GELÖST iFrame an Inhalt ausrichten

Diskutiere iFrame an Inhalt ausrichten im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, Ich habe eine Frage an euch. Ich suche einen Javascript, der ein iFrame von der Länge her automatisch an den Inhalt anpasst, sodass...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage an euch. Ich suche einen Javascript, der ein iFrame von der Länge her automatisch an den Inhalt anpasst, sodass das Framefenster weder zu lang noch zu kurz ist. Solche Scripte sind zwar einfach im Internet zu finden. Aber ich hätte wenn es möglich wäre eine Erklärung dazu. Wie der Funktioniert oder was die einzelnen Begrifflichkeiten bedeuten. Ich lerne Javascript learning - by - doing und hasse es, Sachen in meine einzubauen, von denen ich nich weis, wie die funktionieren

Danke schonmal im Vorraus
Niklas

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Hat sich sogar erledigt. Und um die Lösung hier mal zu posten folgendes:
Das kommt in den Head Bereich der Seite, wo das iFrame eingebunden wird:
<script type="text/javascript">
function heightset() {
h = iframe.document.body.scrollHeight;
w = iframe.document.body.scrollWidth;
document.getElementById("iframe")style.height = h;
document.getElementById("iframe")style.width = w;
};
</script>
Mit den ersten Zeilen wird die Höhe und Breite des Dokumentes ausgelesen und mit den letzten beiden Zeilen einfach in das Element mit der ID "iframe" gesetzt. Damit das aber auch richtig passiert muss in die HTML Datei, die eingebunden werden soll folgendes rein
<body onload="heightset()">
Also das onload="heightset()" muss im body drin stehen

Thema:

iFrame an Inhalt ausrichten

iFrame an Inhalt ausrichten - Ähnliche Themen

• Inhalt einer CD öffnen

Inhalt einer CD öffnen: Hallo, ich habe eine CD, kann sie aber nicht öffnen. Im Editor steht das, [.ShellClassInfo]...
  • iframe

iframe: Ich möchte Fotoseiten von JAlbum in Inlineframes veröffentlichen und bekomme immer die Meldung Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt...
  • Fotoseiten und iframe - Fehlermeldung

Fotoseiten und iframe - Fehlermeldung: Ich möchte Fotoseiten von JAlbum in Inlineframes veröffentlichen und bekomme immer die Meldung Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame...
  • GELÖST IFRAME transparent machen

GELÖST IFRAME transparent machen: Hab mal ein bisschen gegoogelt und bin da auf das attribut allowTransparency="true" gestoßen. Auf einer Seite von Microsoft steht sogar das es ab...
  • Iframes werden ie nicht angezeigt

Iframes werden ie nicht angezeigt: Hallo sollte eine seite coden und ja habe es gemacht und im Firefox ist alles toll aber im ie wird der inhalt der Iframes nicht angezeigt kann mir...