Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

Diskutiere Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10. im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Community, ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt.

Habe mir den Microsoft Wireless Display Adapter geholt um meinen Desktop PC auf meinen Smart-TV zu übertragen. Am TV scheint alles zu funktionieren, wenn ich HDMI als Quelle auswähle, steht da das eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Da ich einen Desktop nutze, habe ich einen WLan-Stick, der an sich auch funktioniert, ich finde diverse Router in meiner Nähe. Wenn ich nun aber versuche über das Info-Center zu verbinden, kommt die oben stehende Meldung. Über "Bluetooth und andere Geräte" kommt es ebenfalls zu keinem Ergebnis, es werden keine Geräte gefunden.
Nach etwas Google-Recherche habe ich herausgefunden, das man die Verfügbarkeit von Miracast über DxDiag prüfen kann. Oben bei System Information steht "Miracast: Available, with HDCP". Bei Display Devices steht jedoch "Miracast: Not Supported". Habe eine Nvidia RTX 2080 Grafikkarte mit aktuellen Treibern. Nun frage ich mich woran es liegt - an meinem WLan Stick? (dieser ist von 2012 und erkennt den SmartTV gar nicht erst. Kann es sein das er zu alt ist und die "Signalart" nicht erkennt oder Ähnliches?) Würde hier der Kauf eines neueren Adapters Abhilfe schaffen? Wenn ja welchen würdet Ihr empfehlen? Oder ist es meine Grafikkarte, so wie es im DxDiag unter Display Device steht?
Relevante Screenshots folgen unten:

Thema:

Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10. - Ähnliche Themen

• Ablauf des Supports für Windows 10 Mobile

Ablauf des Supports für Windows 10 Mobile: Hallo, ich nutze ein Microsoft Lumia 950 XL. Meine Frage ist: wird es vielleicht irgendeine Möglichkeit geben, nach Ablauf des Supports für...
  • Udates für Windows 10 Mobile bei Lumia 950XL

Udates für Windows 10 Mobile bei Lumia 950XL: Hallo, wie lange gibt es noch Udates für das Lumia 950XL mit Betriebssystem Windows 10 Mobile? Habe mir letzte Woche ein neues Lumia 950XL...
  • mobiler Hotspot kann nicht hergestellt werden

mobiler Hotspot kann nicht hergestellt werden: ich kann keinen mobilen hotspot einrichten, obwohl eine mobile datenverbindung besteht. Es erfolgt immer die Meldung: Diese internetverbindung...
  • Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden)

Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden): Vorgeschichte: Hallo, Auf meinen alten Rechner ab ich immer "netsh" Funktion in Windows verwendet, da ich leider keine WLAN in meinem...
  • Office Windows 10 Mobile - keine Bearbeitung möglich

Office Windows 10 Mobile - keine Bearbeitung möglich: Hallo, seit einigen Tagen kann ich auf meinem Handy (640) keine Dateien von Excel, Word, Powerpoint mehr bearbeiten. Es erscheint immer im...