GELÖST IIS deaktivieren und deinstallieren

Diskutiere IIS deaktivieren und deinstallieren im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich muss mir irgendwas auf mein Win 7 Pro installiert haben das den IIS mitinstalliert, aber ich habe partout keine Ahnung was (Visual...
F

FelixBo

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
6
Hallo,

ich muss mir irgendwas auf mein Win 7 Pro installiert haben das den IIS mitinstalliert, aber ich habe partout keine Ahnung was (Visual Studio 2008 oder Silverlight hätte ich das angedichtet, aber nach der Deinstallation ist das Teil immer noch drauf).

Oder ist es von Windows 7 Standard, wenn kein anderer Webserver installiert ist beim Aufruf von http://localhost eine IIS-Seite mit div. "Willkommen"-Schriftzügen in unterschiedlichen Sprachen sehe?

Wie kann ich den IIS denn deaktivieren (ich finde ihn unter services.msc nicht) und dann deinstallieren ohne zu wissen, wo er mitinstalliert wurde?

Kann mir da jemand helfen? Grundsätzlich stört er mich nicht, aber ich will mir den Apache + PHP + MySQL installieren und da wäre es doppelt gemoppelt bzw. geht nicht, dass sie parallel laufen.

Danke und Grüße,

Felix
 
T

TommyS

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
1
IIS deinstallieren

Unter Systemsteuerung -> Pogramme und Funktionen kann man links "Windows-Komponenten hinzufügen oder entfernen" (oder so ähnlich) anwählen. Dort dann die Häkchen bei "Internetinformationsdienste" entfernen, dann werden die entsprechenden Windows-Komponenten automatisch deinstalliert.
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Oder ist es von Windows 7 Standard, wenn kein anderer Webserver installiert ist beim Aufruf von http://localhost eine IIS-Seite mit div. "Willkommen"-Schriftzügen in unterschiedlichen Sprachen sehe?
Win7 hat Standard nicht nur einen Webserver, nein einen FTP Server gibs auch :aah
 

Anhänge

F

FelixBo

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
6
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hab zwischenzeitlich den Dienst unter WWW-Dienst deaktivieren können, wodurch ich den Apache auch zum Laufen bekommen habe. Aber ihn zu deinstallieren/-aktivieren ist natürlich noch besser.

Blöd genug, dass der automatisch bei einem Client-Rechner mitinstalliert/-aktiviert wird!

Vielen Dank und schöne Feiertage,

Felix
 
Thema:

IIS deaktivieren und deinstallieren

Sucheingaben

iis deinstallieren

,

iis7 deaktivieren

,

iis deinstallieren 2016

,
iis abschalten
, iis abschalten windows 7, internetinformationsdienst abschalten, Windows 7 iis deinstallieren, iis windows 2008 deinstallieren, iis deaktivieren windows 7, iis deaktivieren windows 10, windows 7 iis7 deaktivieren, iis deaktivieren win 10, microsoft iis dient abschalten, iis deaktivieren, windows 2012 iis entfernen, win10 iis deaktivieren, windows iis deinstallieren, windows 7 internetinformationsdienste deaktivieren, ii7 Dienst deinstallieren, windows feature iis deaktivieren, windows 10 iis abschalten, microsoft iis deaktivieren

IIS deaktivieren und deinstallieren - Ähnliche Themen

  • IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren

    IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren: Wie sichere ich meine FTP Site Einstellungen im IIS Manager 10 und importiere sie dann an einem anderen Rechner?
  • Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

    Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • IIS startet nicht mehr

    IIS startet nicht mehr: Ich habe vor geraumer Zeit das Windows-Feature IIS installiert und gerade eben das April-Update durchgeführt. Seitdem funktioniert der IIS nicht...
  • Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden

    Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden: Nach dem setzen der Haken bei - Internetinformationsdienst, - FTP - Server - FTP-Dienst und FTP-Erweiterbarkeit, sowie -...
  • Fehlercode bei IIS Downlaod

    Fehlercode bei IIS Downlaod: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Webserver und wollte mir den IIS Webserver unter Windows Features aktivieren. Wenn ich dann auf ok klicke...
  • Ähnliche Themen

    Oben