Ihr Fertig-Rechner kann mehr, als er zeigt

Diskutiere Ihr Fertig-Rechner kann mehr, als er zeigt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Stellen Sie sich vor: Ein neuer Rechner steht zuhause und ist fast so langsam wie die alte Krücke, die er ersetzen soll. Wir zeigen Ihnen in...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ein neuer Rechner steht zuhause und ist fast so langsam wie die alte Krücke, die er ersetzen soll.
Das wäre aber wirklich sehr traurig,wenn ein neuer Rechner ne lahme Krücke ist.

Mike

Mike

TEAM
Team
Das wäre aber wirklich sehr traurig,wenn ein neuer Rechner ne lahme Krücke ist.
Ist aber so.
Ich hab mir heuer im April mein Notebook (siehe SysProfile) gekauft.
War natürlich VORINSTALLIERT.

Nach der kompletten Löschung und meiner genialen Installation (he he) mit den allerneuesten Treibern von der Homepage statt der CD natürlich mit optimierten Diensten etc. etc.

Einschalten: statt 1:30 min >> 28 Sec.
Photoshop7: statt 12 sec >> 5 Sec.
usw.
usw.

Da wird so viel Mist mitinstalliert, man glaubt es kaum

Mike

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da wird so viel Mist mitinstalliert, man glaubt es kaum
Ja bei den Fertig Pcs von der Stange ist das so,aber wer da nicht selbst sofort was ändert und das vorinstalllierte löscht...

Einschalten: statt 1:30 min >> 28 Sec.
Photoshop7: statt 12 sec >> 5 Sec.
Hatte mal kurzfristig einen von der Stange :D
War ein Aldi Pc (vor 2 Jahren),der rannte aber wie ne Rakete,trotz vorinstalliertem.

msueper

msueper

Hallo,
meine Erfahrung ist die, dass weniger oft mehr ist. Wenn man gerne neue SW ausprobiert, sollte man sich eine 2. Installation, eine virtuelle Maschine oder gleich einen 2. Rechner zulegen. Auf meinem "Arbeitsrechner" habe ich seit vielen Monaten nichts mehr installiert. Da kommen nur die Patches drauf.
Böse bremsen eigentlich nur Programme, die beim booten geladen werden. Und gerade hier gibt es massig unnützes Zeug:
Bsp:
-1- Adobe Acrobat Schnellstart-Goodie
-2- Itunes => itunes-Helper und ipod-Service
-3- Real => Message-Popup Generator
-5- usw
Selbst Tools zum sicheren Löschen laden sich autom. beim Booten. Hmm...
Wenn man da mal richtig ausgemistet hat, ist eigentlich alles getan an dieser Stelle.

Treiber bringen nur selten eine Beschleunigung. Meist sind die neuesten Treiber mit zusätzlicher Freeware gespickt und verlangsamen deshalb noch. Wichtig ist, dass der Treiber genau zur HW passt und nicht nur so ungefähr.
Martin

Mike

Mike

TEAM
Team
Deshalb meine Lieblinge:

von sysinternals: autoruns (alle Autostarteinträge, wirklich ALLE)
von sysinternals: processmonitor (um 100000% besser als der M$-Clone)
von nirsoft: cports (Portprüfer)
von nirsoft: cprocess (Processwächter)
von nirsoft: shexview (ALLE Kontextmenüs ausmisten, überprüfen)
von M$: uphclean.msi (überwacht und optimiert Shutdown und Reboot)

Mike ;)

PS: Nicht zu vergessen CrapCleaner

the doctor

the doctor

PS: Nicht zu vergessen CrapCleaner
benutze ich schon seit meinem ersten PC (P1, 166Mhz, 96MBRAM etc.).

in meinem momentanen Pc habe ich nur 512MB DDR verbaut, dank System Optimierung alla the doctor wurde mein sys schon auf 2GB Ram geschätzt.

ich habe wirklich alles was ich niht brauche deaktiviert:

-Serial Port
-Parallel Port
-Secondary IDE Port
-uvm...

ich habe nur eine HDD in Betrieb (SP2504C, 250GB), mit 3 Partitionen (50,100,100). mein Motto ist; so wenig ungewollter Datenverkehr wie möglich.

Und ich habe noch einen Heissen Tipp:
vor der Windows installation (wenn möglich) mit wenig RAM installieren,
und nach der ganzen treiber installation erst den rest an RAM rein.

J

jdr_85

Ich war auch anfangs entsetzt, wie lahm mein neues Notebook (vorinstalliert) war. Da war so unglaublich viel Müll drauf, dass die Arbeit damit wirklich langsamer ging als mit dem 3 Jahre alten Vorgänger.
Man schmeißt wirklich den ganzen vorinstallierten Müll am besten runter und macht es richtig...

the doctor

the doctor

das prob dabei ist ja, das die vorinstallierer nicht wissen, was der Kunde mit dem PC machen will, deshalb schmeissen die dir den ganzen müll drauf :D

J

joe-icebaer

äh.....

es gibt ja auch die Möglichkeit einen Rechner OHNE BS und Installation von Müll zu kaufen, vielleicht nicht bei aldi, aber.....

die andere Möglichekeit: die Festplatte löschen und sich SEIN System nach seinen Wünschen drauf machen.............

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jo joe-icebaer,das srimmt.
Aber sein wir doch mal ehrlich.Die meisten wollen das doch.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
in meinem momentanen Pc habe ich nur 512MB DDR
Ist das nicht ein bischen zu wenig @the doctor ??
Okay,jeder nutzt den Pc anders,mir wäre das zu wenig,da kann ich ja nicht mehr zocken..:D

die meisten wollen müll? oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Nein,ich meine das so,viele meinen (Daus) sie haben dann Topsoftware für ihren Pc.Ne Sauerei an der ganzen Sache finde ich zb....

Nur ein Beispiel,ein Bekannter hat sich ein Komplettsystem gekauft mit Software,bei der Software stand dabei...alles Vollversion.
der Virenscanner den der dabei hatte lief 3 Monate..das kanns ja wohl nicht sein.

the doctor

the doctor

Ist das nicht ein bischen zu wenig @the doctor ??
Okay,jeder nutzt den Pc anders,mir wäre das zu wenig,da kann ich ja nicht mehr zocken..
naja, ich bin eigentlich schon froh, 512MB zu haben, im schlimmsten falle hätte ich mit 320MB auskommen müssen. sobald mein Portmonaie wieder etwas dicker ist wird aufgerüstet ;)

PS: oder falls der aldi PC deines Vaters aufgibt :D:D:D

L

Lenny

Gast
Kann ich absolut bestätigen, mein lieber Nachbar hat sich grad vor ein paar Wochen so ein Fujitzu Teil gekauft, eine Krücke ist garnichts dagegen. Aber das Beste daran, Kollege Nachbar hat das garnicht gemerkt...bis..ja bis Er mal Fear spielen wollte...ich hab Ihn dann auch platt gemacht, anders bekam man den ganzen Schund nicht runter, ich sag nur AOL ;)

Für die Sicherheit kann ich auch diese seite empfehlen... ntsvcfg.de

Mike

Mike

TEAM
Team
Thema:

Ihr Fertig-Rechner kann mehr, als er zeigt

Ihr Fertig-Rechner kann mehr, als er zeigt - Ähnliche Themen

• nicht fertig eingerichtetes Konto löschen

nicht fertig eingerichtetes Konto löschen: Moin! Ich habe ein Konto bei Microsoft über meine Studentenemailadresse anlegen wollen. Dieses Konto konnte ich nicht anlegen, da meine...
  • Anzeige Fertigkeiten, Cortana

Anzeige Fertigkeiten, Cortana: Hallo liebe Community, seit dem April-Update zeigt Cortana keine "Fertigkeiten" mehr an, obwohl diverse aktiviert sind. Damit meine ich...
  • Anzeige meines Status ist immer nicht fertig und der Pfeilkreis rotiert ununterbrochen !!

Anzeige meines Status ist immer nicht fertig und der Pfeilkreis rotiert ununterbrochen !!: Links oben am geöffneten Bild ---- meine Erkennung , mit Bild --- ich kann keinen Status auswählen , es rotiert IMMER ein Kreis-Pfeil und ist...
  • Wo fertige Office Rechner kaufen?

Wo fertige Office Rechner kaufen?: Hi Leute, ich betreue so ein bisschen die Rechenkräfte im Kleinunternehmen meiner Eltern, nun soll im März/April mal die alte Krücke (AMD...
  • Neuer Rechner (ist fertig, noch ein paar fragen)

Neuer Rechner (ist fertig, noch ein paar fragen): Hi, ich will mir evtl. neue Komponenten holen. Hab mir da schon einiges rausgesucht. Es soll kein Mega High End Rechner werden, eher was billiges...