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Solitaire
Threadstarter
- Dabei seit
- 13.11.2006
- Beiträge
- 24
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
In einem Netzwerk mit 2 DNS-Servern (ADC + Exchange, Windows 2003) sind ungefähr 70 Clients verankert (alles XP Rechner). (Keine Terminalserveranmeldung)
Einer der User kann sich nur an seinem eigenen bisherigen Rechner anmelden.
Er sollte einen neuen Rechner bekommen, wurde als Hauptnutzer auf diesem angelegt, läßt sich dort aber mit seinem Profil nicht anmelden. Auch an jedem x-beliebigen anderen Rechner im Haus läßt er sich nicht anmelden.
Es kommt immer die Meldung:
Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden
Jeder andere User kann sich, nachdem er als Hauptnutzer eingetragen wurde, an jedem beliebigen Rechner anmelden, nur dieser eine User nicht.
Ich habe sein Profil kopiert und einen Testuser angelegt, der sich auch nicht anmelden kann.
Lege ich ein neues Profil an, klappt es einwandfrei.
Es muss also an seinem Profil liegen, ich finde aber den Fehler nicht, da an diesem Profil in den letzten Jahren nichts verändert wurde. Auch an den Benutzerrechten oder den Gruppenrichtlinien wurde nichts verändert.
Weiß vielleicht jemand sonst einen Rat?
Natürlich könnte ich sein Profil neu anlegen, aber mich interessiert grundsätzlich wie dieses Problem behoben werden könnte.
Danke vorab
Solitaire
ich habe folgendes Problem:
In einem Netzwerk mit 2 DNS-Servern (ADC + Exchange, Windows 2003) sind ungefähr 70 Clients verankert (alles XP Rechner). (Keine Terminalserveranmeldung)
Einer der User kann sich nur an seinem eigenen bisherigen Rechner anmelden.
Er sollte einen neuen Rechner bekommen, wurde als Hauptnutzer auf diesem angelegt, läßt sich dort aber mit seinem Profil nicht anmelden. Auch an jedem x-beliebigen anderen Rechner im Haus läßt er sich nicht anmelden.
Es kommt immer die Meldung:
Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden
Jeder andere User kann sich, nachdem er als Hauptnutzer eingetragen wurde, an jedem beliebigen Rechner anmelden, nur dieser eine User nicht.
Ich habe sein Profil kopiert und einen Testuser angelegt, der sich auch nicht anmelden kann.
Lege ich ein neues Profil an, klappt es einwandfrei.
Es muss also an seinem Profil liegen, ich finde aber den Fehler nicht, da an diesem Profil in den letzten Jahren nichts verändert wurde. Auch an den Benutzerrechten oder den Gruppenrichtlinien wurde nichts verändert.
Weiß vielleicht jemand sonst einen Rat?
Natürlich könnte ich sein Profil neu anlegen, aber mich interessiert grundsätzlich wie dieses Problem behoben werden könnte.
Danke vorab
Solitaire