IExplorer 6 Richtlinien unter Active Directory

Diskutiere IExplorer 6 Richtlinien unter Active Directory im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hallo. Für ein Internetcafe habe ich vor, den Internetexplorer 6.0 mit SP1 zu verwenden. Auf den Rechner ist XP Pro, auf dem Server Win2kAS. Die...
mymicha

mymicha

Threadstarter
Hallo.

Für ein Internetcafe habe ich vor, den Internetexplorer 6.0 mit SP1 zu verwenden. Auf den Rechner ist XP Pro, auf dem Server Win2kAS. Die Einschränkungen laufen prima per Gruppenrichtlinien. Zudem habe ich die Shell EXPLORER.EXE gegen eine eigene ausgetauscht, die nur den IE startet.

Nun mein Problem. Ich müsste unbedingt noch ein paar Menüeinträge aus dem IE entfernen .. z.B. den kompletten Punkt Extras (nicht nur die dortigen Einstellungen) - hat da jemand eine Übersicht über die RegistryEinträge, so dass ich es in ein ADM File exportieren kann? Oder vielleicht gar ein fertiges, umfangreiches ADM *ganzliebschau* :) ?

Ah, noch was: Klickt ein User auf einen MAILTO Link, öffnet sich automatisch Outlook und will ein neues Mailprofil einrichten. Wie kann ich das verhindern. Mit Programmausführen 'outlook.exe' oder so funzt es nicht, da ich ja zudem auch nicht mehr die EXPLORER.EXE Shell verwende, die das überprüfen könnte.

Vielen Dank schon mal...

Thema:

IExplorer 6 Richtlinien unter Active Directory

IExplorer 6 Richtlinien unter Active Directory - Ähnliche Themen

• cortana sucht auf einmal mit iexplorer statt mit edge

cortana sucht auf einmal mit iexplorer statt mit edge: hallo, seit gestern sucht cortana im web mit dem iexplorer statt mit edge. der standardbrowser ist edge. habe es auch schon mehrfach umgestellt...
  • IExplorer -Statt Vorschaubildern werden nur Icons dargestellt

IExplorer -Statt Vorschaubildern werden nur Icons dargestellt: Im IE werden meine Bilder im Vorschaufenster nicht mehr angezeigt. Unter Ordneroptionen ist der Haken "immer Symbole statt Miniaturansichten...
  • GELÖST IE9 - 3GB RAM Usage!

GELÖST IE9 - 3GB RAM Usage!: Hi! Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber mit dem IE9 auf z.B. Youtube herumzusurfen macht nicht wirklich Spass. Kaum hat man mal ein Thema...
  • GELÖST iexplorer 7-8

GELÖST iexplorer 7-8: hallo, den iexplorer 7 oder 8 auf win 2000 zu installieren ist unmöglich oder gibt es vielleicht einen trick thx flo
  • GELÖST mozilla und iexplorer

GELÖST mozilla und iexplorer: hi ich habe da ein kleines problem. ich bastele gerade an einer kleinen hp. nun nutze ich den mozilla firefox als browser. ich bekam nun immer...