If Funktion in Excell

Diskutiere If Funktion in Excell im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; hallo Ich hole mir von einer Access Datenbank verschieden Zahlen ins Excell. Jetzt möchte ich die Zahlen auswerten. z.B. steht in einer Zelle...
W

woisau

hallo

Ich hole mir von einer Access Datenbank verschieden Zahlen ins Excell.
Jetzt möchte ich die Zahlen auswerten.
z.B. steht in einer Zelle 1500 möchte ich das in einer anderen Zelle 4 ausgegeben wird.
Ok mit If(D8=1500;4) funktioniert das aber diese Funktion kann ich nur 7 fach verschachteln
Wie kann ich das lösen.
Wie kann ich in Excell mit VB arbeiten.
Bitte einfache erklärung da ich kein Programmierer bin.

danke

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

wieso möchtest du die sieben mal verschachteln. erklär mal bitte genau was du machen möchtest. vielleicht finden wir gemeinsam ja noch ne einfachere methode.

greetz
gnoovy

W

woisau

hallo

eigentlich möchte ich öfter verschachteln

ok folgendes habe ich vor
ich hole mir von der access-datenbank eine zeit(anmeldezeit in der domäne in secunden) nach excel
jetzt möchte ich auswerten
nach 1 stunde(3600 secunden) anmeldezeit möchte ich in eine zelle 4 ausgeben
nach 2 stunden(7200 secunden) möchte ich 3,8 ausgeben
nach 3 stunden möchte ich 3,5 ausgeben
und nach 4 stunden 3,2 und jede weitere stunde ebenfalls 3,2 pro Stunde
das ganze möchte ich auch noch in 15 minuten intervalle staffeln
das ganze sollte automatisch zusammengerechnet werden

z.B nach 3 Stunden und 15 Minuten

4 für die erste stunde
3,8 für die zweite stunde
3,5 für die dritte stunde
und ein viertel von der vierten stunde also 3,2/4 = 0,8
Ergebniss: 12,1

anhaltspunkt ist eine zelle wo die sekunden ausgegeben werden
z.B. 8500 ergibt 2,4 stunden
ergibt meiner rechnung nach
4 für die erste stunde
3,8 für die zweite stunde
und 1,4 für die dritte 0.4 stunden
also 10,2

das wars im großen und ganzen was ich realisieren möchte
leider kann ich nicht gut programmieren

danke

Thema:

If Funktion in Excell

If Funktion in Excell - Ähnliche Themen

• Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen

Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen: So mancher Nutzer hilft als Windows Insider gern beim Testen und installiert sich die neuesten Preview Builds um über alle Neuerungen direkt...
  • Whats App Funktion Mein Status nutzen und WhatsApp Status-Datenschutz einstellen - So geht es!

Whats App Funktion Mein Status nutzen und WhatsApp Status-Datenschutz einstellen - So geht es!: Die einen nutzen WhatsApp nur für das Nötigste, andere teilen gern Ihre Aktivitäten wie auf anderen sozialen Netzwerken auch. Damit das dann auch...
  • Funktion zum versenden von E-Mails wurde gesperrt

Funktion zum versenden von E-Mails wurde gesperrt: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich keine E-Mails mehr versenden. Es kommt immer nur die Meldung: "Zurzeit können keine E-Mails von... gesendet...
  • Windows 10 Funktion "Sicherung"

Windows 10 Funktion "Sicherung": Bevor ich diese Funktion verwende versuche ich herauszufinden was diese Funktion genau von meinen Dateien sichert. Ich habe nach diesen Infos auf...
  • Windows 10 Funktions Update 1803 wird nicht installiert

Windows 10 Funktions Update 1803 wird nicht installiert: Hallo, vielleicht ist es unwichtig, aber das oben genannte Update wird nicht installiert. Es gab schon eine Menge Installationsversuche. Das...