe [2. Update]: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de