GELÖST Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden

Diskutiere Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: In einem Netzwerk mit 2 DNS-Servern (ADC + Exchange, Windows 2003) sind ungefähr 70 Clients...
  • Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden Beitrag #1
S

Solitaire

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
In einem Netzwerk mit 2 DNS-Servern (ADC + Exchange, Windows 2003) sind ungefähr 70 Clients verankert (alles XP Rechner). (Keine Terminalserveranmeldung)

Einer der User kann sich nur an seinem eigenen bisherigen Rechner anmelden.
Er sollte einen neuen Rechner bekommen, wurde als Hauptnutzer auf diesem angelegt, läßt sich dort aber mit seinem Profil nicht anmelden. Auch an jedem x-beliebigen anderen Rechner im Haus läßt er sich nicht anmelden.
Es kommt immer die Meldung:
Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden

Jeder andere User kann sich, nachdem er als Hauptnutzer eingetragen wurde, an jedem beliebigen Rechner anmelden, nur dieser eine User nicht.

Ich habe sein Profil kopiert und einen Testuser angelegt, der sich auch nicht anmelden kann.
Lege ich ein neues Profil an, klappt es einwandfrei.

Es muss also an seinem Profil liegen, ich finde aber den Fehler nicht, da an diesem Profil in den letzten Jahren nichts verändert wurde. Auch an den Benutzerrechten oder den Gruppenrichtlinien wurde nichts verändert.

Weiß vielleicht jemand sonst einen Rat?
Natürlich könnte ich sein Profil neu anlegen, aber mich interessiert grundsätzlich wie dieses Problem behoben werden könnte.

Danke vorab
Solitaire

• Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Schau im Profil des Users unter Konto / Anmelden...

Dort kann man beeinflussen, an welchen Rechnern sich ein User anmelden darf...

• Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden Beitrag #3
H

HWFlo

Richtig. Dort können entweder einzelne oder alle Rechner der Domäne ein-/freigegeben werden.

Über Un-/Sinn in Bezug auf den Arbewitsaufwand wird häufig gestritten.

• Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden Beitrag #4
S

Solitaire

Threadstarter
Hallo Laux und HWflo,

danke für eure schnellen Antworten!
Das war die Lösung des Problems!
Ich weiß zwar nicht, wieso bei diesem User als einziger diese Einstellung anders war, aber hauptsache, das es funktioniert jetzt!

Schönen Feierabend wünsche ich euch
Solitaire

• Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden Beitrag #5
L

LauxAimoEwa

Ich such mir auch immer "Opfer" für solche Tests aus - da kann es schon mal passieren, dass so eine Option nicht wieder zurückgesetzt wird :D

Thema:

Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden

Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden - Ähnliche Themen

Neuer Laptop - Zweite Abfrage "Mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Computer anmelden - Passwort funktioniert nicht: Hallo, folgendes Problem - wir haben für unsere Tochter einen Laptop gekauft. Ihr alter Laptop ist leider kaputt gegangen. Ein entsprechendes MS-...
Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort: Habe an meinem neuen PC mein MS-Konto als Benutzer hinzugefügt. Obwohl ich der Kennwort richtig eingebe kommt die Fehlermeldung "Kennwort falsch"...
Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit...
MS Windows Roaming Profiles mit SAMBA AD: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Unterforum 100%ig sicher bin, aber ich probier´s mal.. (sonst gerne verschieben!) Wir...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
Sucheingaben

das konto sieht es nicht vor dass sie sich zu dieser zeit anmelden

,

domainlogin: das konto sieht es nicht vor sich an diesem computer anzumelden

,

das konto sieht es nicht vor, dass Sie sich zu dieser zeit

,
das konto sieht es nicht vor
, Das Konto sieht es nicht vor dass sie sich an diesem Computer anmelden. Melden Sie sich an einem anderen Computer an, das konto sieht nicht vor das sie sich zu dieser zeit anmelden, das konto sieht es nicht vor dass sie
Oben