IIS 5

Diskutiere IIS 5 im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Ich habe mir einen Win 2K Server zugelegt. Nun möchte ich auf diesem Server eine Homepage ablegen. Leider weiss ich nicht wie ich...
  • IIS 5 Beitrag #1
earthling

earthling

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Win 2K Server zugelegt. Nun möchte ich auf diesem Server eine Homepage ablegen.
Leider weiss ich nicht wie ich das machen muss, könnt Ihr mir bitte Helfen ?

Danke für eure Hilfe.

Bitte fangt ganz unten an, denn ich kenne IIS nicht kenne nur Apache.

• IIS 5 Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Geh in die IIS verwaltung unter "Verwaltung"

DA kannste mit rechter Maustaste eine neue Website erstellen, dann einfach dem Assistenten folgen....

• IIS 5 Beitrag #3
earthling

earthling

Threadstarter
Das habe ich gemacht.
Doch leider komme ich nun von einem anderen pc via ip nicht auf die site die ich im iis eingerichtet habe.

• IIS 5 Beitrag #5
earthling

earthling

Threadstarter
Danke das habe ich getan.
Habe auch index.html eingetragen und an erste stelle gesetzt.
nur wenn ich via ip auf den server zugreife im browser kommt sie haben keine berechtigung die seite anzuzeigen.

• IIS 5 Beitrag #6
D

Dheller

Gast
Anonymen Zugriff zulassen. Eventuell hast Du ja " Authentifizierung benötigt " gesetzt oder so.

Anhänge

• Firefox Logo.jpg
    Firefox Logo.jpg
    68 KB · Aufrufe: 203
  • IIS 5 Beitrag #7
micha

micha

oder du machst es wie es alle gescheiten leute machen:

iis deinstallieren
apache installieren

;D

mfg
micha :up

• IIS 5 Beitrag #9
D

Dheller

Gast
@ Earthling: Sind die beiden Rechner Mitglieder derselben Domäne?

Thema:

IIS 5

IIS 5 - Ähnliche Themen

Warum machen "grosse" Updates (z.B. wie 2004) gewisse Windows-Einstellungen kaputt?: Hallo zusammen Habe das Thema schon mal hier abgehandelt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen: IIS adds port 80 to sites after update? ...
VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Kontoname und Profilbild in Windows 11 ändern – So kann man sein Windows 11 Konto personalisieren: Mit einem eigenen Profilbild und einem personalisierten Kontonamen kann man seinen Windows 11 Rechner leichter als seinen eigenen erkennbar machen...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Neue Tastatur (Kaufberatung): Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
Oben